Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Und mit WAS lest ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    hmm, das heisst also, ich müsste mich zwischen Kindle und einem anderen Readersystem entscheiden?

    Bei onleihe sehe ich, dass Kindle dort ausgeschlossen ist (oder eher umgekehrt). Ich müsste mich also bei "gratis" Ausleihen auf Amazon verlassen, was die gerade bereitstellen? Oder eben dort kaufen. Wobei die Auswahl schon immens ist und ich immer die neuesten Bücher bekommen könnte (was bei der Onleihe nicht so ohne weiteres der Fall sein wird.) Ausserdem, das habe ich mal mitbekommen, sind bei onleihe auch mal Bücher download mit Wartezeit verbunden weil verliehen, stimmt das?

    Das ist ja echt schwierig schwierig

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, ich finde das auch blöd. Ich hätte auch lieber ein System, das mit allen Läden kompatibel ist und ich eben spontan entscheiden könnte, wo ich kaufe oder leihe.
    Da das aber nicht geht, habe ich mich für amazon entschieden. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber vor einigen Jahren war die Auswahl bei den amazon-Mitbewerbern einfach sehr überschaubar. Das gab den Ausschlag.

    Kochbücher haben sich für mich übrigens nicht gelohnt. Die leben ja oft von den tollen Fotos und die sind beim Kindle (Paperwhite) ja nur s/w und ziemlich schlecht in der grafischen Darstellung. Da kaufe ich nach wie vor Bücher lieber.

  3. #23
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nein, Kochbücher nur in Papier. Die hätte ich jetzt nicht in Erwägung gezogen. Belletristik natürlich oder Sachbuch (hauptsächlich Psychologie)

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Ich lese auf meinem iPad mit Kindle.
    Bücher haben tatsächlich bei mir ausgedient, was ich nie für möglich gehalten hätte.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe ein Kindle und benutze es nie. Ich habs probiert als ich ein knappes Jahr auf Reisen war und bin damit überhaupt nicht warm geworden - stattdessen habe ich schlussendlich auf der ganzen Welt Buchläden abgeklappert und alles Englische gekauft, was irgendwie ging. Die Bücher habe ich dann sogar nach Hause geschickt, nachdem ich sie gelesen habe - ich leihe nämlich auch nix aus, sondern behalte alles und habe meine kleine Mini-Bibliothek.

    An ein echtes Buch kommt für mich nichts ran. Ich reise nach wie vor ständig, und mir ist mittlerweile egal, dass 4kg meines Gepäcks für Bücher draufgehen

  6. #26
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Online-Ausleihe ist genauso wie ein Papier-Buch ausleihen, je nachdem wieviele Exemplare zur Verfügung stehen, beim aktuellen Dan Brown dieses Jahr musste meine Schwester 10 Tage warten, bis eins frei wurde, aber wenn das gewünschte Verfügbar ist, grhtvdas mit WLAN superschnell, du musst nicht außer Haus, weder zum Ausleihen noch zum zurückbringen, das finde ich schon toll und bei mir kommt auch noch das Platzproblem dazu, trotz Ausmisten ist das Bücherregal immer noch voll

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bücher haben tatsächlich bei mir ausgedient, was ich nie für möglich gehalten hätte.
    Ich auch nicht, aber um mich herum haben sowieso alle Leseratten inzwischen einen E-Reader. Das eine oder andere Buch kauft man sich vielleicht manchmal noch, weil man es im Regal stehen haben möchte, aber die Vorteile für Vielleser sind einfach nicht zu toppen.

    Der letzte Band von Game of Thrones wiegt in der Erstausgabe fast 1 kg - wie und wo soll man das denn gemütlich lesen?

    Auch Kochbücher sind auf dem Fire schön.
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Dawn, magst Du Deinen abgeben?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich schließe mich den genannten Vorteilen eines Ebook-Readers an, finde aber noch weitere Vorteile:

    Ich habe seit mehreren Jahren einen Kindle, das einfache Modell ohne Beleuchtung. Im Bett lese ich eh nicht. Ich schätze das vernetzte Kindle-Universum, ich kann meine Bücher auch per App auf dem Handy oder Tablett lesen. Tablett ist praktisch bei Büchern mit Abbildungen und Zeitschriften, sonst aber zu schwer zum dauerhaften lesen. Beim Handy muss man öfter blättern wegen des recht kleinen Bildschirms, das habe ich aber immer dabei, den Kindle lass ich auch schon mal zuhause. In dunklen Situationen (z.B. abends im Bus, auf der Terasse) lese ich auf Handy oder Tablet. Praktischerweise synchronisieren sich die Lesestände zwischen den Geräten automatisch, sobald Internet verfügbar ist, ich kann also nahezu lückenlos wechseln zwischen den Geräten. Im Büro greife ich auf einige Bücher sogar über Browser zu (z.B. wenn ich was in meinem Excel-Buch nachschlagen möchte).

    Apropos Synchronisation: wer gerne auch mal Hörbücher hört und das gerne über den Amazon-eigenen Dienst Audible, kann auch lückenlos zwischen Ebook und Hörbüch wechseln. Je nach Situation praktisch, Buch lesen, aber beim in der Küche schnippeln das Hörbüch hören, über Handy, Tablet oder sogar bei vielen auch über Echo dot!
    Wer bereits das Ebook besitzt, zahlt übrigens für das zusätzliche Audible-Hörbuch oft einen extrem reduzierten Preis (wenn man nicht sein Abo dazu nutzt).

    Praktisch auch das die Bibliothek im Abo, die aber vielfach nur Kindle-Eigenproduktionen enthält, nicht unbedingt das, was man in Buchhandlungen gerade so kaufen kann. Für mich lohnt sich das Abo nicht. Aber als Prime-Kunde kann man auch viele Bücher kostenlos ausleihen (immer nur eins gleichzeitig).

    Ein sehr großer Vorteil ist, dass ich über Amazon sehr bequem auch ausländische Bücher kaufen kann. Ich lese sehr viel im englischen Original, einfach weil die Preise sehr viel günstiger sind als auf dem deutschen Buchmarkt, der kleiner und geschützter (Ladenpreis) ist. Ich suche oft etwas auf der amerikanischen Amazon-Seite, kopiere die ASIN dann ins deutsche Amazon und kann dann zu einem Euro-Preis über mein gewohntes Konto kaufen. So hatte ich kürzlich in einem Buchmagazin über "H.P. Lovecraft - das Werk" gelesen, eine neu erschienene kommentierte Ausgabe, wohl ein richtiges Coffeetable-Buch zum Preis von 68 Euro. Da ich in dem Fall mehr an den Kommentaren als an der Prachtausgabe interessiert war, stellte ich zu meinem Bedauern fest, dass es dazu noch keine Kindle-Ausgabe gab. Aber die Originalausgabe konnte ich dann elektronisch zum Preis von 23 Euro kaufen. Aber für viele Belletristikbücher gebe ich in der englischen Ausgabe selten mehr als vier oder sechs Euro aus.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Achso: ich habe immer noch eine beträchtliche Auswahl von Hardcopy-Büchern im Regal stehen und es kommen noch mehrere Bücher im Jahr dazu, sei es als Geschenk, sei es, weil die Buchausgaben schön gestaltet sind, Beilagen haben o.ä. Gekauft habe ich mir z.B. "S" von J. J. Abrams und Doug Dorst, geschenkt bekommen die "Die geheime Geschichte von Twin Peaks".
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •