Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Vorsätze für 2018

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Vorsätze für 2018

    Anzeige
    ich weiss, es ist noch ein bisserl früh, aber ich habe mir die Tage schon Gedanken gemacht, was ich mir im nächsten Jahr vornehme

    ich nehme mir vor:

    Jeden Monat ein Buch lesen (diese Challenge find ich toll!)
    Jeden Monat ein Paar Socken stricken (dann könnten meine Wollvorräte endlich schwinden und ich (oder andere) hätten warme Füsse)
    Jeden Monat eine Seife machen (ebenfalls Vorräte aufbrauchen. Die Füsse wären dann auch sauber )
    Wieder mehr auf mich schauen und mir Gutes tun (og. gehört dazu) und auch mal alle fünfe grade sein lassen.

    Es kommt wahrscheinlich noch das eine oder andere dazu (oder auch nicht), aber das will ich gerne durchziehen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich MUSS was für mich tun, im Bereich Bewegung. Ich will es nicht Sport nennen, aber ein bischen was muss jetzt sein.
    Ich habe mir die Tage eine Anfänger DVD Yoga geholt, damit geht es los und zwar direkt schon zwischen den Jaaahren.

    Und ich muss noch weiter ausmisten. In der ersten Januar-Woche geht es direkt schon los. Da sind mehrere Baustellen und die will ich angehen (ich war letztes Jahr mit Küche und Bad so erfolgreich; die kleine Wohnung ist noch groß genug zum weiter misten). Ich werde nicht alles in der ersten Januar Woche schaffen (das wäre ein unrealistisches Ziel da ich auch betreffend Möbel noch etwas ändern will), aber ich will den Anfang hin kriegen, damit es dann so weiter geht.

    Edit :
    Und mit meinen Finanzen muss ich noch was besser werden. Mehr mittelfristige Rücklagen bilden für so Alltagsmist wie das Auto oder andere Rechnungen dieser Art. Dafür könnte ich das aktuell ungenutze Tagesgeldkonto nutzen *grübel*
    Geändert von juttali (20.12.17 um 09:15:11 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Meine Vorsätze 2018:

    - mehr mit meinem Mann unternehmen
    - häufiger Freunde treffen
    - das Leben genießen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    - einen Triathlon mit olympischer Distanz schaffen
    - vor dem Traningslager im März noch min 5kg abnehmen, damit ich mir auf den Bergen nicht so schwer tu (haha, mal schaun, ob DAS klappt)
    - mit meinem Geld achtsamer umgehen
    - Vorräte verbrauchen und nur mehr das Nötigste anschaffen - und keine internen Diskussionen mit mir selbst, ob der dritte Badreiniger denn nun "nötig" ist oder nicht

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    - ganz dringend mein Konto in den Griff bekommen, das ist irgendwie in den letzten 2 Jahren etwas aus dem Ruder gelaufen, nicht wirklich schlimm, aber ich mag das wieder anders haben, das finde ich beruhigender
    (ich weiß auch, dass es nicht an Großanschaffungen liegt, sondern hier ein Wochenende mal kurz weg, da ne Kleinigkeit kaufen, Kleinkram halt)
    - gelassener werden bzw. nicht immer impulsiv reagieren
    - vielleicht lerne ich in diesem Zusammenhang auch geduldiger zu werden *bet*
    Geändert von *Butterblume* (20.12.17 um 10:31:29 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Meine Vorsätze 2018:

    - mehr mit meinem Mann unternehmen
    - häufiger Freunde treffen
    - das Leben genießen
    Patty, da schliesse ich mich einfach mal an, wenn ich darf!

    Das neue Jahr wird einiges Ungemach für mich bereithalten, da ich, sobald ich dazu bereit bin, ein neues Hüftgelenk bekommen werde, da ist der Vorsatz, das Leben mit Liebstem und Freunden zu geniessen, genau richtig

    Meine No/LowCarb Ernährung werd ich weiter durchziehen und mich an den Erfolgen freuen.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    - weiter abnehmen
    - Sportprogramm halten
    - das Arbeitszimmer entrümpeln (Vorsatz seit gefühlt 4 Jahren)
    - weniger Alkohol trinken
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    @Tomma: Daumen sind gedrückt für die OP. Für meine Tante war die Hüftgelenks-OP damals ein Segen.

    Ich habe mir wie fast immer nichts Bestimmtes vorgenommen. Wenn es irgendwelche Dinge gibt, versuche ich das gleich zu beheben oder zu verbessern.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Meine Vorsätze sind für 2018:

    - mehr auf mich achten
    - etwas mehr Bewegung
    - noch 5kg abnehmen
    - mich mehr mit Freunden treffen
    - weiter meine Kosmetikvorräte verbrauchen
    - achtsamer einkaufen
    - gelassener werden und das Leben genießen wie es ist

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    wieder Fahrradfahren (auf dem Ergometer geht es auch schon)
    weiter Sport machen, viel Wattlaufen und mehr abnehmen
    mein Schlafverhalten verbessern

    weniger Geld für Lebensmittel/Kosmetik ausgeben
    Lippenstifte und Düfte aufbrauchen und insgesamt die Schränke leerer werden lassen

    wieder verreisen (die erste Reise ist schon gebucht, die nächste geplant)
    Tagesausflüge (es sind schon einige Ziele rausgesucht) machen, mehr ins Kino gehen, zu Autorenlesungen (das hat mir 2017 viel Spaß gemacht) gehen

    Küche renovieren

    Einige der genannten Sachen sind bei mir entweder schon im Fluss und müssen nur weitergeführt werden, für andere laufen bereits die Vorbereitungen. Und einiges kommt bestimmt noch dazu.
    Geändert von Gästin (02.01.18 um 13:26:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2018
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.18, 16:59:19
  2. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 11:50:51
  3. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 23:06:52
  4. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 18:41:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 11:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •