Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Und mit WAS lest ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Außerdem ist er wasserfest! Das ist sehr hilfreich, wenn ein Schussel wie ich in der Wanne liest oder man ihn im Rucksack mit Getränken transportiert.
    Das finde ich allerdings super praktisch. Das ist meine größte Angst, ich nehme meinen ja auch gern mit in die Wanne.
    Gibt es das bei Kindle auch, weiß das jemand?

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe seit Jahren das Kindle Fire und liebe es aus den gleichen Gründen wie meine Vorschreiberinnen. Dass man im dunklen Schlafzimmer lesen kann, bis man einschläft, finde ich toll! Genauso, dass man kein Lesezeichen mehr braucht und dass das Ding einem ausrechnet, wie lange man noch bis zum nächsten Kapitel oder bis zum Ende des Buches liest.

    Auf Reisen habe ich dann nicht nur alle meine Bücher, sondern auch meine Musik und meine Serien/Filme dabei, das ist klasse!
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das finde ich allerdings super praktisch. Das ist meine größte Angst, ich nehme meinen ja auch gern mit in die Wanne.
    Gibt es das bei Kindle auch, weiß das jemand?
    Der Voyage ist wasserfest (altes Modell) - der neue Oasis ist ebenfalls wasserfest. Die normalen Kindle paperwhite sind es nicht.
    ****** under construction ******

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich hab zwei Kindle (einen ganz einfachen und einen mit Beleuchtung) und nutze sie so gut wie gar nicht mehr. Eine Zeitlang habe ich noch E-Books auf dem iPad gelesen, aber momentan lese ich lieber wieder "richtige" Bücher, am allerliebsten sogar gebundene.

    Praktisch sind die Kindles schon, es passt viel drauf, mit Calibre kann man auch andere E-Books für den Kindle konvertieren, aber mir fehlt gerade bei dicken Büchern immer die Möglichkeit des Zurückblätterns / noch einmal Nachschlagens. Bei einem Papierbuch weiß ich immer noch ungefähr ob etwas rechts, links, oben oder unten stand und in welchem Teil des Buches. Da hat man bei der digitalen Version keine Chance und sucht sich teilweise nen Wolf.

    Und ich liebe tolle Einbände, Lesebändchen, etc. - das ganze Erlebnis Buch irgendwie. Das kann der E-Reader nicht liefern.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Der Voyage ist wasserfest (altes Modell) - der neue Oasis ist ebenfalls wasserfest. Die normalen Kindle paperwhite sind es nicht.
    Den habe ich. Aber solange der seinen Geist nciht aufgibt, gibt es keinen Neuen.

    Silke, wie muß ich mir das vorstellen mit Serien und Musik, ich hab damals den Paperwhite gekauft und mich mit den anderen Modellen nicht groß weiter beschäftigt.

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Silke, wie muß ich mir das vorstellen mit Serien und Musik, ich hab damals den Paperwhite gekauft und mich mit den anderen Modellen nicht groß weiter beschäftigt.
    Musik und Serien/Filme, die du gekauft hast oder mit Prime schauen kannst, stehen dir auf dem Fire automatisch auch zur Verfügung. Mit meinem Modell nur bei WLAN, aber das funktioniert im Zug gut. Ansonsten kann man sich auch vor der Reise alles runterladen, was man parat haben möchte.
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ok, wenn das nur mit gekaufter Musik funktioniert, ist das für mich uninteressant. Danke.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Man muss unterscheiden zwischen den Ebook-Readern (Kindle paperwhite, Oasis, Voyage) und dem Fire. Das Fire ist eine Tablet, abgespeckt und nur für Amazon nutzbar (Filme, Musik und Bücher). Das sind zwei verschiedene Systeme. Allerdings ist das Fire unschlagbar günstig für ein Tablet - dafür kann es nur Amazon. Aber wer sowieso Amazon Prime Kunde ist, für den ist es genial.

    Kindle Ebook Reader: Nur Bücher - grau, keine Farben darstellbar
    Fire: für Musik, Filme, Spiele (?) - anderes Display, Farbe
    ****** under construction ******

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke für die Erklärungen, Thea

  10. #20
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Anzeige
    Meine Schwester hat den Tolino, aus den schon erklärten Gründen, wie wasserfest wegen lesen in der Badewanne oder im Hallenbad und vor allem wegen der online-Ausleihe, das funktioniert wirklich super und deswegen werde ich mir 2018 auch einen kaufen, hatte das Ding für den Urlaub ausgeliehen und ich fand es sehr angenehm für die Augen.
    Kaufen tut sie über Hugendubel oder direkt beim Verlag, da gibt es wohl auch mal was gratis zum Download, aber das meiste Lesematerial leiht sie in der Bücherei, spart eine Menge Geld, wenn man viel liest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •