Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: 6 Mütter bei VOX

  1. #21
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Mayan, ich weiß. Die nimmt denen den Vater aber nicht weg. Er ist da, sie bekommen es für die Umstände gut hin, so scheint es. Natürlich ist es für die Kids erst mal mega schwer, aber ich glaube, auf Dauer ist es auch nicht schön, wenn sich die Eltern nicht lieben. Klar, manche Paare schaffen es über diesen Punkt hinaus zu wachsen, manche aber nicht. Es ist allerdings besser da auszusteigen als ewig gefrustet zu sein. Das bringt keinem was. Ich habe auch einige Paare im Umfeld, mal war es der Mann, mal die Frau. Selten kamen die Kids mit der Trennung gut klar, aber genauso schlimm, war für die Kinder die unstimmige Ehe.

    Auch zum Thema Botox, natürlich ist es nicht schön, was wir Frauen mit uns machen lassen. Aber der Druck im Alter ist auf Frauen ein ganz anderer. Die Männer mit Wampe, Glatze, Falten, grauen Haaren sind, kuschelig, interessant, Gentlemen bis richtig gut aussehend. Wir Frauen sind dann einfach nur alt. Lassen wir was machen, lacht man, lassen wir nix machen, zieht man auch über uns her. Ich meine, schau dir einfach unsren Thread "wie sieht die denn aus" an. Wir gehen mit uns selbst ganz hart ins Gericht. Ich habe Kollegen u die 50 herum, die behaupten, dass Frau nicht älter als 35 sein darf.....
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ja, du hast recht, ich denke auch, dass man ziemlich unter Druck ist noch "jung und frisch" auszusehen, wenn man gerade mit seiner Optik Geld verdient. Leider finde ich aber, bei den Damen in der Sendung war es ein bisschen too much. Ich selbst bin irgendwie völlig weg vom Botox, habe jetzt fast 1 Jahr komplett darauf verzichtet und ich bin zufrieden mit mir aber ich sitze ja auch nicht vor der Kamera...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Also ich finde es nicht schlimm,wenn die alle im Gesicht an sich schnippeln oder spritzen lassen,dass ist doch nichts neues.
    Aber diese inszenierte Selbstdarstellung,wo doch eigentlich alles so authentisch sein sollte hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Mirja Du Mont,benimmt sich wie ein pubertäres junges Ding und ihre 15 Jahre alte Tochter Tara sah überhaupt nicht Happy aus.
    Mirja betonte auch,sie hat auf Unterhalt&Rentenanspruch verzichtet.Aber von einer großzügigen Abfindung von Sky,hat sie nichts gesagt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #24
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Vieles wird ja eh vorher über Eheverträge geregelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht irgendeine Art der Absicherung geregelt wurde. Ist ja auch nichts verwerfliches dabei. Meist sind es ja die Mutter die kürzer treten in der Zeit, wo die Kids noch jünger sind.

    Was die Trennung betrifft, weiß man nicht was dahinter steckt. Sind die Kinder aus dem gröbsten raus ist es verständlich das Frau sich wieder verwirklichen mag, Jobmäßig, optisch, einfach neue Wege gehen. Wenn der Mann nicht mitzieht oder Unterstützt kann das zu Problemen führen. Oder wenn die Liebe weg ist oder oder oder...
    Den Kindern den Vater weg genommen hat sie nicht. Es ist ja immer die Frage, wie man sich trennt.

    Mir geht bei sowas diese Selbstbeweihräucherung und dieses gegenseitige Dauerloben auf den Wecker "du bist so eine tolle Mutter". Ist ja gerade das Mantra, auch auf FB bei den ganzen Mutti-Seiten.

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Mirja Du Mont,benimmt sich wie ein pubertäres junges Ding und ihre 15 Jahre alte Tochter Tara sah überhaupt nicht Happy aus.
    15jährige sehen auch in anderen Familienkonstellationen oft nicht happy aus. Die sind in der Pubertät, da kommt das einfach vor.

    Warum benimmt Mirja DuMont sich wie ein pubertäres junges Ding? Sie arbeitet und sie kümmert sich um ihre Sachen und hat feste Vorstellungen, wie sie ihr Leben gestalten möchte und erfüllt sich offensichtlich einiges, was an der Seite ihres Ex-Mannes anscheinend schwierig gewesen wäre. Ich finde eher, dass sie ein modernes Frauenbild verkörpert und sich für den äußeren Schein nicht verbiegt.

  6. #26
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Also ich finde es nicht schlimm,wenn die alle im Gesicht an sich schnippeln oder spritzen lassen,dass ist doch nichts neues.
    Grundsätzlich schlimm finde ich das auch nicht, aber die Ergebnisse in dieser Runde sind leider nicht so gelungen. Ich gehe immer davon aus, dass man doch mit dem Geld und den Kontakten einen Arzt finden sollte, der das besser drauf hat...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #27
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @shirl,
    ja die sehen eigentlich recht ähnlich aus,so geklont.

    @Gästin,
    ich finde Mirja zu egoistisch und wenn sie ihre Eltern nicht hätte die ihr den Rücken stärken,könnte sie ihr Leben so nicht führen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Habe heute mit meiner Mutter über die Sendung gestern Abend gesprochen. Ihr waren ganz ähnliche Dinge an Mirja aufgestoßen, wie mir. Und diese gegenseitige Selbstbeweihräucherung ebenfalls. Sie sagte mir: ICH würde niemals von mir behaupten und das mit einer derartigen Vehemenz, dass ich eine gute Mutter bin...

    Hab ihr dann aber gesagt, dass sie eine gute Mutter IST Sie wollte das kaum hören, aber trotz dem wir recht unterschiedlich sind, kann ich das mit Fug und Recht behaupten. <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber eine Mutter, die zwei Kinder großgezogen hat, die nun (endlich) aus dem Gröbsten raus sind, vielleicht einen Mann hat (hatte), den sie nicht (mehr) liebt und sich immer nach den anderen in ihrer Familie richten mußte, als egoistisch zu bezeichnen, weil sie jetzt mal (nach sicherlich vielen Jahren) ihren eigenen Weg gehen will, finde ich nicht ok.
    Ich würde mir nie anmaßen, ein Frau zu verurteilen, die nach diesem "Lebenslauf“ jetzt auch mal an sich selbst denkt. Wie viele Einschränkungen eine Frau als Mutter hat, die dann auch noch zwei Kinder hat, kann sich glaub ich eine Nicht-Mutter gar nicht vorstellen.
    Ja, und dann macht man vielleicht auch mal Dinge, die für Außenstehende vielleicht nicht nachvollziehbar sind. Kenn ich gut, auch von Freundinnen.
    Und warum sollte sie mit einem Mann zusammenbleiben, mit dem es nicht mehr passt? Wegen der Kinder? Echt, ich fall hier noch vom Glauben ab.

  10. #30
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    @shirl,
    ja die sehen eigentlich recht ähnlich aus,so geklont.

    @Gästin,
    ich finde Mirja zu egoistisch und wenn sie ihre Eltern nicht hätte die ihr den Rücken stärken,könnte sie ihr Leben so nicht führen.
    Sie weiß es aber und hat es auch betont. Meiner Meinung nach ist da nichts egoistisch. Ich finde es viel schlimmer, wenn Frauen wie meine Mama sagen, ich wollte euren Vater damals verlassen, das konnte ich aber dir und deinem Bruder nicht antun. Das finde ich richtig schlimm und das tut mir so leid. Als Kind willst du auch nicht, dass sich deine Eltern aufopfern.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Mütter
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 10:38:23
  2. @ die Mütter
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 22:34:55
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •