Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipp für Duft-Neuling

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367

    Standard Tipp für Duft-Neuling

    Anzeige
    Hallo liebes Board,
    vielleicht könnt (und wollt) ihr mir helfen!
    Ich hätte gerne ein neues Parfum, bin aber in der Parfümerie wegen der riesigen Auswahl total überfordert und bin auch leider bisher nie gut beraten worden.
    Anscheinend bin ich etwas schwierig, denn ich habe bisher wenige Parfums wirklich in mein Herz geschlossen.
    Hier mal meine absoluten Lieblinge: Chloé (nur das Eau de Parfum), das Eau de Parfum von Miu Miu, Chanel Chance Eau fraiche, Jil Sander Style, Versace Versense, Hermès Un jardin sur le Nil oder en mediterranee. Bei Pradas Infusion d'Iris bin ich unschlüssig; manchmal finde ich ihn toll, manchmal zu sehr alte Dame...
    Ich suche einen schönen Alltagsduft, der nicht besonders auffällig ist, aber dennoch etwas Besonderes hat. Habt ihr anhand meiner Vorlieben einen Tipp für mich, den ich auch in ganz normalen Parfümerien bekomme?
    Ach ja, Chanel Nr. 5 und Coco Mademoiselle mag ich nicht, ebensowenig Dior Poison, Angel von Mugler und alles Schwere, Orientalische. Ich danke euch schonmal!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Deine Favoriten von Chanel, Versace und Hermes mag ich auch sehr, vielleicht magst du deshalb auch meine derzeitigen Lieblinge

    Meine Lieblingsalltagsdüfte zurzeit sind
    Boss ma vie pour femme - ich finde ihn feminin, aber nicht süss, er hat was Frisches, ist aber absolut nicht stechend, er ist sanft und weich und niemals schwülstig.

    Valentina von Valentino - den hatte ich völlig vergessen, wurde durch Patty wieder daran erinnert und trage ihn seither oft.
    Er ist warm und wird im Verlauf leicht pudrig, hat aber auch, vor allem anfangs, etwas Frisches und ich finde ihn sehr elegant.

    Dann trug ich diesen Sommer sehr oft J'Adore in Joy.
    Ich liebe ihn, mich hat er etwas, das mich an Champagner erinnert, frisch und leicht fruchtig und sehr beschwingt.
    Für mich er aber wirklich ein Sommerduft, jetzt im Winter trage ich ihn nicht....

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Le Jardin de Monsieur Li von Hermes würde ich Dir empfehlen, vor allem für den Sommer, oder L'eau d'Hadrien von Annick Goutal.
    Diese beiden mag ich z. B. sehr, leichte blumig-fruchtige Düfte, ohne süßlich zu wirken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Natsumi von Annayake könnte dir vielleicht auch gefallen.
    Ich mag den Duft schon seit Jahren im Sommer, ausser den von dir genannten Hermes Düften

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Anzeige
    Ich danke euch, das sind ja schon einige Vorschläge
    Ich werde mich beim nächsten Parfumeriebesuch mal durchschnuppern...

Ähnliche Themen

  1. Nischen-Duft-Neuling braucht Tipps
    Von Noémi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.10, 09:57:13
  2. Neuling sucht Duft :)
    Von Isabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 13:22:09
  3. Tipp für einen Weihrauch-Duft?
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 15:19:38
  4. Tipp für die, die einen pudrigen Duft suchen!
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 20:53:42
  5. Tipp für die Gourmand-Duft-Fans unter euch!
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •