Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Kaffeebohnen, Milch, Getränke im Büro - wohern kommt das?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Kaffeebohnen, Milch, Getränke im Büro - wohern kommt das?

    Anzeige
    Hallo

    Praktisch jede Firma biete ja ihren Angestellten kostenlose Getränke, Kaffee, Milch dazu an.

    Wie ist das bei euch geregelt?
    Gibt es einen Getränkelieferant, der Kisten bringt?
    Woher kommen Kaffee und Milch?

    Unser Lieferant ist im vergangenen Jahr immer unzuverlässiger geworden, kam nicht wie verabredet, Rechnungen waren falsch etc.

    Ich suche nach Alternativen, weiss aber nicht so recht wo... bei meinem Mann in der Firma macht das der Hausmeister, sowas gibt es bei uns gar nicht
    REWE liefert in unserer Stadt, da weiss ich aber durch Privatlieferungen, dass die Termine oft über 1 Woche im voraus vergeben sind. Ich hätte am Liebsten so eine Art "Abo" um nicht immer wieder neu Bestellungen auslösen zu müssen.

    Verratet ihr mir wie das in eurem Büru/Firma geregelt ist?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Praktisch jede Firma biete ja ihren Angestellten kostenlose Getränke, Kaffee, Milch dazu an.
    Ich habe bei einem Unternehmen mit ca. 10 000 Mitarbeitern gearbeitet. Da gab es nichts kostenlos, es sei denn bei Meetings und solchen Sachen.

    Ich weiß aber, dass Mondelez sowas macht, wie du es gerne hättest.

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Bei uns wird per "Abo" zweimal pro Woche vom Supermarkt geliefert. Zu den Standardprodukten ergänzen unsere Officemanager noch Dinge, die nicht so schnell verbraucht werden (Reinigungsmittel für die Putzfrauen, Servietten, Sekt für besondere Gelegenheiten).

    Für Wasser haben wir eine Filteranlage an die normale Wasserleitung angeschlossen, so dass man sich an einem separaten Hahn das Wasser (mit und ohne Sprudel) selber zapfen kann.

    In anderen Firmen wurde regelmäßig vom Getränkemarkt geliefert, Kaffee wurde durch die Sekretärin oder Hausmanagement aufgestockt.
    Geändert von monro (31.12.17 um 13:25:14 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kaffee und Maschinen kommen von einem großen deutschen Kaffeelieferanten (Maschinen sind geleased). Milch und Mineralwasser kommen von einem regionalen Getränkehändler, mit dem wir schon fast 30 Jahre arbeiten. Natürlich kann mal eine Rg. fehlerhaft sein, aber das lässt sich meist schnell aufklären. Der Getränkelieferfahrer kommt 2x pro Woche und verteilt die Getränkekisten auf 22 Küchen und nimmt das Leergut wieder mit. Für die Teeküchen und Kaffeemaschinen haben wir eine Frau von der Reinigungsfirma, die sich ausschließlich darum kümmert.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Kaffee und Tee kaufen die Chefs, Milch auch. Oft bringen wir aber noch eigene Tees mit. Wir haben eine Espresso-Maschine, einen Wasserkocher und eine Nespresso plus einen Milchaufschäumer in der Küche. Kapseln werden reihum mitgebracht. Wasser gibt es still und mit Kohlensäure auch von den Chefs, das wird alle paar Wochen beim Getränkelieferanten bestellt und geliefert. Wir sind allerdings auch nur 7 Leute, da ist das übersichtlich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich meiner Firma gab es nichts umsonst. Selbst wenn in der Abteilung 35 Grad im Sommer herrschte, gab es nichts.
    Ich lese staunend mit
    Geändert von PEARLI (31.12.17 um 13:36:14 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Wir haben auch eine geleaste Kaffeemaschine, da kommt 1x die Woche der Service der Kaffee und das Milchpulver auffüllt, Mineralwasser wird vom Getränkemarkt geliefert, mehr gibt es nicht

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Wasser wird kistenweise angeliefert, Kaffeebohnen kommen (soweit ich weiß) per Post, Milch kauft der Bürobote bei der Metro.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Wir müssen alles selbst bringen, ausser Reinigungsmittel. Kaffee, Milch usw kaufen die einzelnen teammitglieder abwechselnd für alle.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Bei uns gibt es gar nichts kostenlos.

    Den Kaffeebestand beobachten die Azubis/ein Kollege, da wird dann nachbestellt. Unsere Kaffeemaschine ist geleast. Kondensmilch, Zucker und Süßstoff werden von Kollegen im Geschäft besorgt (wir sind ca. 20 Leute im Büro).

    Sprudelwasser (welches nur für Besuch und Chef vorbehalten ist) wird regelmäßig von unserem Hausmeister besorgt.

    Ich bringe mir mein Wasser immer selbst mit, und meistens auch einen Thermobecher mit Kaffee, weil der bei mir in der Firma eh nicht schmeckt

    Im Produktionsbetrieb steht noch ein Cola-Automat, da kommt regelmäßig ein Getränkedienst der den nachfüllt. Wobei ich nicht verstehe wie man sich da was ziehen kann, viel zu teuer, aber die Leute benutzen es trotzdem. Ich würde mir da lieber einen Kasten Wasser an den Arbeitsplatz stellen(was auch erlaubt wäre).

    Meine Schwägerin bekommt hingegen alles umsonst, da steht wohl ein riesiger Vollautomat mit allem pipapo, von normalen Kaffee bis Latte Macchiato und Espresso...alles umsonst. Sie arbeitet in einem großen amerikanischen IT-Unternehmen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge kochen im Büro im Büro für 10-12 Leute?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 19:07:09
  2. Eure liebsten Kaffeebohnen
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 13:21:34
  3. Getränke zum Weihnachtsessen?
    Von Amarice im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 13:58:59
  4. französische Getränke?
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 21:06:14
  5. Tipps für Kaffeebohnen?!?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 10:53:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •