Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Wie viele Winterjacken/Wintermäntel habt Ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Anzeige
    Das willst Du nicht wirklich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Jacken & Mäntel sind mein großes Laster nach Schuhen und Handtaschen. Was da '"normal" ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe definitiv zu viele, trage zu wenige, wechsel aber schon sehr häufig.

    Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass man nie Klamotten kaufen sollte, in die man noch "reinwachsen" muss. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Wenn Du die 5 Kilo abgenommen hast, ist der Winter (vermutlich) vorbei und im nächsten Winter gibt es sicher noch eine viel, viel schönere Jacke. Oder Du nimmst sie eine Nummer größer, kannst sie sofort tragen und vielleicht sieht sie mit 5 Kilo weniger auch noch gut aus, dann hast Du lange etwas davon. Falls nicht, hattest Du wenigstens diesen Winter Spaß daran. Sorry, dass ist vermutlich nicht das, was Du hören wolltest aber es gibt für mich nichts Frustrierenderes als Klamotten, die zwar schön sind, aber nicht passen *find*
    Ich unterschreibe bei allen Punkten.
    Und ich habe mich auch schon gefragt, ob ich vielleicht einen klitzekleinen Mantelfetisch habe
    Aktuell befinden sich in meinem Besitz:

    ein blau-karierter Wollmantel (taugt bis 0 Grad, darunter muss er mit einer warmen Strickjacke ergänzt werden)
    ein blauer Daunenmantel (für Minusgrade)
    ein violetter, überknielanger Daunenmantel (für Fälle, bei denen es trotz schlimmer Minusgrade ein Kleid sein muss)
    eine schwarze Steppjacke, mittelwarm, die gut mit
    einem schwarzen Wollcape vom Flohmarkt getoppt werden kann und dann auch für kalte Temperaturen geeignet ist
    eine Wellensteinjacke (habe ich 7 Winter lang getragen, kann ich grad nicht mehr sehen, obwohl sie noch tiptop ist)
    ein schwarzer Blazermantel für "schön", mindestens 10 Jahre alt, war mal sehr teuer und sieht noch immer klasse aus
    ein lila Wollmantel, auch "für "schön", minestens 10 Jahre alt, war mal sehr teuer und sieht noch immer klasse aus"

    und für Temperaturen bis um die 8 Grad:
    ein weinroter, mittelwarmer Steppmantel
    ein rot-schwarz-grau gemusterter Wollmantel
    ein schwarz-grau-karierter Wollmantel
    ein hellroter Wollmantel

    Sachen, die ich täglich tragen muss, langweilen mich zum einen schnell, so dass ich gern ein paar Teile zur Abwechslung habe, zum anderen ist ein Mantel in guter Qualität und zeitlosem Schnitt auch ewig haltbar. Manches hängt dann auch mal ein oder zwei Jahre unbenutzt im Schrank, wird nur selten, dann aber gern wieder getragen.
    Außerdem finde ich es sehr komfortabel, für jede Temperatur den passenden Mantel zu haben, weder frieren noch schwitzen zu müssen und mich ganz allgemein gut angezogen zu fühlen.

    Von Sachen, die nicht mehr richtig passen, trenne ich mich aber doch rigoros. Ich will nichts im Schrank hängen haben, das mich ärgert.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #23
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    wie realistisch ist denn die Gewichtsabnahme von 5 kg? wenn das Wunschgewicht wirklich in Reichweite ist, dann würde ich die Jacke kaufen und als Motivationshilfe für die Abnahme sehen

    bevor ich abgenommen habe, hatte ich für den Winter:

    eine richtig warme, lange Steppjacke mit Daunen und Kapuze in dunkelblau
    einen schwarzen, langen Wollmantel
    einen Daunenparka mit Kapuze und Daumenloch, also eher sportlich, in grau
    eine cremefarbene Daumenjacke
    eine Kunstpelzjacke in Nerzoptik

    die beiden zuletzt genannten gehen noch, die waren immer knapp gesessen, aber die anderen sind jetzt zu groß und durften gehen, jetzt hätte aber gerne wieder eine rictig warme Jacke in dunkelblau, über den Po gehend bis mitte Oberschenkel, mit Kapuze, aber leider habe ich nichts passendes gefunden

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    habe ich mich gefragt, wieviele Mäntel/Jacken für den Winter (alles unter 10 Grad) so „normal“ sind
    Ich habe drei. Eine für kalt, eine für ziemlich kalt, eine für richtig kalt. Die richtig kalt habe ich schon zwei oder drei Jahr gar nciht getragen, die mittlere eher selten, die dünnste von den dreien trage ich ab einstelligen Temperaturen dafür eigentlich ständig.

    Was deine Traumjacke angeht, stellt sich eigentlich nur eine Frage: motivieren dich zu enge Klamotten, die Diät durchzuhalten oder wandern sie eher im Schrank immer weiter nach hinten? Bei mir trifft letztes zu, daher kaufe ich solche Teile schweren Herzens nicht mehr.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Ich habe
    2 Wellensteyn
    1 Belstaff
    wenn es richtig kalt wird (unter 0 Grad)

    Fur alles darüber habe ich einen tollen grau melierten Wollmantel von Comma, da passt auch noch eine Jeansjacke drunter, einen rosafarbenen von Boss, den ich jetzt als Oversized trage und diverse Lederjacken und 1 Ledermantel, die ich jetzt jeweils mit Jeansjacke drunter trage,
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bündel, ich finde ja, du solltest uns das gute Stück mal zeigen, damit wir wenigstens wissen ob der tatsächlich so traumhaft schön ist.

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich habe 8 Jacken/Mäntel für Winterwetter.
    Klamotten, die nicht richtig oder nicht direkt passen, würde ich nicht kaufen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #28
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Ich muss mal sammeln, was da so rumhängt (also kalter Herbst und Winter):

    *schwarze dickere Jacke (trage ich aktuell)
    *cremeweiße längere dicke Jacke (fast Parka) mit Kapuze und Fellrand
    *ganz dicker blau metallischer Kurzmantel mit Taillengürtel (trage ich noch nicht, erst ab -5°C)
    *schwarzer Kurzmantel (Wolle)
    *schwarzer, langer Mantel (Wolle)
    *schwarzer Steppmantel
    *dunkelblauer Dufflecoat
    *schwarzer Softshellmantel mit rotem Reisverschluss und Akzenten
    *Steppjacke, dünn in rostrot
    *Steppjacke, dünn in petrol

    Mehr, als man braucht, irgendwie und schwarz dominiert...
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    6 insgesamt, darunter auch Stalljacken. Von kurz und stylisch bis lang und funktionell ist alles dabei.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #30
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe 8 Jacken/Mäntel für Winterwetter.

    ich auch

    Klamotten, die nicht richtig oder nicht direkt passen, würde ich nicht kaufen.
    Yep, lass es, du ärgerst dich nur! Was willst du im Winter mit ner Jacke, die nicht zugeht?

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Düfte habt ihr?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 01:03:07
  2. Wie viele Mascaras habt Ihr?
    Von kitty10 im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 21:30:30
  3. Wie viele Pinsel habt ihr?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 09:59:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 20:28:13
  5. Wie viele Mascaras habt ihr?
    Von Glamour Girl im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 19:38:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •