Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Wie war denn euer Jahr?

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Heute??? Oh..mein...Gott .... Ach Patty.... das ist ja furchtbar... bin gerade ganz sprachlos.... ich drück dich mal virtuell ganz lieb aus der Ferne.... das Katzerl...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Bei uns war es soweit ok und ich bin zufrieden , ansonsten wünsche ich mir eigentlich nur, dass der Gesundheitszustand meiner Eltern und meines Bruders sich nicht noch mehr verschlechtern und es vielleicht zur Abwechslung mal ein kleines bißchen bergauf geht , auch dass die OP meiner Mutter Anfang des Jahres gut verläuft und es etwas Erleichterung ihres Zustandes bringt!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mein Jahr war auch nicht so einfach. Beruflich war es sehr herausfordernd, hat sich aber jetzt zum Jahresende doch zum Guten gewendet. Ich war sehr beschäftigt, konnte aber 2 schöne Urlaube machen und gesundheitlich habe ich alles langsam wieder im Griff- dafür bin ich sehr dankbar. Nächstes Jahr wartet viel Arbeit auf mich, ich hätte aber gern etwas mehr Privatleben - weiß noch nicht, wie ich das mache. Für mich wäre es ein Ziel, die richtige Balance und Ausgeglichenheit zu finden, was aber nicht einfach ist in der heutigen stressigen Zeit.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    2017 konnte nach 2016 nur besser werden, das war es. Aber es ist noch enormes Steigerungspotential vorhanden...

    Gesundheitlich geht es mir deutlich besser, mein Allgemeinzustand ist wirklich mit gut zu bezeichnen.

    Ärger macht mir das ganze Jahr schon das Auto, immer wieder.
    Arbeit ist ok, Job ist aktuell nicht optimal, aber das wird auch wieder werden.
    Was toll war, war meine Ausmisterei im Januar/Februar diesen Jahres. So oder so ähnlich wird auch mein 2018 beginnen. Ich habe die erste Januarwoche noch frei und habe da schon so zwei/drei Punkte, die ich angehen will und eigentlich auch muss.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Mir ging es Anfang des Jahres richtig schlecht. Eine ungeklärte Situation auf der Arbeit hat mich fast in den Burnout bzw. zum Nervenzusammenbruch getrieben. Ich habe mir kurz vor dem Supergau professionelle Hilfe gesucht und das große Glück gehabt, zuerst eine Krisenintervention zu bekommen und dann innerhalb von 2 Monaten einen guten Therapeuten zu finden. Die Situation auf der Arbeit ist mittlerweile geklärt, ich habe die Abteilungsleitung fest übernommen. Zum Ende des Jahres gab es noch einen Firmenwagen, von dem ich schon immer geträumt habe Zwar kämpfe ich immer noch mit meinen zahlreichen Baustellen, aber rückblickend habe ich auch einiges erreicht.
    Was leider noch so gar nicht geklappt hat, ist ein besseres Zeitmanagement. Ich habe noch keinen Weg gefunden, mir Zeit für mich bzw. regelmäßigen Sport freizuschaufeln. Auch muss ich darauf achten, dass meine (Fern-)beziehung unter der stärkeren Arbeitsbelastung nicht leidet. Das ist mein Projekt für 2018.
    Das Verhältnis zu meinen Eltern ist momentan in Schieflage und das fängt an, mich immer mehr zu belasten. Zwar hilft da auch die Therapie, aber wenn ein gewisser Altersstarsinn und alte Konflikte zusammen treffen, dann macht das die Sache nicht einfacher. Ich hoffe, es gibt nicht zu Weihnachten noch einen Eklat
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Mein Jahr fing gesundheitlich ziemlich bescheiden an, es ging aber zum Glück schnell bergauf. Der Sommer war schön, dann kam ein überraschender Todesfall Anfang September und Ende September/Anfang Oktober der erste Urlaub in den Bergen meines Lebens, in dem ich trotz einiger langer Touren und einem wunderschönen Heiratsantrag nicht vollständig abschalten konnte. Dann kurz danach die Fehlgeburt. Die hängt mir körperlich noch nach, was mich tierisch nervt. Ich hatte 8 Weihnachtsfeiern und diverse weitere Termine plus gut Arbeit im Dezember, dazu hatte mein Kind erst eine Gehirnerschütterung und dann eine Mittelohrentzündung, ist immer noch angeschlagen.

    Wenn ich das alles so aufschreibe wird mir erstmal richtig bewusst, warum ich nicht gerade vor Kraft strotze derzeit

    Ich freue mich trotzdem auf die Feiertage, auch wenn ich noch kein einziges Geschenk habe - naja es sind ja noch 5 Tage. Und dann habe ich erstmal frei bis zum 3.1.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Bin dabei,

    Das letzte Quartal ist so richtig , richtig, richtig mies. Und eigentlich versuche ich mir zu sagen, es kann ja nur noch besser werden, allerdings unterschwellig ist die Angst da, schlimmer geht immer.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    mein 2017 hat gut angefangen, meine Mutter hat den Tod meines Vaters endlich ganz hinter sich gelassen und sich ehrenamtlich engagiert, das hat eine Last von mir und meiner Schwester genommen, Arbeit war anstrengend aber gut machbar und macht immer noch Spaß, dann kam der August und die Midlife Crises meines Mannes, die mich total aus der Bahn geworfen hat, zum Glück habe ich meine Familie und zwei gute Freundinnen im echten Leben und auch sehr viel Anteilnahme und Hilfe und Ratschläge von euch hier im Forum bekommen, das hat mich nicht nur sehr gefreut, sondern mir sehr geholfen mit der Situation umzugehen. So ganz sind diese Schatten nicht aus der Beziehung raus, aber es läuft soweit ganz gut und so hoffe ich, dass das Jahr 2018 ein guten für unsere Ehe wird und wir uns wieder richtig zusammenraufen und wieder die Leichtigikeit in der Beiziehung zurück kommt.
    Dann möchte ich unbedingt 2018 mehr für mich tun, meine Bedürfnisse ernster nehmen und meine persönliche Entwicklung vorantreiben, das kam dieses Jahr leider zu kurz.

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Patty, es tut mir so leid Fühl Dich gedrückt.

    Ich schließe mich Jutalli an. 2016 war für mich eins der schlimmsten Jahre schlechthin, daher konnte 2017 nicht viel falsch machen. Aber wie in jedem Jahr, gibt es Höhen und Tiefen, ein Bereich des Lebens zehrt immer an den Kräften. Dieses Jahr hat mich der Beruf ziemlich viel Kraft und super viele Überstunden gekostet. Es gab auch ganz viele Änderungen (nicht zum Positiven) und damit auch ganz viele Enttäuschungen. Letztendlich ist es aber nur ein Job, den man wechseln kann. Sonst habe ich das Jahr dazu genutzt, um ziemlich viel auszumisten. Zu ganz vielen "Freunden", die mir meine Energie geraubt haben, habe ich den Kontakt ganz rigoros eingestellt und das hat sich richtig gut angefühlt. Positiv zu erwähnen ist, dass ich mich deutlich mehr um mich selbst gekümmert habe, gelernt habe meine Energie gut einzuteilen und das Leben zu nehmen wie es kommt, mit allem Positiven und Negativen. Dank einer lieben Beauty habe ich endlich auch einen super Arzt für mein Hashimoto gefunden und dafür werde ich ihr ewig dankbar sein. Das war mein Highlight des Jahres.
    Geändert von Minzi (19.12.17 um 18:41:04 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Patty - wie traurig dass eure Katze doch so schnell gestorben ist.

    Mein Jahr hatte beruflich einige sehr schöne Momente - mehr als in einigen Jahren zuvor.
    Das hält mich zur Zeit aufrecht denn in der letzten Zeit gehts im Privatleben eher durchwachsen.
    Womöglich stehen da im nächsten Jahr einige schwerwiegende Entscheidungen an.
    Aber meine Beziehung ist sehr stabil und das ist dann wieder was Gutes.

    Alles weitere next year same time same theater

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Sommerurlaub dieses Jahr aus?
    Von allolola im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.17, 22:35:00
  2. Euer Adventskranz in diesem Jahr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 16:52:38
  3. Euer letzter im Jahr 2008 gekaufter Duft
    Von Claire-di-belle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 13:02:39
  4. Zum Neuen Jahr: Was fuellt euer Leben?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 22:03:20
  5. Euer Jahr
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 16:43:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •