Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gesucht: das ultimative Hundekörbchen

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307

    Standard Gesucht: das ultimative Hundekörbchen

    Anzeige
    Seit über 20 Jahren habe ich jetzt Hunde und kaufe Hundekörbchen. Das nonplusultra habe ich noch nicht gefunden. Jetzt wäre wieder ein neues fällig. Hat jemand Tipps?
    Es sollte kuschelig, aber trotzdem pflegeleicht sein. Möglichst mit abziehbarem Bezug/Bezügen. Am besten mit separatem Innenkissen. Äußerer Rand gerne leicht erhöht. Hund mittelgroß, ca. 25 kg schwer.

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hier stehen zwei Kudden und sie werden geliebt (von Frl. Hund und mir). Die 1. ist jetzt 8 Jahre alt und sieht aus wie neu. Die zweite ist mit Viskoseschaum und 2 Jahre alt (natürlich ebenso wie neu). Als Einlage habe ich jeweils ein Polarfleece oder zusätzlch Kuscheldecken im Winter zum Zudecken

    Einmal Kudde immer Kudde. Aktuell gibt es eine rentable Weihnachtsaktion. Schau mal auf der HP von Sabro
    Geändert von Coccinelle (17.12.17 um 10:21:10 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Der Matratzenhersteller Caspar vertreibt auch welche, ich finde die sehen gut aus!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Cocci, was hat die Kudde den innen drin? Die nackte Matratze, also braucht man zusätzlich eine Auflage?

    Wir sind ganz zufrieden inzwischen mit dem Raschelsack von Dog's Companion. Sie liegt gerne drauf (eigentlich immer tagsüber) und die große Auswahl an Überzügen macht Spaß, da man nach Lust und Jahreszeit verschiedene bevorraten kann.
    Aber eine Kudde fürs Schlafzimmer interessiert mich immer noch. Dort hat sie ein Bett, in dem sie sich nichtganz ausstrecken kann, deshalb wandert sie nachts oft und weckt mich dabei. In einer entsprechend großen Kudde wäre das vermutlich besser.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Wir sind auch seit Jahrzehnten Kudde - Fans. Eine weiche Auflage sollte man aber reinlegen, schon alleine wegen der Feuchtigkeit.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    PS: unser kleines Spanien-Mädchen liebt ihren Schlafsack, der mit Kugeln gefüllt ist. Sie schläft aber im Gegensatz zünden Weißen auch zusammen gerollt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    noch ein strich für kudde!
    unser hat die xl-version in brombeer <3 und liebt den über alles.
    mich dünkt auch, dass seit er ihn hat, er sich auch ganz anders bewegt. leichter, lockerer.

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich wundere mich, dass ihr alle für die Kudde seid. Ich kann mich mit diesem Kunstlederzeug nicht anfreunden, das ist so kalt und ungemütlich. Außerdem macht es Geräusche, wenn der Hund sich bewegt. (Ich hatte mal so ein Teil für einen sehr großen Hund, ob es jetzt Original-Kudde war, weiß ich aber nicht mehr). Was haltet ihr von "Homeoutfit 24 Lucky" oder "tierlando® Orthopädisches Hundebett GOOFY"? Das Caspar-Bett ist preislich nicht mehr meine Klasse, sorry. Das ist teurer als mein Bett!

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Cocci, was hat die Kudde den innen drin? Die nackte Matratze, also braucht man zusätzlich eine Auflage?
    innen ist in den herkömmlichen Kudden so ein Schaumstoffkern wie in unseren Matratzen. Die Visco Kudde (hat die einen neue Namen? Comfort Kudde?) ist es Viscoschaum wie diese Tempur Matratzen.

    Mei, ich kenne Hunde die schieben alles was drin liegt zusammen um auf dem Kunstleder zu liegen. Sand und Dreck wird dann einfach aus der Kudde geschüttelt. Fräulein Hund ist leicht verfroren und liegt auf der og. Matte und von oben und/oder Decken.

    Geräusche konnte ich noch nie feststellen. Mit und ohne Decken/Auflagen nicht .... edit: Wir hatten mal so einen Sack mit Styroporkugeln drin. Das hat die ganze Zeit geraschelt.
    Geändert von Coccinelle (17.12.17 um 14:27:53 Uhr)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Anzeige
    Bei uns raschelt das Styropor- Kugel - Bett wenn sich die Kleine ihr Nest buddelt aber irgendwie ist das beruhigend (alle haben ihren Pkatz für die Nacht gefunden )

    Unser Weißer schiebt auch immer alles zur Seite, unser Verstorbener liebte seine Decke drin und die Kleine , wenn sie mal rein geht, buddelt sich mit der Decke ihr Nest zusammen.

    Kudde ist einfach wesentlich stabiler unhaltbarer als die Dupes, Geräusche macht es auch nicht, es sei denn, die Pfoten auch nacktem Material aber das hätte man ja überall.

    Als unsere alten Hündin inkontinent wurde, haben wir eine Inkontinenzmatte reingelegt und darüber ein Kinderbett-Spannbetttuch. Sie liebte ihr Kudde auch sehr (und wir haben verschiedene andere Liegeplätze im Angebot).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Das ultimative SCHAUMbad gesucht
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 09:52:47
  2. Ultimative Augenpflege gesucht
    Von wuermchen im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 19:37:48
  3. Das ultimative schlafkissen gesucht
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.09, 22:48:03
  4. Ultimative Augenmaske gesucht
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 15:56:21
  5. ultimative Foundation gesucht!!
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 22:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •