Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Wie war denn euer Jahr?

  1. #21
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Anzeige
    Für mich war das das beste Jahr meines Lebens.
    Ich habe darauf sehr lange gewartet, bin jetzt 53.
    Das Leben finde ich nicht einfacher, aber ich finde es so toll, so bunt und schön!.
    Ich wurde reich beschenkt, privat wie immer turbulent, aber sehr lebenswert, jeder Tag bringt mir viel Freude..
    Beruflich hat sich mein Traum erfüllt, ich bin bei einem großartigem Projekt dabei.
    Gesundheitlich leider geht es weiter bergab, aber man kann nicht alles haben.

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich hab grad gestern Abend mit meiner Mutter gesprochen. Sie meinte auch, so richtig Glück im Leben hätte ich bisher irgendwie nie gehabt - DAS wünscht sie mir auf jeden Fall mal für 2018.

    Ich glaube, manchmal sieht man das ganze auch irgendwie falsch und gewichtet nicht richtig...
    Ich hatte einen wunderbaren Sommer. Es war oft richtig schön warm, ich hab viel schöne Zeit auf dem Balkon verbracht, lesend und überhaupt draußen.
    Gesundheitlich hatte ich noch Anlaufschwierigkeiten, aber auch betreffend Kopfschmerzen reichen zwei Hände, um die Tage aufzuzählen, an denen ich mit Brummschädel aufgewacht bin (das war schon ganz anders).
    Ich muss glaub ich alles ein bischen lockerer sehen, planen, aber nicht durchtakten und für so Alltagsmist noch ein paar mehr Rücklagen schaffen, dann sollte ich so manchen Rückschlag lockerer nehmen können.
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ein äußerst aufregendes Jahr, das wusste ich. Vor einem Jahr haben wir an den Darlehensverträgen mit der Bank fürs Haus gebastelt und ich hielt einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Nun wohnen wir seit einer Woche im Eigenheim und unser Baby wird Freitag vier Monate alt. Das ist wohl nicht zu toppen, muss es auch nicht. Ich freue mich, wenn das Chaos im Haus sich langsam lichtet und mein Baby größer wird. Das wird aufregend genug für die nächsten Jahre!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Bei mir ist 2018 noch deutlich Luft nach oben. Das dachte ich zwar auch schon 2016 und nun frage ich mich langsam, ob ich irgendwo mal einen Spiegel zerbröselt habe .
    Nee, es kann nur besser werden .

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Schlussendlich ist alles gut.

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Bei mir war es ganz gut. Privat musste ich eine kleine Enttäuschung überwinden, was mir nach einigen Monaten soweit gelungen ist. Beruflich stand meine schöne Arbeitszeitregelung etwas auf der Kippe, aber zumindest inoffiziell weiß ich, dass es jetzt doch so weiter geht.
    Zu den Highlights zählten auf jeden Fall die Geburten von zwei süßen Großneffen (keine Brüder).

  7. #27
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Für mich war es eins der anstrengendsten, wenn nicht das anstrengendste Jahr meines Lebens. Alle möglichen Prozesse gleichzeitig... Ich war nie mehr unterwegs und rastlos als in diesem Jahr (berufliche und private Reisen), habe meine Yoga Ausbildung angefangen, habe meine Psychotherapieausbildung angefangen und bin dafür auch viel rumgefahren und habe in Hotels geschlafen. Dann geht grade meine lange Beziehung in die Binsen, was sich schon lange abgezeichnet hat. Ich habe mich noch nie so einsam gefühlt und mir war noch nie so klar wie jetzt, dass ich eine funktionierende Partnerschaft möchte und dass beruflicher Erfolg und Ambitionen echt nicht alles sind. Das waren sehr schmerzhafte und bittere Erkenntnisse für mich, mir mehr Tränen als ich mir vorstellen konnte. Ich hatte nur 2016 ähnlich viel Kopfschmerzen wie in 2017, aber da geht es langsam besser, weil ich einen super Heilpraktiker gefunden habe. Ich habe den Mut gefasst, meinen Job zu kündigen und damit meine Angst zu besiegen, darauf bin ich stolz, aber es war ein monatelanger, mega anstrengender Prozess.
    Ich bin mir selbst wieder näher gekommen und fühle viel mehr als früher, bin nicht mehr so kopfgesteuert. Das bedeutet aber eben auch mehr Schmerz und Traurigkeit zu fühlen.

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein freudiges und leichtes 2018. dear past, Thank you for all the Lessons, dear Future I‘m ready...
    Geändert von Micky (21.12.17 um 00:36:27 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Ich habe zuviel Zeit mit smartphone und Co verplempert und zu wenige Bücher gelesen.

    Es war ein gutes Jahr, ich habe sehr viel quality time mit meinem Mann verbracht, schöne Orte gesehen, im Job viele Herausforderungen gehabt und gemeistert (na ja, nicht alle). Die kleinen Unbillen des Lebens waren im überschaubaren Bereich. Keine größeren Katastrophen.

    Zum Jahresende: mindestens 2 "Freundschaften" werden von mir im nächsten Jahr noch einmal "abgeklopft", aber ich denke: wenn ich mich immer mies fühle nach einem Treffen und ausgenutzt werde - dann schreit das nach Veränderung.

    1 Freund hat offensichtlich mich aus seinem Leben gestrichen - was ich nicht verstehe, es gab keinen offensichtlichen Grund und er hat nichts gesagt. Aber wenn es so ist, muß ich es akzeptieren.

    1 anderer Mensch, der mir sehr teuer ist, hat sich sehr verändert. Hier weiß ich leider noch nicht, wie ich damit umgehen werde.

  9. #29
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Mein Jahr war -wie auch das davor- rundum gut, und ich bin sehr dankbar dafür.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #30
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Mein Jahr war -wie auch das davor- rundum gut, und ich bin sehr dankbar dafür.
    Dito

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Sommerurlaub dieses Jahr aus?
    Von allolola im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.17, 22:35:00
  2. Euer Adventskranz in diesem Jahr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 16:52:38
  3. Euer letzter im Jahr 2008 gekaufter Duft
    Von Claire-di-belle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 13:02:39
  4. Zum Neuen Jahr: Was fuellt euer Leben?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 22:03:20
  5. Euer Jahr
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 16:43:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •