Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

Thema: 6 Mütter bei VOX

  1. #71
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja genau, und ich schrieb bereits auch, dass das an meinem Post ansich totzdem nichts ändert.

  2. #72
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man kann sich manches nicht vorstellen, wenn man nicht selbst davon betroffen ist. Frauen ohne Kinder nicht, wie es ist, Mutter zu sein, Mütter von gesunden Kindern nicht, wie es ist, ein behindertes Kind zu haben und die Gewissheit, dass die Verantwortung und Sorge niemals aufhören wird, jemand, der arbeitet nicht, wie es ist, keinen Job zu finden, junge Menschen nicht, wie es ist, mit einem dementen Partner zu leben oder für pflegebedürftige Angehörige 24 Stunden da zu sein, gesunde Menschen nicht, wie es ist, schwer krank zu sein und dennoch jeden Tag sein Leben zu meistern ...

    Nun ausgerechnet Mütter von gesunden Kindern als Beispiel für jemanden zu nennen, den es besonders schwer getroffen hat, finde ich ein wenig weltfremd. So kommt mir die Diskussion nämlich ein bisschen vor. Mütter haben es vielleicht nicht leicht, aber wer hat das schon?



    Mir gegenüber wohnt eine alleinstehende Frau ohne Kinder, die ihren Lebensunterhalt mit zwei Jobs im Niedriglohnsektor bestreitet – von morgens früh bis abends spät. Ich kann sie ja mal fragen, ob sie das Gefühl hat, ihr Leben frei und ungezwungen zu genießen.
    Du reisst Zitate aus dem Zusammenhang und verdrehst den Sinn bzw. die Aussage meiner Beiträge. Was soll der Quatsch bzw. was versprichst Du Dir davon?

  3. #73
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Du reisst Zitate aus dem Zusammenhang und verdrehst den Sinn bzw. die Aussage meiner Beiträge. Was soll der Quatsch bzw. was versprichst Du Dir davon?
    Warum fühlst Du Dich hier eigentlich immer so schnell persönlich angegriffen und nervst mit Sichheit nicht nur mich ungemein damit? Du nimmst das Board leider viel zu ernst, was man an Deinen unzähligen Beiträgen hier sieht. Bist Du mit Haushalt und Kindern nicht ausgelastet genug oder was? Ich weiß ich weiß, Du mußt Dich wegen Deiner vielen Zeit hier nicht rechtfertigen. Aber hör bitte auf hier mit Deinen ständigen verbalen Verteidigungen zu nerven, wenn Du auch nur den Hauch von Kririk verspürst. Danke!

  4. #74
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Warum fühlst Du Dich hier eigentlich immer so schnell persönlich angegriffen und nervst mit Sichheit nicht nur mich ungemein damit? Du nimmst das Board leider viel zu ernst, was man an Deinen unzähligen Beiträgen hier sieht. Bist Du mit Haushalt und Kindern nicht ausgelastet genug oder was? Ich weiß ich weiß, Du mußt Dich wegen Deiner vielen Zeit hier nicht rechtfertigen. Aber hör bitte auf hier mit Deinen ständigen verbalen Verteidigungen zu nerven, wenn Du auch nur den Hauch von Kririk verspürst. Danke!
    Danke Divaa,
    bei mir werden auch oft Beiträge verdreht und zu kritisch auf genommen.Jeder sollte doch seine eigene Meinung äußern dürfen,da sollte man nicht ewig lange Threads draus machen.Jeder empfindet anders und sollte doch bitte kurz und knackig seine Meinung zu dem Thema schreiben dürfen,ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #75
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Warum fühlst Du Dich hier eigentlich immer so schnell persönlich angegriffen und nervst mit Sichheit nicht nur mich ungemein damit? Du nimmst das Board leider viel zu ernst, was man an Deinen unzähligen Beiträgen hier sieht. Bist Du mit Haushalt und Kindern nicht ausgelastet genug oder was? Ich weiß ich weiß, Du mußt Dich wegen Deiner vielen Zeit hier nicht rechtfertigen. Aber hör bitte auf hier mit Deinen ständigen verbalen Verteidigungen zu nerven, wenn Du auch nur den Hauch von Kririk verspürst. Danke!



    Du mußt auch ziemlich viel Langeweilepotential haben, dass Du hier im Board immer nur dann auftauchst, wenn es irgendwo Stunk anzuzetteln gibt.

    Ansonsten bin ich hier raus, ich glaube jeder halbwegs aufmerksam lesende und denkende Mensch in diesem Thread hat den Inhalt meiner Beiträge verstanden, was man am Großteil der Antworten hier sieht und es scheint so, dass die meisten Mütter das wohl ähnlich sehen wie ich. Wenn kinderlose Frauen meinen, sie müßten Mütter für ihr Verhalten an den Pranger stellen, kann ich das halt nicht einfach so stehen lassen.

    Und ansonsten wünsch ich allen schöne Weihnachten!
    Geändert von Exuser64 (22.12.17 um 11:37:07 Uhr)

  6. #76
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Warum wird eigentlich kinderlosen Frauen stets alles abgesprochen ? Haben wir eigentlich keine Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Fürsorge und ja, auch ohne Kinder eine Form von Mütterlichkeit? Ich kann dieses: du kannst ja nicht mitreden, du hast ja keine Kinder - nicht mehr hören und es macht mich wirklich auch traurig. Wie werden wir Kinderlose eigentlich regelmäßig an den Pranger gestellt, wenn wir hier schon dieses Wort aufkommt? Darüber schon mal nachgedacht? Als wenn man doof und unwissend durch die Weltgeschichte laufen würde. Ich denke, jede einigermaßen empathische Frau kann auch ohne Kinder nachvollziehen was es heißt, Kinder zu haben. Die Sorgen, die ungeschlafenen Nächte, der begrenzte Freiraum, die fehlende Anerkennung im Job während der Elternzeit.

    Und ich sage es mal ganz offen: die meisten Mütter haben sich bewusst FÜR Kinder und ein solches Leben entschieden. ICH z.B. hatte noch nicht einmal die Entscheidung....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #77
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Warum fühlst Du Dich hier eigentlich immer so schnell persönlich angegriffen und nervst mit Sichheit nicht nur mich ungemein damit? Du nimmst das Board leider viel zu ernst, was man an Deinen unzähligen Beiträgen hier sieht. Bist Du mit Haushalt und Kindern nicht ausgelastet genug oder was? Ich weiß ich weiß, Du mußt Dich wegen Deiner vielen Zeit hier nicht rechtfertigen. Aber hör bitte auf hier mit Deinen ständigen verbalen Verteidigungen zu nerven, wenn Du auch nur den Hauch von Kririk verspürst. Danke!
    Mir geht deine Unterstellung auch auf den Sender, dass Green mit dem Haushalt und den Kindern nicht ausgelastet ist! Kennst du Sie persönlich? Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage im Kreise der Familien!
    Geändert von wuermchen (23.12.17 um 07:19:03 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #78
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich denke, jede einigermaßen empathische Frau kann auch ohne Kinder nachvollziehen was es heißt, Kinder zu haben. Die Sorgen, die ungeschlafenen Nächte, der begrenzte Freiraum, die fehlende Anerkennung im Job während der Elternzeit.
    Ich möchte niemandem etwas absprechen und schätze die Meinungen anderer (in diesem Fall mal pauschal gesagt kinderloser), aber hier muss ich dir einfach widersprechen.

    Nein, das hat nichts mit Empathie zu tun und nein, man kann es eben NICHT nachvollziehen, wenn man nicht in der Situation steckt.
    Sorgen, schlaflose Nächte, Freiraum oder fehlende berufliche Anerkennung ist derart pauschal - das ist es einfach nicht, was einen so komplett beansprucht und aus der Spur wirft.
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #79
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das weiß ich doch, Cordu... aber ich schrieb zu später Stunde und das waren für mich so die Hauptpunkte. Natürlich kenne ich nicht das Gefühl, ein Kind unter dem Herzen getragen zu haben, es wachsen zu fühlen, die Geburt, die damit verbundenen Gefühle und Hormone und auch die völlige Lebensumstellung. LEIDER kenne ich es nicht. Aber wenn man manche Mütter so hört, dann frage ich mich, ob es wirklich eine gute Entscheidung war, überhaupt ein Kind zu bekommen. Wann ist Mutterschaft eigentlich sooooo schwierig und derart problembehaftet geworden? Sind es die Ansprüche, die Mütter an sich selbst stellen und die vielleicht vom Umfeld her kommen? Ist es auch unsere Gesellschaft?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #80
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Mutter sein ist nicht zwingend schwierig und problembehaftet, aber immer mit persönlichen Herausforderungen verbunden. Das fängt mit schlaflosen Nächten und vollgekackten Windeln an und endet mit teurem Studium, das finanziert werden muss. Das gab es früher auch schon alles, aber man hat nicht drüber gesprochen. Das ist heute anders und meines Erachtens deutlich besser.

Ähnliche Themen

  1. Mütter
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 10:38:23
  2. @ die Mütter
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 22:34:55
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •