Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Thema: 6 Mütter bei VOX

  1. #51
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Gesa,

    das wird nix mit dem Weitergucken, die Staffel ist beendet

    Und das sie in der Öffentlichkeit steht..nun, sie sage ja selbst, wie hätte UNBEDINGT Schauspielerin werden wollen, die Eltern wollten aber, dass sie studiert. Nun, wäre sie Schauspielerin geworden, hätte ich sie vermutlich auch nicht im stillen Kämmerlein vor sich hinleben können... mit diesem Berufswunsch ist ja schon ein Leben mit einer gewissen Öffentlichkeit vorprogrammiert und sei es selbst als reiner Theaterdarsteller. Außer, man wird irgendwann Synchronsprecher... , dann ist das Kämmerlein schon der richtige Ort
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #52
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Was heißt hier "muss" sich um seine Enkelkinder kümmern. Vielleicht macht er es ja gerne. So wie ich das verstanden habe, waren die Kids ja schon vorher gerne bei den Großeltern und allgemein gab es schon immer einen recht engen Kontakt.

    Das mit der Wohnung ... ich dachte mir nur, warum wechseln die Kinder nicht einfach die Schule.

  3. #53
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Gesa,

    das wird nix mit dem Weitergucken, die Staffel ist beendet


    Bin grad etwas durch den Wind. Wo kann ich das denn wohl online gucken?

  4. #54
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die Sache mit Boris Becker fand ich damals wirklich schlimm Seitdem ist er auch bei mir völlig untendurch, wie kann man seine Frau so dermaßen betrügen, wenn sie gerade mit Wehen in der Klinik liegt? Und dieses ganze Gedöns mit Samenraub, Besenkammer und das er zunächst verneinte, der Vater der kleinen Anna zu sein (das war ja wohl der Witz des Jahrhunderts, das Kind sah ja immer aus, wie ein Klon von ihm)... wirklich allerunterste Schublade!

    Nochmal zu Mirja Du Mont: mir taten halt auch die Kinder leid... allen voran die doch sehr niedergeschlagene Tochter. Und die Aussage von Mirja, dass es ihr egal wäre, dass die Kinder nun 45 Minuten bis zur Schule fahren müssten, SIE aber schon seit Jahren davon geträumt hätte, mal in Eppendorf zu wohnen und sie wolle das nun realisieren... also ich weiß nicht... DAS fand ich nun doch recht egoistisch.

    Keine Frau muss auf Teufel komm raus bei einem ungeliebten Ehemann bleiben... kein Mensch muss unglücklich sein. Aber solche Aussagen stoßen mir einfach auf. Hätten sie doch an der Elbe wohnen bleiben können.... (schien Blankenese zu sein). Und das sie ihre Eltern derartig bemüht, finde ich auch nicht ganz rechtens. Die Mutter hatte 19!!! Chemotherapien aufgrund von Brustkrebs und der Vater muss sich im fortgeschrittenen Alter nun auch noch verstärkt um die Enkelkinder kümmern. Ich würde meiner Mutter das in einem solchen Umfang nicht zumuten wollen. Und "aus dem Gröbsten raus" empfinde ich die Kinder auch nicht.. die Tochter ist mitten in der Pubertät mit 15 und der Sohn ist 11.... wenn sie jetzt beide 18 wären und gingen zum Studieren aus dem Haus, dann sähe ich das vielleicht noch etwas anders.
    Lustig, wir scheinen nicht die selbe Sendung gesehen zu haben.
    Warum sollen die Kinder von Familie DuMont nicht 45 Minuten alleine zur Schule fahren, wie es andere Kinder auch tag- täglich tun? Mal im Ernst, da zieht eine Familie von einem nobel Bezirk in den anderen, nur das Eppendorf eben mal zentral liegt. Vielleicht tut das den Kinder auch mal gut, und sei es, dass sie nicht in den Supermarkt mit dem Auto müssen, sondern auch mal alleine hinlaufen können. Vielleicht treffen sie da dann im Supermarkt auch andere Kinder in ihrem Alter, die nicht prominent oder mega reich sind.
    Und zu ihren Eltern: Ich hab bei der Mutter durchaus den Eindruck gehabt, dass sie gern vor der Kamera steht. Sehr gern sogar. Chemo hin oder her. Und hattest Du den Eindruck, der Vater MUSS sich verstärkt um die Enkelkinder kümmern? Ich nicht. Vielleicht macht er es gern?
    Es ehrt Dich, dass Du das Deiner Mutti nicht zutrauen würdest, vielleicht nehmen es andere Mütter aber gerne an.
    Aber so ist es mit der Wahrnehmung. Ohne Wertung gemeint.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #55
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Sicherlich bin ich auch mit 50 noch das Kind meiner Mutter, aber so gut wir uns auch verstehen, ich bemühe meine Mutter was Unterstützung angeht so wenig, wie es geht. Und meine Ma ist mir da nicht gram drum... sie sagt mir sowieso eher ab, als zu ... Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie mal darum bitte, auf Schatzi aufzupassen, geschweige denn, dass ich ihr 2 pubertierende Kinder aufdrücken würde

    Aber vermutlich bin ich sowieso mal wieder etwas zu streng mit meinen Ansichten... das kann schon mal vorkommen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "muss" sich um seine Enkelkinder kümmern. Vielleicht macht er es ja gerne. So wie ich das verstanden habe, waren die Kids ja schon vorher gerne bei den Großeltern und allgemein gab es schon immer einen recht engen Kontakt.

    Das mit der Wohnung ... ich dachte mir nur, warum wechseln die Kinder nicht einfach die Schule.
    Ich unterschreibe alles.

    Ja, und sie hat es sich so rausgesucht, den Sky zu heiraten, sie wußte vielleicht auch damals, was auf sie zukommt, welche Rolle sie in der Beziehung spielen wird, auch dann mit den Kindern. Nun stellt sie halt fest, dass ihr das nicht gefallen, nichtgereicht oder was weiß ich hat und jetzt legt sie los.
    Und? Deswegen darf sie das jetzt alles nicht machen, was sie jetzt tut?

  7. #57
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mein Schulbus ging früher übrigens um 7.00 Uhr, damit ich um 8.00 Uhr in der Schule war. Mein Eltern waren sowas von egoistisch

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meine Schwiegermutter ist bald 71 und sie reisst sich um jegliche Betreuung ihrer drei Enkelkinder. Wir drosseln das ganze, weil wir auch denken, dass es ihr zuviel wird, aber sie will trotzdem. Manche sind halt so.
    Und meine Schwägerin nutzt das z.B. auch schamlos aus.

  9. #59
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Das ist jetzt ein krasses Beispiel, ich weiß , aber in meinem Land sind Kinder aus den umliegenden Dörfern zur Schule 40 Minuten gelaufen, bei Wind und Wetter und da sie meistens mausearm waren, konnte man da weder von guter Jacke noch von winterfesten Schuhen sprechen. Das ist traurig.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #60
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Wohnen die Eltern nicht in Celle? Und sie in Hamburg? Dann werden die Kinder sicherlich nicht in einer Tour von den Großeltern betreut. Und wenn doch, was ist daran seltsam. Sowas ist in vielen Familien gang und gäbe.

Ähnliche Themen

  1. Mütter
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 10:38:23
  2. @ die Mütter
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 22:34:55
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •