Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Thema: 6 Mütter bei VOX

  1. #31
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber eine Mutter, die zwei Kinder großgezogen hat, die nun (endlich) aus dem Gröbsten raus sind, vielleicht einen Mann hat (hatte), den sie nicht (mehr) liebt und sich immer nach den anderen in ihrer Familie richten mußte, als egoistisch zu bezeichnen, weil sie jetzt mal (nach sicherlich vielen Jahren) ihren eigenen Weg gehen will, finde ich nicht ok.
    Ich würde mir nie anmaßen, ein Frau zu verurteilen, die nach diesem "Lebenslauf“ jetzt auch mal an sich selbst denkt. Wie viele Einschränkungen eine Frau als Mutter hat, die dann auch noch zwei Kinder hat, kann sich glaub ich eine Nicht-Mutter gar nicht vorstellen.
    Ja, und dann macht man vielleicht auch mal Dinge, die für Außenstehende vielleicht nicht nachvollziehbar sind. Kenn ich gut, auch von Freundinnen.
    Und warum sollte sie mit einem Mann zusammenbleiben, mit dem es nicht mehr passt? Wegen der Kinder? Echt, ich fall hier noch vom Glauben ab.
    Unterschreib zu 100%
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #32
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und eine Caroline Beil mit ihr zu vergleichen, wo die eine ihr Leben bis 50 frei und kinderlos genießen konnte, während die andere mit Mitte 20 bereits zwei Kinder an der Backe hatte, finde ich auch befremdlich.

  3. #33
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Mayanmar,
    ich glaube deine Mutti und du habt ein schönes Mutter/Tochter Verhältnis,dass kann man heraus lesen aus deinen Schreibstil.
    Übrigens finde ich es toll,dass du dich mit deiner Mutti so gut über Sachen austauscht,aber sie ist ja auch noch nicht sehr alt.Ich glaube du hast mal geschrieben 68.

    Nochmal zu den 6 Müttern,es gab schon mal ne Staffel auch mit Ute Lemper die glaube ich in New York lebt.Fand ich auch sehr interessant.Aber an die anderen Frauen kann ich mich jetzt auf die schnelle nicht erinnern.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #34
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Würden wir hier genauso urteilen, wenn Mirja kein Promi oder unsere Schwester/gute Freundin wäre? Oder, wie würden wir uns sehen, wenn wir Mirja wären? Sind Männer automatisch schöechte Väter und Egoisten, wenn sie ihre Frau samt Kinder verlassen?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achja, und da fällt mir auch Beispiel ein, meine 40-jährige, geschiedene beste Freundin, mit einer Tochter in der Pubertät, die mit 16 mit ihrem Mann zusammen kam, hat nach der Scheidung auch erst vor kurzem nachts besoffenen im McDonalds nach ner Partynacht auf dem Tisch getanzt und hat dann dort auf der Bank gepennt. Das hab ich z.B. mit 18 gemacht, aber sie hatte niemals auch nur ansatzweise sowas wie eine „wilde Zeit“. Ist doch ok, so what?

  6. #36
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Und eine Caroline Beil mit ihr zu vergleichen, wo die eine ihr Leben bis 50 frei und kinderlos genießen konnte, während die andere mit Mitte 20 bereits zwei Kinder an der Backe hatte, finde ich auch befremdlich.
    Caroline Beil,hat bereits einen 8 jährigen Sohn.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ah ok, das wußte ich nicht.
    Ändert aber der Grundaussage meines Postings nichts.

  8. #38
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Wieso soll eine Mutter weniger Recht auf Trennung haben als wir Nichtmütter? Eine Trennung tut immer irgendjemandem weh, so oder so. Als Eltern hast du die Pflicht, dich um deine Kinder zu kümmern und das kannst du auch getrennt tun. Ich bin ohne meine Eltern aufgewachsen. Sie waren im Krieg, ich damals bei meiner Tante. Ich habe niemals nie ihre Liebe angezweifelt. Du spürst als Kind die Liebe und da kann die Familienform sein wie sie will.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,656
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist da nichts egoistisch.
    Das sehe ich genau so.

    Anscheinend werden Frauen immer noch verurteilt, wenn sie ihre Vorstellungen im Leben verwirklichen oder wenn sie sich irgendwann mal für einen Lebensweg entschieden haben, den sie Jahre später nicht mehr richtig finden. Ich bin völlig schockiert.

    Mirja Dumont ist eine Frau, die ihre Kinder nicht ins Heim gesteckt hat und den Unterhalt vom Ex-Mann durchbringt und gemein über ihn redet, sondern eine berufstätige Mutter, die sich die Betreuung mit dem Ehemann teilt und mit dem sie durchaus vernünftig umgeht.

  10. #40
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ehrlich gesagt, schockieren mich hier auch die Aussagen. Mädels, geht doch von euch selbst aus. Wollt ihr unglücklich sein in der Beziehung, nicht lieben und nicht geliebt werden. Und wenn ihr Kinder habt, würdet ihr sie weniger lieben nur, weil ihr nicht mehr mit ihrem Vater sein wollt. Mensch, wir sind doch nicht mehr in den 60ern. Ein Mensch kann nur dann für andere gut sorgen, wenn er selbst zufrieden ist.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Mütter
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 10:38:23
  2. @ die Mütter
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 22:34:55
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •