Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: J.Wolfskin 3 in 1

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435

    Standard J.Wolfskin 3 in 1

    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich brauche eine neue Jacke und überlege mir eine Jack Wolfskin 3 in 1 zu kaufen, zur Wahl stünden:

    die kürzere Iceland Voyager
    https://www.jack-wolfskin.de/iceland...1-1910001.html
    oder
    die längere Ottawa
    https://www.jack-wolfskin.de/ottawa-...2-1910006.html

    bisher hatte ich für den Winter immer echte Daune, die wirklich schön warm war, aber meine ist jetzt zu groß und ich habe überlegt eben wegen evtl. Lebendrupf darauf zu verzichten.
    hat jemand von Euch so eine 3 in 1 und kann bestätigen, dass die wirklich warm sind und man trotz Fleecefutter nicht schwitzt?

    dann hab ich noch eine im Netz gefunden, die eine Steppjacke zum reinmachen hat, wäre die evtl. besser, leider hatten sie die im Laden hier nicht

    https://www.jack-wolfskin.de/colorad...1-6230005.html

    würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen, gerne auch Alternativen

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich habe eine (kürzere Version), müsste zuhause später schauen wie sie heißt und mir ist sie im Winter zu dünn, Trotz dickem Fleece Ich bin aber auch eine Frostbeule.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    danke Maya, sowas hatte ich schon befürchtet, ich trage jetzt eine Fleecejacke von Tchibo und drüber einen Windbreaker, aber das ist mir auch nicht warm genug.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Es gibt ja verschiedene Fleece, der Verkäufer meinte es wäre eins der dickesten ... naja, für mich ist es eine Herbstjacke, um die Jahreszeit mag ich sie nicht tragen.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich habe eine Patagonia 3-1 mit Steppinnenfutter (keine Daune). Die ist sehr, sehr warm.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe eine Jack Wolfskin 3in1, die der Iceland Voyager sehr ähnlich ist. Die ist sehr warm und ich komme dadrin leicht ins schwitzen, (bin aber auch eher der Schwitzer), allerdings ist sie recht kurz, so dass die Oberschenkel dann kalt werden. Außerdem finde ich die Fleece-Innenjacke als sehr eng anliegend an den Armen bzw. sie rutscht so schlecht über der darunter getragenen Kleidung, so dass ich immer das Gefühl habe, sie sitzt nicht richtig und trägt dann auf.

    Ausserdem stören mich die Klettverschlüsse über dem Reissverschluss und an den Ärmelbündchen, weil ich damit ständig an was hängen bleibe.

    Die Kapuze bleibt ungefüttert und ist bei kalten Temperaturen zu wenig, außerdem ist der Schnitt da nicht optimal, sie stört am Gesicht, ich habe eine ander JW-Jacke, bei der die Kapuze viel besser sitzt.

    Ich trage meinen einfachen H&M-Parka da viel lieber, da er für mich "klimaneutraler" ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Guten Einwand Mäusken, mit dem schlecht rutschen in der Fleeceinnenjacke
    Ich hab mit Fleece eh keine somguten Erfahrungen ich friere und schwitze gleichzeitig, dachte aber die neuen Materialien wären da jetzt besser
    Hm, werde zwischen den Jahren mal in die Stadt fahren und gucken was es so gibt

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Durch ein raues Fleece Innenfutter, habe ich mir eine Kaschmirstrickjacke mit Pillings zugrunde gerichtet.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.17
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Ich brauche immer eine lange Jacke, die über den Popo geht. Auch ich bin irgendwann zur Daune gekommen und möchte nichts anderes mehr tragen. Die Jacken sind superleicht und mollig warm. Für mich wäre das keine Alternative. Es gibt es doch auch Daunenjacken ohne Lebendrupf, z.B. Vaude oder The NorthFace, also aus der Sportabteilung.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Jack Wolfskin...man sind die teuer!
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 17.10.11, 14:53:01
  2. Wellensteyn Zalida /Wolfskin Mayfair
    Von Exuser 16 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 14:51:08
  3. Wolfskin Fleecedecke
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 20:11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •