Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Wie war denn euer Jahr?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Wie war denn euer Jahr?

    Anzeige
    Es ist Zeit zu resumieren
    Mein Jahr hat schwierig angefangen, sich aber dann sehr zum positiven entwickelt. Es sind keine Katastrophen passiert.
    Ich bin wieder zur Ruhe gekommen, meinem Papa geht es gesundheitlich wieder besser. Ich bin zu meiner Pflegehündin gekommen und ihre Besitzerin ist eine gute Freundin geworden. Ich hatte einen tollen Urlaub, hab es geschafft, mich im Tierschutz zu engagieren und als krönender Abschluss steht mir mein großer Urlaub bevor. Das Jahr werde ich an Silvester an der Oper in Sydney ausklingen lassen. Es war ein gutes Jahr für mich

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Es war ok.
    Ich bin vierzig dieses Jahr geworden und habe mich nie besser gefühlt. Zum Ende des Jahres habe ich eine mega Beförderung angeboten bekommen, mit der ich nicht gerechnet habe. Ob ich sie annehme, weiß ich jedoch noch nicht. Das werd ich mir über Weihnachten überlegen.
    Mein Freund und ich haben uns dieses Jahr getrennt.
    Leider verstarb die beste Freundin meiner Patentochter (20 Jahre alt), die ich auch sehr gut kannte. Ebenso ein guter Freund von mir (45 Jahre alt).
    Also ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Aber unterm Strich besser, als die letzten Jahre.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Seit Jahren eines der besseren. Keine Verluste im Freundeskreis - immer meine größte Angst.

    Ich arbeite nicht mehr und das gefällt mir sehr gut. Körperlich habe ich mich erholt, was man offensichtlich auch sieht und ich spüre es einfach, weil ich keine Schmerztabletten mehr brauche. Ich bin entspannt und ausgeglichen. Das Jahr war so, wie ich es mir erhofft habe und ich hoffe, dass 2018 mindestens so gut wird. Aber ich könnte auch noch eine kleine Steigerung verkraften.

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Durchwachsen. Ich bin bald mit dem Ingeniersstudium durch, das war mit Job zusammen super anstrengend. Insgesamt geht es mir psychisch schlechter als letztes Jahr, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass mein Bruder sich in eine psychiatrische Klinik hat einweisen lassen, weil er sich umbringen wollte.
    Das hat mich auch sehr mitgenommen.
    Körperlich dementsprechend auch nur so lala. 2017 darf jetzt zu Ende gehen. Neues Jahr, neues Glück.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Puh... irgendwie recht durchwachsen. Partnerschaftlich sehr gut, tolle Urlaube, tolles Festival und ich würde dieses Jahr entfristet.
    Aber es gab auch schlimme Dinge, wie der plötzliche Tod einer Freundin meines Freundes, die Krebserkrankung meiner besten Freundin und die Verschlechterung meines Gesundheitszustands.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Dem möchte ich mich anschließen. Ein sehr schwieriges Jahr, vor allem beruflich, und nun auch noch der plötzliche Tod unserer Katze.
    Ich hoffe, das war es jetzt und es kommt nicht noch etwas dazu. 2017 kann wegen mir jetzt abhauen.

    Positiv: gute Beziehung, ein Mann, der sich nicht nur in den letzten Tagen als zuverlässiger Partner erwiesen hat, und gute Freunde, alte wie neue.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    wie immer eigentlich schwierig... so wie die letzten Jahre auch. Ich bin da nicht so vom Glück beschienen... Todesfälle, schlechte Nachrichten und auch bei mir Verschlechterung meines Gesundheitszustandes ... alles durchwachsen mit vielen Tiefen.

    ABER: ich versuche im Nachgang ganz bewusst auch das Gute und die Höhen zu sehen. Ich habe meine liebe Mutti, 2 wunderbare Freundinnen, meinen liebevollen Traumkater, ich habe eine schöne Wohnung und genug im Kühlschrank, ein warmes Bett und mein Geburtstagswunsch zum 50. hat sich erfüllt. Das ist mehr, als soooo viele Menschen auf dem Planeten sagen können. Für das, was ich habe, bin ich dankbar.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Patty

    Eure Katze ist nicht mehr ??? Eure Besucherkatze??? Das wusste ich nicht... und das tut mir sehr, sehr leid
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Ja, leider ist sie heute gestorben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Sommerurlaub dieses Jahr aus?
    Von allolola im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.17, 22:35:00
  2. Euer Adventskranz in diesem Jahr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 16:52:38
  3. Euer letzter im Jahr 2008 gekaufter Duft
    Von Claire-di-belle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 13:02:39
  4. Zum Neuen Jahr: Was fuellt euer Leben?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 22:03:20
  5. Euer Jahr
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 16:43:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •