Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: best of vegan..

  1. #61
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Die Hedi-Aufstriche sind super: https://hedi-naturkost.de/

    Ansonsten finde ich Räuchertofu dünn geschnitten mit etwas Senf sehr lecker. Guten Käse-Ersatz hab ich bisher nicht gefunden. SimplyV ist okay (ich habe aber immer noch irgendeinen Aufstrich drunter gegeben).

    In Österreich gibt es einen tollen Hummus (Hummus Marrakesch) von VegaVita. Da hab ich mir ein paar auf Vorrat mitgenommen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #62
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Inzwischen gibts doch tolle Alternativen in jedem Supermarkt, meist von Rügenwalder. Ich finde die Leberwurst und die Grillgemüse-Mortadella für jeden Tag super!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #63
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich persönlich mag kein richtig herzhaftes Frühstück und esse daher einfach gerne Marmelade aufs Brot oder Brötchen. Wenn ich mal aufwändiger frühstücke, dann mit mariniertem und gebratenem Tempeh oder Räuchertofu.

  4. #64
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich habe heute vegane Tee(wurst) gemacht. Fantastisch

    Der Auberginenaufstrich haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber da bin ich selber schuld. Habe zuviel Basilikumöl verwendet

  5. #65
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich habe mich - inspiriert von The Game Changer - auch an einem Veganuary versucht.

    Der Verzicht auf Fleisch aller Art ist mir dabei nicht schwer gefallen, aber mir haben die locker-leichten Salatbeilagen wie Mozzarella, Feta und Thunfisch total gefehlt. Eine „frische“, sprich kalte, Salatbeilage mit hohem Eiweißanteil ist mir bei den ganzen Ersatzprodukten nicht begegnet.

    Mich stört an den veganen Alternativen einfach meistens, dass sie extrem stark verarbeitet sind, mit einer elend langen Liste an Zusatzstoffen und dadurch auch vom Körper schwer verwertbar. Veganer Käse besteht zum größten Teil aus Fett und kaum Protein, die Fleischersatzprodukte sind meist sehr salzhaltig und schmecken - zumindest für meine Zunge - extrem künstlich.

    Was mir gut gefallen und geschmeckt hat, war das Mühlen Filet von Rügenwald. In Streifen geschnitten und gebraten eine echt leckere Salatbeilage (oder auch lecker mit Ketchup & Pommes).
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #66
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe jetzt schon einiges von "likemeat" probiert und mir hat bisher alles gefallen. Besonders die Textur.

    Das mit dem verarbeitet habe ich mir auch schon gedacht. Normalerweise sagt man ja unverarbeitete Lebensmittel sind gesünder. Gilt das auch für die Vegetarisch/veganen Alternativen? Klar sind da auch Gewürze und Salz drin, sonst würden sie ja vermutlich so nach überhaupt gar nix schmecken.

    Tütensuppen, Knorrifix und Co findet man in meiner Küche gar nicht und noch nie. Und jetzt so etwas?
    Geändert von Coccinelle (05.02.20 um 23:42:05 Uhr)

  7. #67
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ja, leider sind die veganen Alternativen nicht immer so super was die Inhaltsstoffe angeht. Ich kucke da mittlerweile auch genauer hin und kaufe vieles aus dem Grund nicht mehr. Ich beschränke mich auf Tofu in verschiedenen Sorten - Taifun hat da ja einiges zu bieten. Die Lupinenprodukte von Alberts mag ich auch gern.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #68
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Der Oliventofu ist auch gut.
    Den habe ich mittlerweile im Reformhaus gefunden, aber noch nicht gekauft. Der sah tatsächlich auch optisch mehr nach Sommer aus und wird bis dahin nicht vergessen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #69
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Diese Lupinenprodukte machen mich auch neugierig. Habe derzeit von Alberts Lupinen Geschnetzeltes im Kühlschrank. Traue mich aber noch nicht recht ran.
    Die Zutatenliste ist überschaubar:
    ZUTATEN: Süßlupinensamen* gekocht (40%), Wasser, Weizeneiweiß*, Sonnenblumenöl*, Lupinenwürze* (Wasser, Süßlupinensamen*, Meersalz), Gemüse* (Zwiebel*, Pastinaken*, Karotten*), Meersalz, Stärke*, Gewürze*, Reissirup*, Steinpilzpulver*, Kräuter*. (* aus kontrolliert biologischem Anbau)

    Hat das schon jemand probiert? Wie schmeckt das? Sehr Richtung Tofu?

  10. #70
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Diese Lupinenprodukte machen mich auch neugierig. Habe derzeit von Alberts Lupinen Geschnetzeltes im Kühlschrank. Traue mich aber noch nicht recht ran.
    Die Zutatenliste ist überschaubar:
    ZUTATEN: Süßlupinensamen* gekocht (40%), Wasser, Weizeneiweiß*, Sonnenblumenöl*, Lupinenwürze* (Wasser, Süßlupinensamen*, Meersalz), Gemüse* (Zwiebel*, Pastinaken*, Karotten*), Meersalz, Stärke*, Gewürze*, Reissirup*, Steinpilzpulver*, Kräuter*. (* aus kontrolliert biologischem Anbau)

    Hat das schon jemand probiert? Wie schmeckt das? Sehr Richtung Tofu?
    Das Geschnetzelte ist okay ... wenn man es dann erstmal auseinandergefriemelt hat. Das klebt leider in einem Klumpen in der Packung. Das finde ich doof.

    Mit Tofu ist es überhaupt nicht vergleichbar. Es schmeckt leicht brotig und auch die Konsistenz ist leicht bröselig.

    Ich mag die Lupinenfilets sehr gern. Die kann man im Sommer auch gut auf den Grill legen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Vegan essen im München?
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.17, 22:09:10
  2. Spin off: vegan for youth
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 04.01.15, 15:43:09
  3. Wie fülle ich einen Wirsing vegetarisch/vegan?
    Von Datura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 17:29:18
  4. Dpd, vegan-spezial
    Von nyx im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 01:09:48
  5. Suche Vegan for Fit von Attila Hildmann
    Von blossom im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.14, 12:47:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •