Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109

Thema: Vorsätze für 2018

  1. #81
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Anzeige
    Ich finde es ein irres Vorhaben, keine neue Kleidung zu kaufen und habe allergrößten Respekt, daß es bei Dir nur 4 Teile geworden sind. Wenn dafür jeweils ein altes gehen muss, geht es doch; das habe ich mir angewöhnt, es ist hart, aber es geht. Und wenn ich was entsorgen muss (kaputt oder so), mache ich mir ne Handy Notiz, das ich jenes oder welches dürfte...

    Aktuell möchte ich aus gegebenem Anlass keine Kleidung kaufen. Es gelingt mir seit Februar ganz gut. Ich habe aber auch ein festes, langjähriges Vorhaben und das treibt an.
    Düfte habe ich mir nicht vorgenommen, zwei neue sind es in 2018.
    Never judge a book by its cover...

  2. #82
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also bei mir sieht es so aus:

    - einen Triathlon mit olympischer Distanz schaffen: noch offen, angemeldet bin ich - 20.5. ist es soweit

    - vor dem Traningslager im März noch min 5kg abnehmen, damit ich mir auf den Bergen nicht so schwer tu (haha, mal schaun, ob DAS klappt): hab ich knapp nicht geschafft, aber 4kg wurden es und war auch ok. Nun heißt es, dabei zu bleiben bzw ist das Ziel bis Ende des Jahres noch mal 6kg

    - mit meinem Geld achtsamer umgehen: ganz und gar in die Hose gegangen, das muss ich stark verbessern

    - Vorräte verbrauchen und nur mehr das Nötigste anschaffen - und keine internen Diskussionen mit mir selbst, ob der dritte Badreiniger denn nun "nötig" ist oder nicht: ging Hand in Hand mit der Geldsache, ist auch noch verbesserungswürdig. Ich sag nur: Duschgel.

  3. #83
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    wieder Fahrradfahren (auf dem Ergometer geht es auch schon) - war ich erst zweimal drauf
    weiter Sport machen, regelmäßig mindestens dreimal die Woche viel Wattlaufen ab Mai und mehr abnehmen läuft, wenn auch langsam
    mein Schlafverhalten verbessern es gibt erste Erfolge

    weniger Geld für Lebensmittel/Kosmetik ausgeben ich bin nicht völlig unzufrieden, aber auch nicht wirklich begeistert
    Lippenstifte und Düfte aufbrauchen und insgesamt die Schränke leerer werden lassen bin ich dran

    wieder verreisen (die erste Reise ist schon gebucht, die nächste geplant)
    Tagesausflüge (es sind schon einige Ziele rausgesucht) machen, mehr ins Kino gehen, zu Autorenlesungen (das hat mir 2017 viel Spaß gemacht) gehen läuft alles sehr gut und macht mir viel Spaß

    Küche renovieren mir sind zwei E-Geräte kaputt gegangen, da muss ich jetzt ran
    Insgesamt kann ich zufrieden sein, denn ein Großteil des Jahres liegt ja noch vor uns.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #84
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Laufen, laufen, laufen! Und dadurch bis zur Hochzeit im Juli wieder die Form erreichen, die ich noch im Mai diesen Jahres hatte.
    Bei mir läuft leider gar nichts, so sehr aus der Form war ich nicht mal, als ich nach der Geburt aus dem KKH entlassen wurde

  5. #85
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Zum ersten Punkt : joaaa, geht. An den Tagen, an denen ich planmäßig Haare wasche und nicht jobbe, mache ich was, also Di, Do, So. Yoga ist langweilig und ich habe das Gefühl, ich mache das zu laschi
    Wenn du mal was anderes testen magst, gib Bescheid. Hab einem Yoga DVD Fundus, der sich über die Jahre angehäuft hat Kann dir gerne was ausleihen.

  6. #86
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    • Mehr Zeit für mich Hmmm, ist irgendwie unter gegangen
    • endlich einen neuen Babysitter suchen, damit ich auch mal öfters was mit meinem Mann alleine machen kann Stimmt, da war was. Dabei habe ich ja schon schon eine Empfehlung bekommen
    • Putzfrau suchen Habe ich, diese ist zwar super nett und arbeitet gut, nur leider ist irgendwie immer was und sie kann nicht kommen
    • mit meiner Mutter, Schwester und den Kids mal einen Mädelsurlaub machen Ich glaube, dass wird nichts mehr
    • wieder verstärkt Yoga-Workshops besuchen Bis jetzt 0
    • wieder Yoga unterrichten (dafür müssen aber andere Dinge auch laufen ) Jaaaaaa, ab August geht es los
    • Kleiderschrank ausmisten Habe ich schon angefangen *Yeah*
    Alles in allem eher mäßig umgesetzt. Vieles habe ich einfach vergessen, vieles was ich dringend angehen muss!

  7. #87
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Meine Vorsätze sind für 2018:

    - mehr auf mich achten
    - etwas mehr Bewegung
    - noch 5kg abnehmen
    - mich mehr mit Freunden treffen
    - weiter meine Kosmetikvorräte verbrauchen
    - achtsamer einkaufen
    - gelassener werden und das Leben genießen wie es ist
    Geht so lala, leider kein Gewicht mehr verloren, dafür treffe ich mich regelmäßig mit zwei Freundinnen, gekauft habe ich wirklich nicht viel und konnte daher was sparen, Kosmetikvorräte verbrauchen sich zwar langsam aber stetig, Bewegung fehlt mir leider immer noch, ebenso wie Gelassenheit, arbeite aber dran

  8. #88
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    - ganz dringend mein Konto in den Griff bekommen, das ist irgendwie in den letzten 2 Jahren etwas aus dem Ruder gelaufen, nicht wirklich schlimm, aber ich mag das wieder anders haben, das finde ich beruhigender
    (ich weiß auch, dass es nicht an Großanschaffungen liegt, sondern hier ein Wochenende mal kurz weg, da ne Kleinigkeit kaufen, Kleinkram halt) ja, ich erkenne eine leicht positive Tendenz!
    - gelassener werden bzw. nicht immer impulsiv reagieren Ähm ja, das ist glaub ich einfach nicht mein Naturell
    - vielleicht lerne ich in diesem Zusammenhang auch geduldiger zu werden *bet* ganz geringe Verbesserung,,,
    .

  9. #89
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Also bei mir sieht es so aus:

    - einen Triathlon mit olympischer Distanz schaffen: noch offen, angemeldet bin ich - 20.5. ist es soweit

    - vor dem Traningslager im März noch min 5kg abnehmen, damit ich mir auf den Bergen nicht so schwer tu (haha, mal schaun, ob DAS klappt): hab ich knapp nicht geschafft, aber 4kg wurden es und war auch ok. Nun heißt es, dabei zu bleiben bzw ist das Ziel bis Ende des Jahres noch mal 6kg

    - mit meinem Geld achtsamer umgehen: ganz und gar in die Hose gegangen, das muss ich stark verbessern

    - Vorräte verbrauchen und nur mehr das Nötigste anschaffen - und keine internen Diskussionen mit mir selbst, ob der dritte Badreiniger denn nun "nötig" ist oder nicht: ging Hand in Hand mit der Geldsache, ist auch noch verbesserungswürdig. Ich sag nur: Duschgel.
    Ziel 1 wurde erreicht. Die Zeit lässt mir noch viel Luft nach oben, der Körper wär glaub ich auch willig gewesen, nur der Geist war schwach... trotzdem bin ich zufrieden und unheimlich stolz auf mich

  10. #90
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Tolle Leistung - ich bin stolz auf dich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2018
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.18, 15:59:19
  2. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 10:50:51
  3. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  4. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •