Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Sonnencreme bei Sonnenallergie

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Welche Sonnencreme bei Sonnenallergie

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Bald ist es ja wieder soweit - die Sonne hat uns ja auch gestern beglückt! Der Sonnenbrand soll keine Chance bekommen und auch die Sonnenallergie nicht!

    Welche Produkte benutzt ihr und bekommt auch keine Pickelchen?

    Ich habe bereits schon so viel ausprobiert - auch die Sachen aus der Apotheke halfen nichts!

    Habe jetzt immer Piz Buin genommen und dann abends immer eine Allergietablette.
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wichtig ist vor allem, die Haut von allem Fett freizuhalten - bereits einige Wochen vor der Sonneneinstrahlung! Das gilt also auch für Bodylotions etc.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Dazu muss ich was komisches erzählen:
    Ich hatte immer das gleiche Problem mit Sonnenallergie und habe mir dann sündhaft teure Spezialprodukte gegen Sonnenallergie gekauft ( meist aus der Apotheke ) und was ist passiert: Es wurde schlimmer und schlimmer mit der Allergie!!!
    Also habe ich die Produkte weggelassen und eine normale Sonnencreme probiert und was ist dann passiert: Es ging alles weg!
    Also ich schwöre auf Piz Buin, denn mit der läuft es super!!!
    Dann finde ich es wichtig dass keine Emulgatoren drin sind, auch bei der After Sun, das ist ganz wichtig!!!
    Vor dem Urlaub gehe ich ins Solarium um die Haut schon ein bißchen an die UVA Strahlen zu gewöhnen, und nehme im voraus Calcium.
    Falls es doch zu einer Allergie kommt: Nicht den Urlaub versaauen lassen und weiter in die Sonne gehen, denn irgendwann gewöhnt sich die Haut automatisch an die Sonne und die Allergie geht weg!
    WEnn man nämlich pausiert und die Haut heilen lässt und geht danach wieder in die Sonne ist sowieso wieder alles da!-
    Also das sind meine persönlichen ERfahrungen,
    hoffe das konnte dir helfen
    Juuules

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hi Nicole,

    seit ich auf extrem hohen UVA-Schutz achte, hatte ich nie wieder Probleme mit Sonnenallergie

    Empfehlen kann ich Ambre Solaire und Cosmence von ccb, beide haben dieses Merxyrol-Filtersystem, klappt wunderbar.
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich nehme immer mersol-ratiopharm-Tabletten, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Sonnenallergien.

    LG
    Cassie

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi nicole,
    es ist ganz wichtig, daß du keine sonnenschutzcremes mit wasse/öl, bzw. emulgatoren benutzt!! auch keine aftersunprodukte udn auch sonst nichts an bodylotions etc. auf die "sonnennallergiegeplagten" stellen schmierst!
    seit ich keine fette mehr aufs dekollete schmiere übers jahr und auch nicht in der sonne habe ich kiene problems mehr.
    ichkann die als creme ladival empfehlen und in der dm gibts von sundance eine emulgatorenfreie sonnenlotion- auch sher gut (und sehr presiwert)!
    hdh vlg malve

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Anzeige
    Danke, aber ich muß doch After Sun nachher draufschmieren???



    Was nehmt ihr denn dann dafür??????

    Nichts ??????
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 09:07:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:01:23
  3. welche sonnencreme?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 07:52:33
  4. Sonnencreme u. Sonnenallergie
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 07:34:33
  5. Welche Sonnencreme o. Öl könnt ihr empfehlen??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 20:40:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •