Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Kaffeebohnen, Milch, Getränke im Büro - wohern kommt das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,379
    Mein Chef ist da sehr großzügig. Ich kaufe ein und er bezahlt was immer ich kaufe, ob das Kaffee, Tee usw. ist. Wenn ich Kuchen, Pralinen oder Eis mitbringe bezahlt er das auch.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,661
    Bei uns ist auch einiges umsonst. Kaffee wird in großen Mengen in Italien bestellt. Tee, Milch, Zucker, Gebäck und Obst wird von unseren Auszubildenden einmal wöchentlich eingekauft.
    Kalte Getränke gibt es nicht umsonst.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Kaffee, Tee und Milch bringt jeder selber mit oder die Gruppen haben einen Kaffeekasse.
    Seit ein paar Jahren gibt es einen Wassersprudler, der an die Wasserleitung angeschlossen ist.
    Da kann man sich gratis mit Wasser versorgen. Das war es dann auch, aber immerhin.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Bei uns im Büro gibt es ein Kontingent für Getränke, Lebensmittel etc., die dienstlich benötigt werden. Die Getränke werden über einen örtlichen Lieferanten bestellt, da kann sich jeder Mitarbeiter privat dranhängen (und das dann auch selbst bezahlen). Kaffee, Milch, Lebensmittel wie Plätzchen, Pralinen, Kuchen etc. werden z.B. über Edeka oder Rewe Online bestellt und dann per Rechnung beglichen. Manchmal wird auch über Vorlage etwas eingekauft, dass dann seitens der Buchhaltung erstattet wird.
    Ich arbeite übrigens im Öffentlichen Dienst.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,215
    Bei uns gibt es gar nichts kostenlos.

    Den Kaffeebestand beobachten die Azubis/ein Kollege, da wird dann nachbestellt. Unsere Kaffeemaschine ist geleast. Kondensmilch, Zucker und Süßstoff werden von Kollegen im Geschäft besorgt (wir sind ca. 20 Leute im Büro).

    Sprudelwasser (welches nur für Besuch und Chef vorbehalten ist) wird regelmäßig von unserem Hausmeister besorgt.

    Ich bringe mir mein Wasser immer selbst mit, und meistens auch einen Thermobecher mit Kaffee, weil der bei mir in der Firma eh nicht schmeckt

    Im Produktionsbetrieb steht noch ein Cola-Automat, da kommt regelmäßig ein Getränkedienst der den nachfüllt. Wobei ich nicht verstehe wie man sich da was ziehen kann, viel zu teuer, aber die Leute benutzen es trotzdem. Ich würde mir da lieber einen Kasten Wasser an den Arbeitsplatz stellen(was auch erlaubt wäre).

    Meine Schwägerin bekommt hingegen alles umsonst, da steht wohl ein riesiger Vollautomat mit allem pipapo, von normalen Kaffee bis Latte Macchiato und Espresso...alles umsonst. Sie arbeitet in einem großen amerikanischen IT-Unternehmen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Bisher waren in jedem Unternehmen in dem ich war Kaffee, Tee und Wasser kostenlos inkl. Milch und Zucker. Bei grossen Konzernen gibt es dafür meist eine Einheit, die an der Kantine / Catering oder am Facility Management angesiedelt ist und die Kaffeeautomaten täglich reinigt sowie Verbrauchsmaterial nachfüllt. In kleineren Unternehmen hat das entweder die Assistenz erledigt oder die Kaffeemaschinen sind gemietet bzw. werden über den Kauf des Kaffees finanziert (ist aber meist ein teures Modell).
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Hier gibt es auch nichts umsonst (ÖD).

    Die Milch für den Kaffeeautomaten beziehen wir über www.trinkajo.de (man kann sich dort einen Account anlegen lassen und dann online bestellen). Sie bieten auch Kaffee, Sirup etc. an.
    Die Kaffeebohnen kommen von Tchibo. Bisher sind wir zufrieden. Die Lieferungen sind schnell und unkompliziert.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Bei uns sind auch alle Getränke umsonst (3 oder 4 verschiedene Wassersorten, Cola, Cola Light + Säfte, Kaffee, Tee, Milch, Zucker).
    Im EG ist das Getränkelager, da kann sich jeder einfach bedienen. In den Konferenzräumen gibt’s noch extra kleine Flaschen Wasser und Säfte.
    Das wir alles über den Großhandel/Metro bestellt – zentral für die gesamte Firma.

    In jedem Stockwerk sind 1-2 Küchen mit Mikrowelle, Kaffeevollautomat, Wasserkocher und Spülmaschine.

    In der Verlagsbranche ist das total üblich, aber eben nicht in allen Branchen. Ich war auch mal im Versicherungsbereich tätig, da gab‘s bloß Gertränkeautomaten 

    Wir dürfen auch selbst (private) Geräte mitbringen, die werden 1 x im Jahr geprüft von irgendeinem Sachverständigen und dann dürfen sie verwendet werden. Radio, Extra-Wasserkocher, besondere Kaffeemaschinen etc.
    Wow, da habt ihr es aber gut! Ich bin auch in der Verlagsbranche, aber bei uns gibt es nichts umsonst. Außer wir benutzen den Konferenzraum, da gibt s dann Kaffee, Cola, Saft etc.
    Wir haben Kaffeeautomaten und einen Getränkeautomaten und es kümmern sich die Damen vom Empfang darum, dass die gefüllt werden.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich war nun in 3 verschiednenen Verlagen angestellt, es war überall dasselbe. Wo bist Du denn gelandet?

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,359
    Bei uns (öffentl. Dienst) gibt es nichts umsonst. Wir haben uns zusammen Kaffeemaschinen gekauft und bringen den Kaffee und die Milch reihum mit. Tee macht sich jeder zwischendurch selbst. Im Haus stehen auch noch Kaffeeautomaten.

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge kochen im Büro im Büro für 10-12 Leute?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 18:07:09
  2. Eure liebsten Kaffeebohnen
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 12:21:34
  3. Getränke zum Weihnachtsessen?
    Von Amarice im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 12:58:59
  4. französische Getränke?
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 20:06:14
  5. Tipps für Kaffeebohnen?!?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 09:53:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •