Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Thema: Vorsätze für 2018

  1. #91
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft leider gar nichts, so sehr aus der Form war ich nicht mal, als ich nach der Geburt aus dem KKH entlassen wurde
    Ich laufe immer noch nicht wieder. Und jetzt ist meine Saison auch endgültig vorbei, werde im September wieder darüber nachdenken.

    Meinen 10er vor 2 Wochen bin ich allerdings tatsächlich gerannt....bzw naja, gerannt ist übertrieben, über meine Zeit lege ich mal den Mantel des Schweigens aber immerhin bin ich im Ziel angekommen. Noch einige Minuten VOR dem Besenwagen

  2. #92
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Tolle Leistung - ich bin stolz auf dich.

    danke schön *freu*

  3. #93
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    wieder Fahrradfahren (auf dem Ergometer geht es auch schon)
    weiter Sport machen, viel Wattlaufen und mehr abnehmen
    mein Schlafverhalten verbessern

    weniger Geld für Lebensmittel/Kosmetik ausgeben
    Lippenstifte und Düfte aufbrauchen und insgesamt die Schränke leerer werden lassen


    wieder verreisen (die erste Reise ist schon gebucht, die nächste geplant)
    Tagesausflüge (es sind schon einige Ziele rausgesucht) machen, mehr ins Kino gehen, zu Autorenlesungen (das hat mir 2017 viel Spaß gemacht) gehen

    Küche renovieren
    Die rot markierten Sachen haben alle perfekt geklappt. Fahrrad fahren geht so einigermaßen, aber für das operierte Knie ist es anstrengend und macht deshalb nicht so recht Spaß. Wattlaufen war auch nur so mittelprächtig. Tagsüber war es viel zu heiß und sonnig - das verträgt meine Haut nicht so gut. Für Tagesausflüge war es auch oft zu heiß. Aber einiges habe ich doch erledigt. Schlafverhalten hatte ich so verbessert und ist in den letzten Wochen wieder katastrophal schlecht. Neu dazugekommen sind Träume, von denen Fitzek noch lernen könnte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #94
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    - wieder mehr Krafttraining
    - mehr Gemüse in meine Ernährung einbauen
    Ja, äh, bis ungefähr Jahreshälfte hat das geklappt..

  5. #95
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich MUSS was für mich tun, im Bereich Bewegung. Ich will es nicht Sport nennen, aber ein bischen was muss jetzt sein.
    Ich habe mir die Tage eine Anfänger DVD Yoga geholt, damit geht es los und zwar direkt schon zwischen den Jaaahren.

    Und ich muss noch weiter ausmisten. In der ersten Januar-Woche geht es direkt schon los. Da sind mehrere Baustellen und die will ich angehen (ich war letztes Jahr mit Küche und Bad so erfolgreich; die kleine Wohnung ist noch groß genug zum weiter misten). Ich werde nicht alles in der ersten Januar Woche schaffen (das wäre ein unrealistisches Ziel da ich auch betreffend Möbel noch etwas ändern will), aber ich will den Anfang hin kriegen, damit es dann so weiter geht.

    Edit :
    Und mit meinen Finanzen muss ich noch was besser werden. Mehr mittelfristige Rücklagen bilden für so Alltagsmist wie das Auto oder andere Rechnungen dieser Art. Dafür könnte ich das aktuell ungenutze Tagesgeldkonto nutzen *grübel*

    Das war VS (vor Schulter) und genauso ist es auch gelaufen...

    Sport habe ich gemacht, medizinisches Gerätetraining in der Rehaphase UND es hat mir irre Spaß gemacht. Ich habe mir bei tchibo Sportklamotten gekauft und möchte das unbedingt in meinem Leben behalten. Aktuell mache ich NUR noch Krankengymnastik, aber wenn die Schulter ihr "Endergebnis" erreicht hat, plane ich sogar, zu Miss Sporty zu gehen. Ich möchte mich bewegen, ich möchte versuchen, Spass daran zu haben.

    Ausmisten wurde durch die Schulter komplett auf Eis gelegt. Beide Baustellen (Wäschekommode und PC-Platz) sehen noch so aus wie vor einem Jahr. Ich hatte bis zum Unfall keinen Urlaub und auch nicht die Muse, nach den entsprechenden Kleinmöbeln zu schauen und dann natürlich auch erst recht nicht mehr. Aktuell würde ich es kraftmäßig noch nicht schaffen; es ist vertagt, 2019, irgendwann. Theoretisch habe ich dafür dann 55 Urlaubstage - 25 aus diesem Jahr noch und 30 neue...

    Finanzen, tja, wie soll ich sagen... 4,5 Monate Verletztengeld sind halt mal ordentlich was weniger, dafür hatte ich aber auch etwas geringere/andere Ausgaben. Mein Auto stand 3,5 Monate still, da war die Batterie fällig und eine Grundreinigung innen und außen. Die oben erwähnten Sportklamotten waren ja kein verpufftes Kapital, aber alles in allem kam ich gut hin, musste keine Reserven angreifen und konnte sogar ein kleines, neues Polster schaffen, das ich mir ggf. als Weihnachtsgeld gönne, denn das wird mir möglicherweise ordentlich runtergekürzt...

    Insgesamt war es (bisher) ein besonderes Jahr. Die Schulter hat mich verändert, für mich zum positiven.
    Never judge a book by its cover...

  6. #96
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Juttali, die besten Vorsätze helfen nix, wenn das Leben anders spielt - und du machst ja das Beste draus, von dem her kannst du zufrieden sein
    Gästin, ich hoffe, dass du bald wieder traumfrei schlafen kannst.

    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    - einen Triathlon mit olympischer Distanz schaffen
    - vor dem Traningslager im März noch min 5kg abnehmen, damit ich mir auf den Bergen nicht so schwer tu (haha, mal schaun, ob DAS klappt)
    - mit meinem Geld achtsamer umgehen
    - Vorräte verbrauchen und nur mehr das Nötigste anschaffen - und keine internen Diskussionen mit mir selbst, ob der dritte Badreiniger denn nun "nötig" ist oder nicht
    - Triathlon olympisch: hab ich sogar 2 geschafft
    - Gewicht: ist für mich nicht mehr so tragisch, optisch schau ich aus, als hätt ich mehr als 10kg abgenommen, auch wenns nur 5 sind, das passt schon. Ich hab es übers Jahr ganz gut gehalten, jetzt im Herbst nach dem Radsturz wurds wieder ein bisschen mehr, aber das pendelt sich wieder ein
    - Geld: reden wir nicht drüber. Das wurde ganz katastrophal, im November hab ich die Notbremse gezogen und mir ein rigoroses Sparprogramm verordnet. Das macht als Challenge sogar irgendwie Spaß. Aber das ist echt schlimm.
    - Vorräte: passt.

  7. #97
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Du hattest einen Sturz, Woody? Schlimm? Lass dich drücken und gute Besserung.

    Danke für die Traumwünsche. Das ist wirklich gruselig momentan.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #98
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Eh im September schon! An sich nicht schlimm, wenn man vergleicht, was andere so davontragen, aber mein Knie tut immer noch weh, das ist ein bissl unangenehm.

  9. #99
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, Knie ist immer doof. Gute Besserung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #100
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    • Mehr Zeit für mich
    • endlich einen neuen Babysitter suchen, damit ich auch mal öfters was mit meinem Mann alleine machen kann
    • Putzfrau suchen
    • mit meiner Mutter, Schwester und den Kids mal einen Mädelsurlaub machen
    • wieder verstärkt Yoga-Workshops besuchen
    • wieder Yoga unterrichten (dafür müssen aber andere Dinge auch laufen )
    • Kleiderschrank ausmisten
    Wenn ich das so lese, bin ich schon etwas geschockt wie schnell ein Jahr vergeht. Aber Hey, ich unterrichte wieder und nächstes Jahr wird es mehr. Den Rest setze ich dann wohl mal auf die Liste für 2019 ...

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2018
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.18, 16:59:19
  2. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 11:50:51
  3. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 23:06:52
  4. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 18:41:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 11:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •