Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: 6 Mütter bei VOX

  1. #91
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei Mirja frage ich mich , wie bei den Becker Frauen, warum sie zwar auf den Mann, nicht aber den Namen verzichten wollen. Ansonsten freue ich mich für sie, was er / sein Name ihr ermöglicht hat, möge sie es genießen.
    Ich glaube, Mirja ist eine geborene Becker. Vielleicht will sie einfach nicht verwechselt werden *Scherzchen*.

    Ich habe auch meinen Ehenamen behalten. Warum hätte ich den wechseln sollen, wenn man mich viele Jahre unter diesem Namen kennt? Meine Ex-Schwägerin hat ihren Mädchennamen wieder angenommen. Das haben ihr die (erwachsenen) Kinder sehr übel genommen. Ich glaube, dass das eine sehr persönliche Entscheidung ist und so oder so scheint sie kritisch gesehen zu werden.

  2. #92
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Mirja ist eine geborene Becker. Vielleicht will sie einfach nicht verwechselt werden *Scherzchen*.

    Ich habe auch meinen Ehenamen behalten. Warum hätte ich den wechseln sollen, wenn man mich viele Jahre unter diesem Namen kennt? Meine Ex-Schwägerin hat ihren Mädchennamen wieder angenommen. Das haben ihr die (erwachsenen) Kinder sehr übel genommen. Ich glaube, dass das eine sehr persönliche Entscheidung ist und so oder so scheint sie kritisch gesehen zu werden.
    Denke ich auch. Wenn man lange verheiratet war, die Kinder auch so heißen, da hängt schon was dran. Mal davon ab, dass ich auch keine Lust auf den erneuten Papierkram (Ausweis neu, alle Karten neu, Visitenkarten bei der Arbeit neu etc. hätte).

  3. #93
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich glaube, wie man es macht, macht man es falsch. Hier wird angeprangert, dass Mütter die Hilfe von Großeltern nicht annehmen um etwas Freiraum zu haben oder arbeiten können, im Bezug auf Mirja wird kritisiert, dass sie es macht.

  4. #94
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    ..., da ich so einen Mist nicht anschaue.
    Wenn du es nicht kennst, warum bezeichnest du es denn so?

  5. #95
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Für mich sind solche Formate fast immer Mist, ich schaue aber auch seltenst TV. Allerdings lese kurz darüber, um zu wissen worum es geht, das genügt mir.

  6. #96
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Warum wird eigentlich kinderlosen Frauen stets alles abgesprochen ? Haben wir eigentlich keine Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Fürsorge und ja, auch ohne Kinder eine Form von Mütterlichkeit? Ich kann dieses: du kannst ja nicht mitreden, du hast ja keine Kinder - nicht mehr hören und es macht mich wirklich auch traurig. Wie werden wir Kinderlose eigentlich regelmäßig an den Pranger gestellt, wenn wir hier schon dieses Wort aufkommt? Darüber schon mal nachgedacht? Als wenn man doof und unwissend durch die Weltgeschichte laufen würde. Ich denke, jede einigermaßen empathische Frau kann auch ohne Kinder nachvollziehen was es heißt, Kinder zu haben. Die Sorgen, die ungeschlafenen Nächte, der begrenzte Freiraum, die fehlende Anerkennung im Job während der Elternzeit.

    Und ich sage es mal ganz offen: die meisten Mütter haben sich bewusst FÜR Kinder und ein solches Leben entschieden. ICH z.B. hatte noch nicht einmal die Entscheidung....
    Es ist aber wirklich irgendwie so. Wir können uns vielleicht vorstellen wieviel Kraft es kostet, aber trotzdem haben wir keine Ahnung, was es wirklich bedeutet. Das ist einfach so und auch nicht böse gemeint. Auch wenn man sich bewusst für Kinder entscheidet, keiner kann dich auf das vorbereiten, was dich als Mama erwartet.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #97
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Es ist sicher nicht böse oder wertend gemeint. Ich kenne den Vorher-Nachhereffekt ja und hätte mir als recht fürsorglichen Typ das nie vorstellen können, dass man eigentlich immer und grundsätzlich zum Schluß kommt und das kann manchmal schwer sein. Gut, jetzt ist auch niemand weit und breit in der Nähe, den ich zur Unterstützung heranziehen könnte, daher nehme ich das sicher auch noch mal anders wahr. 39 Grad Fieber? Früher habe ich mich ins Bett gelegt. Nun liege ich halbtot auf dem Sofa und versorge noch so gut es geht mein Kind und hoffe, dass nichts Schlimmes passiert, bis endlich die verd.... Tabletten wirken. Zweisamkeit?
    Größtenteils ist es eher Dreisamkeit. Einfach abends mit dem Liebsten schön ausgehen? Setzt Planung voraus oder kommt nicht vor. Kind krank, Frisörtermin - tja, das wird wohl nix. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Man steckt in großem Maße zurück und das permanent.

    Trotzdem ist es schön, ein Kind zu haben! .Aber das Leben ist merkbar anders. Und ich kann nachvollziehen, dass man sich da schnell bewertet fühlt, wenn man das ständig hört, dass man ja keine Mutter ist. Ich persönlich habe ja die Muttis ins Herz geschlossen, die freimütig behaupten: "Ein Kind ist kein Kind". Nee, ist klar, dass bei erhöhter Anzahl auch ein Mehr an Fürsorge etc. notwendig ist, aber nur ein Kind macht mich deshalb jetzt ja noch lange nicht zu einem freieren Menschen. Ist so ähnlich .

  8. #98
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    mir hat staffel 1 und staffel 2 gut gefallen. nur komisch dass ute wieder dabei war, die in staffel 1 schon gezeigt wurde. sie hat öfters anmoderiert, vielleicht saß sie deshalb mit dabei? positiv ist mir aufgefallen fr. kelly und frau briest. klar ist sie ein bisschen glucken mama, aber eigentlich ganz nett. Verona alias Michael Jackson - das war alles so aufgesetzt.

  9. #99
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Anzeige
    Hab gestern mal die Folge mit Verona und Patricia geguckt.
    Verona und Franjo haben mich dann doch positiv überrascht. Die fand ich echt nett zusammen, das wirkt doch auf den ersten Blick sehr herzenswarm und familiär bei denen.
    Und wie Franjo ja auch feststellte, Verona sieht ungeschminkt tatsächlich am Besten aus

Ähnliche Themen

  1. Mütter
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 10:38:23
  2. @ die Mütter
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 22:34:55
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •