Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: best of vegan..

  1. #21
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    diese bescheidenheit eurerseits ehrt euch- aber genau das will ich eben nicht.
    die erwachsene stiefschwester meines freundes -die ich bisher 1x gesehen und mit der ich eigentlich keinen kontakt habe- ist die veganerin und ein guter freund (ohne familie) den ich spontan dazu eingeladen habe. wenn ich da zu sehr nachfrage, befürchte ich, dass die noch absagen, weil denen diese mühe unangenehm ist.

    als ich deren zusage bekommen hab, dachte ich, es wäre eine gute idee alles komplett vegan zu machen - bis auf die fleischoptionen im hauptgang- zu der ich eben eine ‚gleichwertige, vegane alternative such.
    gewissermassen als würde ein veganer das essen ausrichten.
    nur fehlen mir einfach erfahrungswerte und die kniffe- und die brauch ich von euch!
    Geändert von nyx (18.12.17 um 18:34:01 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Sehr gehypt werden gerade die Jungs von Bosh! Was ich bisher probiert habe, war sehr lecker. Leider auch oft mit Nüssen... Da kannst du aber mal schauen. Das Feedback im Netz ist überwiegend sehr positiv, außer dass die Rezepte sehr reinhauen die sparen nicht an Öl und Zucker und anderen leckeren Sachen.

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Hat den link verschluckt...
    https://www.bosh.tv

    Ihre fb Seite ist stark frequentiert, wenn du dich also für ein bestimmtes Rezept interessierst, kannst du dort die Kommentare der Nachkocher nachlesen

  4. #24
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    warst du schon auf dem HolyCow Blog? https://holycowvegan.net/

    ich bin zum Thema vegan fehl am Platz, aber in diesem Blog stöbere ich gern

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich hab dieses Jahr auch meine ganze Familie zu einem veganen Adventsessen eingeladen, allerdings habe ich ein indisches Buffet gemacht, hilft dir nicht wirklich

    Fürs Kartoffelgratin würde ich dir auch zu Sojasahne/-milch raten, Alpro ist da recht geschmacktsneutral. Hafersahne ist mir da leider schon unschön ausgeflockt.
    Mit veganen Braten kenne ich mich leider auch nicht aus, ich würde auch eher zu Kohlrouladen, einfach nur für die Veganer, raten. Oder etwas im Blätterteig, quasi als Alternative zum Schinken im Teig.

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Veganer lieben meist die Rosmarin–Rouladen von Wheaty. Kann man selbst machen, aber warum die Mühe?

    Ansonsten finde ich einen Linsenbraten in Blätterteig super.

    Das Kartoffelgratin würde ich mit Alpro Creme machen, nicht mit Kokosmilch (Eigengeschmack, ich mag den nicht zu Kartoffelgratin) meine Erfahrungen: ist genau wie Sahne. Da flockt nix.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ok, danke! langsam krieg ich es zusammen.

    die links arbeite ich noch durch.

    @ bündel, wenn ich für die veganer was extra kauf, ist es wieder diese ‚separate extrawurst‘. deswegen fand ich die idee mit einem ‚braten‘ eigentlich noch schön.

  8. #28
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    so, mich hat der ehrgeiz gepackt und werd es -bis auf das bestellte fleisch- komplett vegan halten.
    werd einen braten mit pilzfüllung machen und als dessert mango/passionsfrucht-tiramisu auf seidentofu-basis. fürs gratin hab ich jetzt die alpro-sahne geholt.
    und damit die graupensuppe nocht allzu lasch schmeckt, wird die mit räuchertofu gepimpt.

    jetzt muss das alles nur so rauskommen wie ich mir das zusammenspinn.

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    kannst Du mir noch einmal ein Packerl schicken? Mit allem, was übrig bleibt?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Hast du zu dem Tiramisu ein Rezept?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Vegan essen im München?
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.17, 22:09:10
  2. Spin off: vegan for youth
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 04.01.15, 15:43:09
  3. Wie fülle ich einen Wirsing vegetarisch/vegan?
    Von Datura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 17:29:18
  4. Dpd, vegan-spezial
    Von nyx im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 01:09:48
  5. Suche Vegan for Fit von Attila Hildmann
    Von blossom im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.14, 12:47:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •