Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: best of vegan..

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Weg von Kartoffelgratin, hin zu Kartoffel Anna (hunderte Rezepte bei chefkoch) mit Alsan.
    Oder Ofenkartoffeln.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich als Veganer würde gar nicht erwarten, dass mir ein "Braten" serviert wird.

    Ich bin happy mit den Beilagen (Gemüse in jeglicher Form, natürlich mit Öl statt Butter). Wenn es dazu den erwähnten Räuchertofu gäbe, wäre ich glücklich und zufrieden. Hilft Dir jetzt nix. Aber vielleicht sind die anwesenden Veganer da ja ähnlich?

    Das Gratin würde ich mit Sojasahne oder eben der von Leha machen. Kokosmilch wäre mir auch zu heikel. Verwende ich persönlich auch generell eher selten, eben wegen dem Eigengeschmack. Die Leha schmeckt recht neutral und ist nicht süß. Das hat mich oft gestört bei anderen Sahne-Alternativen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Weg von Kartoffelgratin, hin zu Kartoffel Anna (hunderte Rezepte bei chefkoch) mit Alsan.
    Oder Ofenkartoffeln.
    Oder Ofengemüse allgemein? Das mach ich auch sehr gern und es ist lecker und von Haus aus vegan (wenn man es nur mit Öl macht).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    genau deswegen ist es mir eben so wichtig, dass sich die veganer am tisch nicht ‚mit beilagen abgespiest‘ fühlen!!
    es soll eine absolut gleichwertige alternative zur fleischoption geben.

    ‚kartoffel anna‘ funktioniert mmn kaum ohne sauce- oder?
    Geändert von nyx (18.12.17 um 15:28:50 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Oder Ofengemüse allgemein? Das mach ich auch sehr gern und es ist lecker und von Haus aus vegan (wenn man es nur mit Öl macht).
    es gibt schon salat. der ist beim gemüsehändler eben auch schon bestellt.
    es wird kraut-, rote beete, gurken-, karotten, blatt-, sellerie-, fenchel-, bohnen- und kartoffelsalat geben.

  6. #16
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich finde es sehr nett von Dir, da so Rücksicht zu nehmen. Ich bin da eher pragmatisch, vor allem wenn das dann so kurzfristig ist. Ich würde die 2 bitten mir Vorschläge zu machen, was sie gerne hätten, ansonsten hätten die bei mir auf deutsch „Pech gehabt“. Ich erwarte ja auch nicht Fleisch zu bekommen wenn ich in einem veganen Haushalt zum Essen eingeladen bin ;-)

  7. #17
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Als Sahne Ersatz für Saucen etc benutze ich gerne dir alpro Soja Cuisine Light. Alpro bekommt es meiner Meinung nach am besten hin, dass Soja nicht zu sehr nach Soja schmeckt und auch Omnis hat das bisher gut geschmeckt.
    Wenn du was ohne Soja möchtest, ist die Hafer Cuisine von Oatly noch zu empfehlen, kommt bei mir aber nach der alpro geschmacklich.

  8. #18
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Und der hier kommt in einer veganen Gruppe auf fb, in der ich bin, gerade super an. Ich habe ihn allerdings noch nicht selbst ausprobiert, klingt aber sehr lecker.

    https://www.veggi.es/maronen-nussbra...e-tagliatelle/

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Nussbraten ging ja nicht wegen Allergie.
    Ich muss auch meistens mit den Beilagen auskommen und mach mir da nicht viel draus. Solange Salat und Gemüse da sind, ist da ok. Einen begaben Braten würde ich nicht erwarten und mag ich auch nicht so gerne. Ich mag kein Fleisch und will auch nichts haben, was so schmeckt. Ausnahme sind mal ein vegetarisches oder veganes Schnitzel beim Grillen. Ich weiß aber auch nicht, wie das "in echt" schmeckt, kann also nicht vergleichen.

  10. #20
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Stimmt, sorry, das mit den Nüssen hatte ich verdrängt.

    Ich erwarte auch nicht, dass ich etwas außer Beilagen bekomme, wenn ich bei Omnis zu Gast bin, aber freuen tu ich mich trotzdem, wenn sich jemand die Mühe macht

Ähnliche Themen

  1. Vegan essen im München?
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.17, 21:09:10
  2. Spin off: vegan for youth
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 04.01.15, 14:43:09
  3. Wie fülle ich einen Wirsing vegetarisch/vegan?
    Von Datura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 16:29:18
  4. Dpd, vegan-spezial
    Von nyx im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 00:09:48
  5. Suche Vegan for Fit von Attila Hildmann
    Von blossom im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.14, 11:47:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •