Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Vorsätze für 2018

  1. #101
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Laufen, laufen, laufen! Und dadurch bis zur Hochzeit im Juli wieder die Form erreichen, die ich noch im Mai diesen Jahres hatte.

    Ansonsten bin ich gespannt, wo mich das Jahr hin bringt. Ich sehe ihm ganz gelassen und freudig entgegen

    Gelaufen bin ich nur sehr eingeschränkt und von meiner Bestform war ich an der Hochzeit sehr weit entfernt, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich überhaupt wieder richtig einsteigen will. Im September war ich wenige Male joggen, dann war ich lange zu erkältet....und dabei blieb es bisher. Mit fehlt gerade die Motivation, nicht nur beim Joggen, und in anderen Bereichen wäre sie erstmal wichtiger.

  2. #102
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich würde diesen Thread gern löschen

    Da hat fast gar nix hingehauen

  3. #103
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich würde diesen Thread gern löschen

    Da hat fast gar nix hingehauen

    Aber Du warst doch auch ziemlich lange ziemlich krank...
    Leben ist das, was passiert, während man es versucht zu planen

    Geben wir doch 2019 die Chance, das Jahr unseres Lebens zu werden
    Never judge a book by its cover...

  4. #104
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja, das stimmt! Ich habs erfolgreich verdrängt, aber du hast Recht

    Neues Jahr, neues Glück

  5. #105
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ja, das stimmt! Ich habs erfolgreich verdrängt, aber du hast Recht

    Neues Jahr, neues Glück

    Sorry, ich wollte dich nicht dran erinnern, wenn du es schon so aus deinem Leben verbannen konntest...

    Mich wird die Schulter noch ein wenig in 2019 hinein begleiten, aber aktuell betrachtet hat es mich einen Schritt mehr nach vorne gebracht wie zurück geworfen und was letztendlich daraus wird, steht ja auch noch in den Sternen...

    Neues Jahr, neues Glück
    Never judge a book by its cover...

  6. #106
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    neinnein!! So war das natürlich nicht gemeint. Für die kommende Saison habe ich mich ja impfen lassen und DAS kann schon mal nimmer sein (oder eher nicht)

    ich habe tatsächlich nicht mehr dran gedacht, dass mich das einige Wochen/Monate (auch) abgehalten hat. Die "Ausrede" ist also durchaus glaubhaft.
    Und bei mir war es ja nur die Grippe mit allen Schikanen. (Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung pipapo). Deine Schulter ist da m. E. deutlich schwieriger.

  7. #107
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ...
    Und bei mir war es ja nur die Grippe mit allen Schikanen. (Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung pipapo). Deine Schulter ist da m. E. deutlich schwieriger.
    NUR Lungen- und Herzmuskelentzündung? Herzchen, so spielen wir hier nicht!!! Beides nicht zum Spaßen!

    Schulter schwieriger? Nö, glaube ich nicht mal. Anders, aber genauso deppert. Und langwierig war es/ist es : erst seit zwei Wochen mache ich meinen Vollzeitjob wieder ganz normal, Minijob ist noch im Krankenstand...
    Ein Glück hat mir das am 2. Juni keiner gesagt; ich hätte den Kopf in den Sand gesteckt.
    Never judge a book by its cover...

  8. #108
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Auf meiner Liste stehen

    - mehr auf mich achten: gesünder essen, mehr trinken, aber weniger Alkohol, mehr Bewegung, besserer Schlaf (mein neuer Fitnesstracker ist da schon eine gute Motivation)
    - besseres Zeitmanagement um Punkt 1 umsetzen zu können (neue Putzfrau suchen, weniger Online-Zeit, weniger Fernsehen - Netflix-Abo ist schon gekündigt, Instagram-App von der Startseite auf die 2. Seite des iPhones verbannt)
    - Arzttermine bzw. Arztwechsel abarbeiten, die ich schon lange vor mir herschiebe
    - mich um meine Finanzen kümmern: mehr sparen, Steuer der vergangenen 4 Jahre machen , endlich Geld in Aktien anlegen
    - Ausmisten!

    Und eine Challenge habe ich mir vorgenommen: 2018 möchte ich KEINE Kleidung kaufen (und am besten auch keine Düfte und keine Deko, aber man soll sich ja auch nicht zuviel vornehmen). Mein Klamottenkauf ist durch den exzessiven Konsum von Instagram und diverser Modeblogs in den letzten beiden Jahren komplett aus dem Ruder gelaufen, ich sollte daher auch ein Jahr ohne Neuzugänge überstehen. Aber es ist schon eine Herausforderung
    Ich hatte mir viel, vielleicht sogar zuviel vorgenommen, und konnte bei weitem nicht alles umsetzen.

    - mehr auf mich achten: immer wieder versucht, aber nur phasenweise umsetzen können
    - besseres Zeitmanagement: neue Putzfrau habe ich gefunden, das hilft mir ungemein. Seit einem das iPhone die Bildschirmzeit auswirft, habe ich den Social Media Konsum auch noch einmal gezielt nach unten gefahren. Mein Netflix-Abo habe ich jetzt für die Wintermonate wieder aufleben lassen.
    - Arzttermine: ein paar wichtige habe ich erledigt, den Hausarztwechsel schiebe ich noch vor mir her...
    - Finanzen: die Steuererklärung für ein Jahr habe ich geschafft, die anderen sind eigentlich soweit vorbereitet und müssen nur noch eingetütet werden. Das mache ich über die Feiertage...
    - Ausmisten: an einigen Stellen angefangen und ein bisschen Platz geschaffen, aber es gibt noch viel zu tun
    - Klamottenchallenge: habe ich leider nicht durchgehalten, war aber vielleicht auch etwas zu hart formuliert. Dafür habe ich dann doch einfach zuviel Spaß an Mode. Auch wenn es phasenweise eskaliert ist, habe ich den Konsum übers Jahr hinweg doch etwas eingeschränkt und zumindest bewusster erlebt.

    Aber man soll ja auch das sehen, was man erreicht hat und das war dieses Jahr vor allen Dingen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung doch einiges.

    Im Moment ist es auf der Arbeit sehr stressig, aber ich habe über die Feiertage frei, werde dann nochmal Bilanz ziehen und meine Ziele für 2019 festlegen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #109
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    NUR Lungen- und Herzmuskelentzündung? Herzchen, so spielen wir hier nicht!!! Beides nicht zum Spaßen!

    Schulter schwieriger? Nö, glaube ich nicht mal. Anders, aber genauso deppert. Und langwierig war es/ist es : erst seit zwei Wochen mache ich meinen Vollzeitjob wieder ganz normal, Minijob ist noch im Krankenstand...
    Ein Glück hat mir das am 2. Juni keiner gesagt; ich hätte den Kopf in den Sand gesteckt.
    aber schau, Juttali: Du ha(tte)st deutlich länger was davon.

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2018
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.18, 16:59:19
  2. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 11:50:51
  3. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 23:06:52
  4. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 18:41:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 11:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •