Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Und mit WAS lest ihr?

  1. #31
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Der Voyage ist wasserfest (altes Modell) - der neue Oasis ist ebenfalls wasserfest. Die normalen Kindle paperwhite sind es nicht.
    Ich habe u.a. auch den kindle Voyage und war etwas irritiert, dass er wasserfest sein soll. Lt. Amazon ist bisher nur der 0asis wasserfest

  2. #32
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    hmm, das heisst also, ich müsste mich zwischen Kindle und einem anderen Readersystem entscheiden?

    Bei onleihe sehe ich, dass Kindle dort ausgeschlossen ist (oder eher umgekehrt). Ich müsste mich also bei "gratis" Ausleihen auf Amazon verlassen, was die gerade bereitstellen? Oder eben dort kaufen. Wobei die Auswahl schon immens ist und ich immer die neuesten Bücher bekommen könnte (was bei der Onleihe nicht so ohne weiteres der Fall sein wird.) Ausserdem, das habe ich mal mitbekommen, sind bei onleihe auch mal Bücher download mit Wartezeit verbunden weil verliehen, stimmt das?

    Das ist ja echt schwierig schwierig
    Ich habe auf meinem iPhone die Kindle App und eine App für die Onleihe, die ich auch gerne nutze. Das iPhone habe ich immer dabei, zum lesen reicht es mir völlig. Ich lese auch oft "richtige" Bücher.
    Was mit dem iPhone schwierig ist, sind Bilderbücher aller Art, Grafiken, Fotos usw.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #33
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Ich habe u.a. auch den kindle Voyage und war etwas irritiert, dass er wasserfest sein soll. Lt. Amazon ist bisher nur der 0asis wasserfest
    Was???? Der war nicht wasserfest!! Gut, dass ich das Ding nicht ins Wasser geworfen habe - ich war immer der Meinung, dass der badewannentauglich ist. Gut, dass wir darüber gesprochen haben *schluck*
    ****** under construction ******

  4. #34
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Mit der onleihe ist es halt so, dass ich dann auch sofort und zügig durchlesen muss. Das kann sein, dass ich nicht schaffe (21 Tage bei uns). Kaufen kann ich in jeder Buchhandlung die ebooks anbietet?

    Wie ist das, dass man den Anschluss wieder findet? Man liest ja ein Buch in einem Stück durch. Und wenn ich denke "wie war das noch einmal?" und zurückblättern will (und dann wieder vor zu der Stelle an der ich war).

    Tolino scheint weit verbreitet. Welchen würdet ihr mir da empfehlen? ich will auch im Bett lesen und auch draussen (bei Sonnenlicht)

    wenn ich mich für den Kindle entscheiden sollte, welches Einsteigermodell empfehlt ihr mir dann? Ist bei Amazon die Auswahl/Möglichkeiten grösser (weil es ein Riesenkonzern ist?

    Was muss ich überhaupt bei den Modellunterschieden beachten? Wasserdicht? Brauch ich nicht in erster Linie, schadet aber sicher nicht. Gewicht? ja, leicht soll er sein. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob 50g hin oder her etwas ausmacht. Wlan? Ich bin nicht soo lange/oft unterwegs. Sonst noch etwas?

    edit:
    Für die die Amazon nicht mögen: War das der einzige Grund sich für Tolino und Co. zu entscheiden?
    Geändert von Coccinelle (21.12.17 um 09:11:43 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also mir ist mein Paperwhite in die Badewanne gefallen und ich musste 2 Tage warten, bis er sich wieder erfangen hat, aber jetzt scheint er wieder zu gehen. Ich habe die Gelegenheit dennoch genutzt, mir den Oasis zu kaufen, weil mir die Umblätterei beim Paperwhite überhaupt nicht gefallen hat, ich kann ihn nicht einhändig bedienen - zum Zurückblättern muss ich immer die zweite Hand nehmen. Das nervt. Das Vorgängermodell hatte wenigstens Tasten an der Seite zum Blättern, das fand ich praktisch.

  6. #36
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Mit der onleihe ist es halt so, dass ich dann auch sofort und zügig durchlesen muss. Das kann sein, dass ich nicht schaffe (21 Tage bei uns). Kaufen kann ich in jeder Buchhandlung die ebooks anbietet?
    Ja, bei Hugendubel, Thalia, etc. Man meldet sich an und lädt dann das Buch herunter. Vor Jahren war das so, dass man das Ebook auf den heimischen PC runtergeladen hat, dann musste man den Reader mit dem PC mittels USB verbinden und dann konnte man das Buch auf den Reader laden. Ich bin mir nicht sicher ob das heute genauso ist.

    Allerdings ist das bei Amazon einfach gelöst. Wenn du dort den Kindle kaufst, bekommst du dieses Gerät in den Einstellungen schon gespeichert. D.h. man schaut sich am PC die Bücher an die einem gefallen und rechts klickt man dann auf Leseprobe zusenden an "Da steht dein Kindle". Du machst das Kindle an und schon siehst du das Buch und kannst gleich loslegen mit dem Lesen. Wenn du es als Probe runtergelesen hast, kommt auf der letzten Seite des Kindles die Frage ob du das Buch kaufen möchtest. Dort auf Ja klicken und es wird sofort runtergeladen - und natürlich dein Amazon Konto belastet.
    Auf der Amazon Seite gibt es eine Rubrik mit all deinen Büchern. Dort kannst du dann explizit auswählen welche du löschen möchtest bzw. welche Leseproben du löschen möchtest.

    Wenn man sowieso ein Amazon Konto hat, dann ist das die einfachste Methode Bücher auf einem Ebook Reader zu lesen. Man ist natürlich an Amazon gebunden weil das Format dort nur vom Kindle gelesen werden kann. Bei Thalia/Hugendubel und dem Tolino kannst du alles außer Amazon Bücher lesen. Die Systeme (Leseformate) sind derzeit noch herstellergebunden. D.h. entweder Amazon oder andere Anbieter. Finde ich doof, kann man aber nichts machen. Bei dem Tolino (und auch anderen) kannst du in öffentlichen Büchereien die Bücher herunterladen - ist ein Vorteil wenn die Bücherei tatsächlich den Titel hat. Ich habe mich damals ausdrücklich gegen das entschieden weil ich gemerkt habe, dass die Neuerscheinungen wochenlange Wartezeiten hatten. Ich bin nicht so geduldig.

    Was ich auch noch sehr gut gelöst finde ist die Wörterbuchfunktion beim Kindle (ich weiß jetzt nicht ob das bei Tolino auch so ist). Ich habe mir ein gutes Englisch/Deutsch Wörterbuch aus dem Kindle-Shop gekauft (da gibt es mehrere) und es im Kindle als Wörterbuch ausgewählt (das läuft also im Hintergrund). Wenn ich nun ein englisches Buch lese und ein Wort nicht verstehe, bleibe ich mit dem Finger auf dem Wort und es wird mir automatisch die Übersetzung angezeigt. Ganze Sätze kann ich mir auch übersetzen lassen. Das funktioniert ähnlich: Den Satz markieren und als Auswahl dann Google Übersetzung nehmen. Dieses Suchen im Internet geht allerdings nur wenn du im Wlan bist.

    Wie ist das, dass man den Anschluss wieder findet? Man liest ja ein Buch in einem Stück durch. Und wenn ich denke "wie war das noch einmal?" und zurückblättern will (und dann wieder vor zu der Stelle an der ich war).
    Das geht schon, unten mit dem Finger auf dem Bildschirm bleiben und dann öffnet sich so eine Art Seitenleiste. Da kann man dann zurück. Allerdings ist das etwas mühsam gelöst. Da ist ein "richtiges Buch" tatsächlich besser. Allerdings gewöhnt man sich daran und man kann im Text auch Markierungen setzen. Die findet man dann über das Menü leichter.


    wenn ich mich für den Kindle entscheiden sollte, welches Einsteigermodell empfehlt ihr mir dann? Ist bei Amazon die Auswahl/Möglichkeiten grösser (weil es ein Riesenkonzern ist?
    Der paperwhite hat eigentlich alles was man braucht, der Voyage finde ich schon sehr komfortabel - wegen der Blätterfunktion mit dem Finger rechts und links, entweder auf dem Bildschirm oder als Druckpunkt auf dem Plastikseitenrand. Wenn du auf Amazon auf einen (egal welchen) Kindle bist, dann ist unten auf der Seite jeder derzeit erhältliche Kindle nebeneinander zum vergleichen. Da sieht man die Unterschiede zwischen den Modellen nebeneinander.
    ****** under construction ******

  7. #37
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Bei Kindle würde ich immer wieder den Paperwhite nehmen. Ich finde es mit Amazon einfach praktisch, plug and Play.

    Zurückblättern geht ganz einfach. Du kannst auch einfach zu einem vorherigen Kapitel springen.D kannst Lesenzeichen setzen, dann kommst du wieder zurück. Oder du merkst dir die Position.

    Ich nehme den Paperwhite immer in der Badewanne, mehr Bedürfnis nach Wasser habe ich eigentlich nicht...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Bei Kindle würde ich immer wieder den Paperwhite nehmen. Ich finde es mit Amazon einfach praktisch, plug and Play.
    Zurückblättern geht ganz einfach. Du kannst auch einfach zu einem vorherigen Kapitel springen. Du kannst Lesenzeichen setzen, dann kommst du wieder zurück. Oder du merkst dir die Position.
    Ich nehme den Paperwhite immer in der Badewanne, mehr Bedürfnis nach Wasser habe ich eigentlich nicht...
    Dass mit den Lesezeichen wollte ich auch gerade schreiben. Und das Laden über W-Lan, besser geht es doch einfach nicht.
    Ich gucke oft in der Mittagspause nach Angeboten (hab den Kindle eigentlich immer dabei und kann so eben mal schnell ein kostenloses Angebot nutzen und auch gleich runterladen. Sehr praktisch.

    Für Daten-Phobiker ist Amazon allerdings eher nicht zu empfehlen.

  9. #39
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    kurzes Update:

    ich bin immer noch nicht wirklich weiter gekommen . Allerdings schau ich jetzt erst einmal on ich das papierlose Lesen überhaupt so mag. Deshalb habe ich mir gestern die "onleihe" app und die aldiko app auf mein Handy geladen und lese aktuell einen Thriller damit.

    schau mer mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •