Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

Thema: Vorsätze für 2018

  1. #71
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Ich finde es ja sehr sinnvoll, sich seine Ziele immer wieder vor Augen zu holen. Insofern machst du alles richtig, wenn du das in Zwischenschritte zerlegst. Du hast den Anfang gut geschafft und jetzt musst du halt dranbleiben und wenn du den thread immer wieder hochholst und nachliest und über weitere Zwischenschritte berichtest, wird das sicherlich helfen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #72
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich finde es auch sinnvoll, sich regelmäßig die Ziele vor Augen zu führen und abzugleichen. Am Ende des Jahres festzustellen, dass man leider kaum was umsetzen konnte von den Zielen, hilft ja auch niemandem weiter.

    Meine Challenge läuft: Keine Klamotten, keine Düfte, keine Deko bisher Und ich setzte mich gedanklich sehr intensiv mit dem Thema Minimalismus auseinander. Im Büro habe ich bereits zum Teil ausgemistet und der Schreibtisch wird jeden Abend aufgeräumt, d. h. komplett leer gemacht. Zu Hause habe ich erst 2 Schubladen geschafft, aber besser als nix...

    Mit allem anderen läuft es noch schleppend. Bewegung, Schlaf, Ernährung... Ich mühe mich redlich und der Fitnesstracker dokumentiert, dass das nicht reicht. Aber ich bin schon froh, überhaupt noch einen Blick darauf zu haben und nicht wieder in meinen „entweder 150% oder gar nix“-Modus zu verfallen.

    Aber ich nehme es dieses Jahr schon insgesamt ernster mit dem was ich mir da zum Ziel gesetzt habe und würde mich über einen regelmäßigen Austausch hier freuen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #73
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Shirl, du hast dir ja auch echt viel vorgenommen und hast noch das ganze Jahr vor dir. Schritt für Schritt bringt aber auch was.

    Wirklich minimalistisch will ich nicht werden. Aber ich mag Klarheit und räume immer mal wieder etwas weg. Gerade heute Abend habe ich Bilder mit vorhandenen Bilderrahmen versehen. Die kommen morgen an die Wand.

    Die Schlafgeschichte macht mir auch Probleme. Ich hoffe, dass ich da im Urlaub weiterkomme und mir wieder einen brauchbaren Rhythmus angewöhne.

    Ich drück dir die Daumen und freue mich, wenn du immer mal wieder berichtest.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #74
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Laufen, laufen, laufen!

    Ich habe noch zwischen den Jahren begonnen, war ganze vier Mal laufen und habe mir dann eine fette Erkältung eingefangen . Und da bin ich vorsichtig, joggen mit Schnupfennase kommt nicht in Frage. Ich denke, noch zwei - drei Tage dann sollte ich wieder komplett fit sein.

  5. #75
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Ich trinke nichts.
    Die anderen Sachen klappen noch nicht so schnell...

  6. #76
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Schritt für Schritt, mohnblume, wenn alles gleich funktionieren würde, bräuchte man kein Vorsätze.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #77
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Ja, Gästin , Gut, dass Du es sagst.

  8. #78
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    1/3 des Jahres ist bald um. Wie schaut es bei Euch aus?

    Sportlich bin ich auf dem Kurs. In einer Fortbildungs- und Klausurenphase habe ich zwei Wochen pausiert und direkt gemerkt, dass meine Rückenschmerzen/Verspannungen wieder kamen, also muss ich schon aus dem Grund dran bleiben. Ich liege aber weit vor meinem Jahreslaufziel, das freut mich sehr.

    Mehr schlafen und mehr meditieren sind etwas ins Hintertreffen geraten, bzgl. Müllvermeidung bin ich sehr sensibel. Ich miste nach und nach Sachen aus, gebe sie durchweg in die Zweitverwertung statt wegzuwerfen und beim Kauf passe ich verstärkt auf.

    Zwischenfazit daher: optimierungsfähig, aber positiv.

  9. #79
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich MUSS was für mich tun, im Bereich Bewegung. Ich will es nicht Sport nennen, aber ein bischen was muss jetzt sein.
    Ich habe mir die Tage eine Anfänger DVD Yoga geholt, damit geht es los und zwar direkt schon zwischen den Jaaahren.

    Und ich muss noch weiter ausmisten. In der ersten Januar-Woche geht es direkt schon los. Da sind mehrere Baustellen und die will ich angehen (ich war letztes Jahr mit Küche und Bad so erfolgreich; die kleine Wohnung ist noch groß genug zum weiter misten). Ich werde nicht alles in der ersten Januar Woche schaffen (das wäre ein unrealistisches Ziel da ich auch betreffend Möbel noch etwas ändern will), aber ich will den Anfang hin kriegen, damit es dann so weiter geht.

    Edit :
    Und mit meinen Finanzen muss ich noch was besser werden. Mehr mittelfristige Rücklagen bilden für so Alltagsmist wie das Auto oder andere Rechnungen dieser Art. Dafür könnte ich das aktuell ungenutze Tagesgeldkonto nutzen *grübel*
    Zum ersten Punkt : joaaa, geht. An den Tagen, an denen ich planmäßig Haare wasche und nicht jobbe, mache ich was, also Di, Do, So. Yoga ist langweilig und ich habe das Gefühl, ich mache das zu laschi. Seit Anfang März ist deswegen Jilian Michaels eingezogen. 2 DVDs und ich mache dann immer eine Einheit. EIGENTLICH müsste ich dann jeden Tag, aber ich denke mir halt, dreimal ist besser als keinmal.

    Punkt 2 : ok, Januar hat hingehauen. Und ich bin immer mal wieder am kruschen. Zwei Baustellen sind noch offen, aber ich hatte auch, bis auf letzten Montag, wo die Balkontür ausgetauscht wurde, noch keinen freien Tag dafür... Kommenden Sonntag und Montag sind meine Klamotten dran; ich rechne mit mindestens einem größeren Schwerlastsack...

    Punkt 3 : Aktuell kommt jeden Monat was, das ich mal Mehraufwand nennen möchte und es klappt mal besser, mal schlechter wobei das leider die Überhand hat. Ich muss zumindest bisher nicht an gespartes; nenne ich das mal den Erfolg.
    Etwas konnte ich aufstocken, aber es liegt noch auf dem Online-Sparbuch.
    Never judge a book by its cover...

  10. #80
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Auf meiner Liste stehen

    - mehr auf mich achten: gesünder essen, mehr trinken, aber weniger Alkohol, mehr Bewegung, besserer Schlaf (mein neuer Fitnesstracker ist da schon eine gute Motivation)
    - besseres Zeitmanagement um Punkt 1 umsetzen zu können (neue Putzfrau suchen, weniger Online-Zeit, weniger Fernsehen - Netflix-Abo ist schon gekündigt, Instagram-App von der Startseite auf die 2. Seite des iPhones verbannt)
    - Arzttermine bzw. Arztwechsel abarbeiten, die ich schon lange vor mir herschiebe
    - mich um meine Finanzen kümmern: mehr sparen, Steuer der vergangenen 4 Jahre machen , endlich Geld in Aktien anlegen
    - Ausmisten!

    Und eine Challenge habe ich mir vorgenommen: 2018 möchte ich KEINE Kleidung kaufen (und am besten auch keine Düfte und keine Deko, aber man soll sich ja auch nicht zuviel vornehmen). Mein Klamottenkauf ist durch den exzessiven Konsum von Instagram und diverser Modeblogs in den letzten beiden Jahren komplett aus dem Ruder gelaufen, ich sollte daher auch ein Jahr ohne Neuzugänge überstehen. Aber es ist schon eine Herausforderung

    Unglaublich das schon wieder 4 Monate um sind. Und teilweise ernüchternd, wenn man mit seinen Plänen noch einmal so direkt konfrontiert wird:

    - Mehr auf mich achten hat leider nicht geklappt. Nachdem das Jahr grundsätzlich ganz gut anfing, ging es mir ab Februar kontinuierlich schlechter. Krankheiten und ein Todesfall in der Familie, Stress auf der Arbeit - da ist alles andere hinten runter gefallen. Im Mai habe ich Urlaub und hoffe, dass ich mich da wieder resetten kann.
    - Besseres Zeitmanagement: Eine neue Putzfrau habe ich gefunden, auch wenn sie nicht so gründlich ist wie ihre Vorgängerin, hilft es doch ungemein. Online-Zeit habe ich etwas reduziert. Netflix-Abo ruht nach wie vor. Auf Amazon habe ich alle guten Serien geschaut, daher wird die TV-Zeit auch weniger...
    - Finanzen sind so lala: Die Steuer für 2014 habe ich gemacht. Für die restlichen Jahre sind alle Unterlagen zusammengesucht, ich muss eigentlich nur noch die Formulare ausfüllen und abschicken. Für Aktien hatte ich noch keinen Kopf. Sparen liegt im Rahmen. Ich habe in ein paar Möbel investiert, aber musste dafür nicht ans Sparbuch.
    - Mit dem Ausmisten habe ich angefangen. Das war aber emotional so belastend, dass ich eine Pause machen musste. Aber es ist zumindest Land in Sicht.

    Mit meiner Klamotten-Challenge bin ich leider gescheitert. Da gab es eine Kooperation bei der ich nicht widerstehen konnte.... 4 neue Teile durften einziehen. Wichtig ist mir nur, dass es jetzt nicht wieder eskaliert. Und bei den Düften konnte ich leider auch nicht komplett standhaft bleiben Deko habe ich aber tatsächlich keine gekauft.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2018
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.18, 15:59:19
  2. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 10:50:51
  3. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  4. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •