Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Weihnachten alleine verbringen

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    ...Wir haben in der Vergangenheit oft mit meinen Halbgeschwistern, Cousins, Tanten und Onkeln gefeiert. Aber seit alle Kinder haben, wollen sie die Feiertage mit ihren Familien verbringen. ...
    So ganz verstehe ich das nicht. Jetzt feiert jede Kleinfamilie einzeln, wo früher alle zusammen gefeiert haben, und du bleibst in der Konstellation als einzige übrig?

    Was machst du denn sonst an Wochenenden, wenn du alleine bist?

    Hast du vielleicht Lust, irgendwas ehrenamtliches zu machen? Gerade Weihnachten gibt es doch sicher Möglichkeiten.

    Ich würde auch nicht mit Freunden und deren Familien Heiligabend feiern wollen, aber vielleicht findet sich jemand, mit dem du zB in ein Konzert gehen kannst?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ena80 und bei einer deiner Kleinfamilien mit Kindern kannst du nicht den Abend verbringen ?

    Warum möchtet ihr nicht bei Freunden sein an Heiligabend? Ich hab dieses Jahr auch eine Freundin eingeladen, deren Mutter dieses Jahr auf Kreuzfahrt ist, ich freu mich auf sie und den Abend gemeinsam mit meinem Mann, Schwester, Mama und der Freundin.

    Meine Schwester hat eine kleine Kneipe als Mandant und der Heiligabend ist der umsatzstärkste Tag neben Fasching, da kommen alle die sonst alleine wären oder vor den Familien auf der Flucht sind und die Besitzerin meint da wäre die Stimmung immer ganz toll und alle fremden kommen schnell mit den anderen Gästen ins Gespräch, sie freut sich immer auf den 24.12 hinter der Theke, sie kocht immer was besonders, das muss man vorbestelle, für die Spontanen gibt es Gulasch

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Gonzo, das mit deiner Schwester hört sich sehr schön an
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich verbringe Silvester seit Jahren gewollt alleine und bin froh, dass ich als Ausrede meine Tiere anbringen kann. Was zwar auch der Wahrheit entspricht aber ich würde es auch so wollen, wenn es anders wäre.
    Weihnachten bedeutet mir auch nicht mehr so viel früher. Meine Familie ist so geschrumpft und es ist im Grunde eine Pflichtveranstaltung, mit sehr anstrengenden Stunden, die ich aber meiner Mama zuliebe ergeben durchziehe (mein Traum wäre mit meinem Mann und den Hubden eingeschneit in einer Hütte).

    Aber zurück zum Thema, alleine an einem Feiertag. Heiligabend würde ich es mir richtig gemütlich und schön machen, mit Kerzen, lecker Essen, schönen Filmen und oder Büchern. An den beiden anderen Tagen vielleicht schön in‘s Kino gehen und den ganzen Tag im Schlafanzug auf der Couch liegen und die Ruhe genießen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben ja nun das erste Weihnachten mit Baby und es wird ganz anders werden. Wir haben Freunde eingeladen, die an Weihnachten alleine sind, das wissen wir. Aber sie haben abgelehnt und möchten unter sich bleiben. Damit habe ich ehrlich gesagt, gar nicht gerechnet. Aber es deckt sich mit vielen Meinungen hier: einige sind gern allein an Weihnachten. Hatte ich nicht in Erwägung gezogen, muss ich zu meiner Schande gestehen.
    Eine Freundin verbringt des HA grundsätzlich in einer Suppenküche und gibt Essen an Obdachlose aus. Finde ich toll!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Allein, Hopi? Bist du nicht mehr verheiratet? Ist da was an mir vorbeigegangen? Entschuldige, dass ich so direkt frage.

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    @ LieseLotte: die Halbgeschwister feiern seit 2 Jahren alleine mit ihren Kindern. Die Cousins haben zwar noch keine Kinder, aber feste Partner. Diese feiern nach wie vor bei meiner Tante/Onkel. Sie haben mir ziemlich klar gesagt, dass sie jetzt „Schwiegertöchter“ haben (noch nicht verheiratet) und wenn ich unbedingt kommen möchte schon auch kommen kann.... ich war 30 Jahre immer dort. Und das ist das erste Mal, wo ich nicht willkommen bin. Aber man muss es auch akzeptieren. Ich könnte schon bei einer Freundin feiern, aber irgendwie gehört man halt doch nicht ganz dazu. Ich denke ich mach mir ein faules und gemütliches Wochenende. Ich hatte kein schönes Jahr, vielleicht schaff ich es mal wieder richtig zu schlafen;-)

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Allein, Hopi? Bist du nicht mehr verheiratet? Ist da was an mir vorbeigegangen? Entschuldige, dass ich so direkt frage.
    Alleine, weil mein Mann Silvester feiern geht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Alleine, weil mein Mann Silvester feiern geht
    Ah, verstehe. Ich war nur etwas erschrocken, wollte aber gerade schreiben, dass ich bei genauerem Lesen rausgelesen habe, das es deinen Mann doch noch gibt Stichwort Weihnachten).

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe einige Weihnachten alleine verbracht, als ich noch alleinerziehend war, und zwar die Jahre, wenn meine Kinder bei ihren Vätern waren. Ich habe das immer sehr genossen als Kontrastprogramm zu Weihnachten mit Kindern und allem Tamtam, den man dann als Mutter zu tun hat. Eine Flasche Champagner, ein gutes Buch und sonst nichts. Aber es wäre anders gewesen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es das Jahr darauf wieder anders ist. Und seit ich mit meinem Mann zusammen unser drittes Kind habe, war das auch nicht mehr so. Wenn ich heute noch mal alleine wäre zu Weihnachten, dann würde ich Skifahren gehen, das ist so schön im Winter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 10:02:19
  2. DDML alleine?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 12:42:19
  3. alleine in Miami
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 21:01:42
  4. Ich bin ja so alleine...
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 14:54:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •