Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Tränenrinne - da hilft wohl nur noch die Spritze, oder?

  1. #41
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Nein, der Mann ist kein Arzt.

    Und Komplementärmedizin ist das ganze Sammelsurium von Praktiken, die wissenschaftlicher Prüfung nicht standhalten. Homöopathie zum Beispiel.

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde etwaige Schönheitsoperationen nur von einem angesehenen Arzt mit Erfahrung durchführen lassen.

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Zunächst mal möchte ich betonen, dass ich nicht beurteilen kann, ob er gut ist.

    Vermutlich hat der Mann die Heilpraktikerprüfung gemacht, weil er kein Arzt ist und die Kundinnen mehr Vertrauen zu einem Heilpraktiker haben als zu einem Verkäufer und Ausbilder. Das war ja wohl sein eigentlicher Beruf. Soweit ich es erkennen kann, hat er nicht als Heilpraktiker praktiziert.

    Was mich eigentlich stört, sind zwei Dinge:
    Die Bezeichnung "Komplementärmediziner", die ja nur bedeutet, dass er kein Arzt ist, die aber das Potenzial hat, Leute zu täuschen.
    Dieses Geschäftsmodell "BERGERlook": "Nennen Sie uns Ihr Budget und wir optimieren Ihr Aussehen!"
    Dem möchte ich mich anschließen. Alleine die Bezeichnung Aesthetic MED Berger ist so gewählt, dass man davon ausgeht, es mit einer ärztlichen Praxis zu tun zu haben, ebenso Angebote wie "Facelift", was man sofort mit Chirurgie assoziiert.
    Im Leben nicht würde ich mich von einem Quereinsteiger unterspritzen oder gar ein Fadenlifting oder eine Laserbehandlung machen lassen.

    Im Prinzip habe ich nichts gegen Unterspritzungen. Tränenrinne ist heikel, man liest viel von Wülsten und/oder Löchern nach dem Abbau des Fillers, aber es scheint ja manchmal auch gut zu gehen. Ich drück dir die Daumen.
    Choose your battles wisely

  4. #44
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich wäre da auch mehr als vorsichtig! Die Tränenrinne ist heikel und hier kommt es wirklich auf SEHR gutes Know How drauf an. Vor allem wissen Ärzte meist besser (vor allem, die solche Unterspritzungen regelmäßig machen), wo die Nervenbahnen und Lymphe sind, wissen mehr über die Muskulatur und die Gesichtsphysiognomie. Ich selbst habe eine sehr gute Heilpraktikerin, die schon seit 40 Jahren tätig ist. Ich schätze ihr Wissen, aber bei solchen Eingriffen, vor allem im Gesicht, würde ich einen absolut versierten Arzt aufsuchen und keinen Heilpraktiker. Das sind m.E. zweierlei Paar Schuhe...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #45
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Maureen, warst du in der Praxis schon einmal und hast dich dort behandeln lassen?

  6. #46
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Und vor allem: kennst du andere Patienten, die genau das dort haben machen lassen, persönlich???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #47
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich denke Maureen wird sich gründlich informiert haben, so einen Eingriff macht man doch nicht unüberlegt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #48
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Leider eben genau doch. Gefühlt zwar überlegt, aber vom ersten Augenblick überzeugt. Wir sind eben doch nur Menschen.
    Wie oft "informiert" man sich so, dass es in den eigenen Wunsch passt...

  9. #49
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich habe dieselben Bedenken wie ihr. Ging mir damals vor der ersten Botoxspritze auch so. Wie sich dann herausstellte waren die Befürchtungen grundlos.

    Der Termin ist zunächst einmal ein Beratungstermin, ich kann es mir immer noch anders überlegen. Erst wenn ich das Gefühl habe, dass für mich alles passt, werde ich die Behandlung auch durchführen lassen.

    Da ich ein sehr skeptischer Mensch bin, gehe ich da nicht blauäugig an die Sache.

    Ich informiere mich schon seit Jahren über diese Thematik.

    2 Wochen vor dem Termin lasse ich mir von meinem Hautarzt wieder Botox spritzen. Es wäre also ein Leichtes, mir die Tränenrinne von ihm unterspritzen zu lassen. Warum ich es nicht bei ihm machen lasse erklärt sich ganz leicht: wer wird das wohl öfter gemacht haben? Ein Arzt in einer Kleinstadt oder der Heilpraktiker, der durch ganz Deutschland reist um Unterspritzungen zu machen?

    Ich lasse das auch nicht in seiner Praxis machen, sondern bei meiner Kosmetikerin, die sich von ihm auch unterspritzen lässt.

    Die Risiken sind mir bekannt. Insbesondere was den evtl. ungleichmäßigen Abbau des Materials betrifft. Auch das werde ich ausführlich besprechen - auch mit meinem Hautarzt.
    Auf so einen Termin kann man sich nicht gründlich genug vorbereiten.

  10. #50
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Maureen, ich finde du machst alles richtig und bist gut vorbereitet.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. EU -Parlament in Brüssel hat wohl noch sehr viel Geld übrig!
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.10, 11:57:06
  2. ich bin wohl eine grüblerin oder so
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 22:09:41
  3. Hautpilz- Was hilft noch?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 10:10:27
  4. POPSTARS.... guckt wohl noch jemand???
    Von exuser 7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 13:07:56
  5. Kann doch wohl nicht stimmen oder???! *g*
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •