Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Weihnachten alleine verbringen

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Weihnachten wegzufahren habe ich auch schon gemacht und fand das sehr angenehm. Aber gerade zu Weihnachten sind Hotels deutlich teurer und das kann sich nicht jeder leisten, jedenfalls nicht immer.

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich liebe Weihnachten alleine. Früher waren das die einzigen Tage im Jahr, in denen ich die Wg für mich hatte. Ich habe gebadet, kitschige Weihnachtsfilme gekuckt und mir selbst ein Weihnachtsmenü gekocht. Vor dem ersten Mal hatte ich auch Schiss, aber es war immer toll und ich war danach erholt wie selten.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, ich glaube auch, dass es mehr die Vorstellungen sind, die einem das schwer machen, als die Tatsache selbst.

  4. #24
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Freundin verbringt des HA grundsätzlich in einer Suppenküche und gibt Essen an Obdachlose aus. Finde ich toll!
    Das wird mein Plan, wenn meine Mutter nicht mehr da sein wird.
    Solange, das habe ich ihr versprochen, muss sie Weihnachten (und auch Silvester) nicht alleine sein.
    An Heiligabend woanders mitten in einer Familie zu sitzen, stelle ich mir sehr komisch vor; das würde ich nicht wollen.

    Und Silvester ist mir sooo egal. Letztes Jahr war ich furchtbar erkältet und sahs mit meiner Mutter zusammen dort auf der Couch, eingemummelt, mit Glühwein, Käsewürfeln und Ohnsorgtheater im TV.
    Aufgrund des Hörsturzes meide ich jegliche Knallerei; am liebsten würde ich an dem Tag einfach nur Filme guckend im Bett liegen und dösen.
    Mein Freund feiert auch Silvester wie blöd, mit den Squashkumpels auf Sauftour. Mirzuliebe würde er auch woanders feiern, aber ich mag es irgendwie nicht so geplant Party machen. Wir waren auch zweimal weg; war beides male nicht sooo dolle, für beide nicht.
    Einmal wollte er los (war vorher noch kurz bei mir) und es gab Blitzeis. Da hatten wir einen echt schönen Abend; mein bestes Silvester ever, aber so läßt es sich ja nicht planen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Silvester ohne Party finde ich toll
    Ja, ich weiß, auf der Couch abhängen kann ich sonst auch immer, aber ich finde Silvester immer so doof und das Gewarte auf 12 Uhr... Und dann ist es endlich soweit und man kann immer noch nicht nach Hause, weil ja noch geböllert wird eine Stunde lang Trinken darfste auch nix, ich muss ja fahren.
    Ich glaube, es ist vor allem dieses auf die Uhr gucken, was mir Silvester so verleidet.

    Letztes Jahr war es so gemütlich, mit den Kindern nett Raclette gemacht und sie dann ins Bett gesteckt
    Und wir zwei auf der Couch und um 12 kurz mit den Nachbarn angestoßen. So soll es auch dieses Jahr wieder sein!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Auf die Uhr gucken wir eigentlich erst ab ca. Viertel vor Zwölf. Fahren muss auch keiner, wir nehmen Bus oder Taxi nach Hause.
    Ich finde es viel schöner und gemütlicher mit Freunden privat zu feiern als in einem Lokal.

  7. #27
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    jetzt muß ich nochmal fragen, warum ihr meint Heiligabend bei Freunden oder in einer anderer Familie wäre ein komisches Gefühl
    ohne Zögern oder Bedenken würde ich Freunde, Kollegen oder Bekannte am 24.12 hierher einladen und würde mich freuen, auch meine Mutter, Schwester und mein Mann würden da nichts komisches dran finden, halt eine andere Runde, aber trotzdem gemeinsames Essen, vielleicht kleine Bescherung und dann Ratschen und evtl. ein kleiner Verdauungsspaziergang mit anschließendem Glühwein mit Plätzchen und gemütlich zusammen sitzen, keiner müßte allein sein, wenn er oder sie es nicht wollte

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, aber so rein theoretisch würde ich denken, dass eine Freundin mich vielleicht aus Mitleid einlädt (will ich nicht) und dass deren Familie das vielleicht nicht so toll findet (will ich auch nicht). Dann kommt noch die nicht ganz unwahrscheinliche Möglichkeit eines Familienstreits an Weihnachten dazu (soll es ja geben, habe ich mir sagen lassen), das will ich erst recht nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    hm ja, das mit dem Streit solls geben, aber da denk ich mir, mit einer neuen Person im Kreis, wird man sich doch eher zusammen reißen, wäre dann ja für alle gut
    das mit dem Mitleid, kann ich so nicht verstehen, sicher würde ich nicht wollen, dass eine nette Person die ich kenne alleine daheim den Heiligabend verbringt und dann die Einladung aussprechen, aber das ist doch kein schlechter Grund oder? ich würde mich wirklich über die Zusage freuen, wäre also keine Pflicht oder schlechtes Gewissen oder so und ich denke die meisten Familien würden eine extra Person ausserhalb der Familie nicht so als Fremdkörper empfinden, wie ihr meint

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Wenn man selber einläd, ist das etwas ganz anderes, als wenn man eingeladen wird.

    Die meisten, die Weihnachten allein feiern, tun das ja nicht aus freien Stücken, sondern, weil die Umstände so sind.

    Ich will Heiligabend - außer den zwei Stunden Kaffee bei Freunden - niemanden um mich haben. Ich will in Ruhe und ja, auch voller Trauer an meine verstorbenen Familienmitglieder denken, mit denen ich früher Weihnachten gefeiert habe. Die Rituale und Besonderheiten, die man gemeinsam hatte, sind ja nicht weg. Das eine oder andere davon möchte man ja gerne nach wie vor zelebrieren und nicht das Programm von Freunden abarbeiten, für das man dann auch noch dankbar sein soll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 10:02:19
  2. DDML alleine?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 12:42:19
  3. alleine in Miami
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 21:01:42
  4. Ich bin ja so alleine...
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 14:54:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •