Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Kaffeebohnen, Milch, Getränke im Büro - wohern kommt das?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ach so, ja, Teebeutel gibt es natürlich auch... so ca. 10 Sorten und im großen Aufenthaltsbereich stehen in der Küche 2 große Spezialitätenmaschinen. Einzig der Coco-Cola-Automat kostet Geld.

  2. #12
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,885
    Mein Chef ist da sehr großzügig. Ich kaufe ein und er bezahlt was immer ich kaufe, ob das Kaffee, Tee usw. ist. Wenn ich Kuchen, Pralinen oder Eis mitbringe bezahlt er das auch.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  3. #13
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Bei uns ist auch einiges umsonst. Kaffee wird in großen Mengen in Italien bestellt. Tee, Milch, Zucker, Gebäck und Obst wird von unseren Auszubildenden einmal wöchentlich eingekauft.
    Kalte Getränke gibt es nicht umsonst.

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,856
    Kaffee, Tee und Milch bringt jeder selber mit oder die Gruppen haben einen Kaffeekasse.
    Seit ein paar Jahren gibt es einen Wassersprudler, der an die Wasserleitung angeschlossen ist.
    Da kann man sich gratis mit Wasser versorgen. Das war es dann auch, aber immerhin.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Bei uns im Büro gibt es ein Kontingent für Getränke, Lebensmittel etc., die dienstlich benötigt werden. Die Getränke werden über einen örtlichen Lieferanten bestellt, da kann sich jeder Mitarbeiter privat dranhängen (und das dann auch selbst bezahlen). Kaffee, Milch, Lebensmittel wie Plätzchen, Pralinen, Kuchen etc. werden z.B. über Edeka oder Rewe Online bestellt und dann per Rechnung beglichen. Manchmal wird auch über Vorlage etwas eingekauft, dass dann seitens der Buchhaltung erstattet wird.
    Ich arbeite übrigens im Öffentlichen Dienst.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Unser Haus zahlt nur dienstliche Bewirtung, die kommt von unserer externen Catering-Firma bzw. wird bei kleinen Runden über die jeweilige Abteilung gewuppt, die dafür Kaffee & Zubehör sowie Wasser bevorartet, die über das Haus bestellt werden. Für den eigenen Bedarf können wir uns kostenpflichtig über das Betriebsrestaurant versorgen, da steht ein Kaffeeautomat zur Selbstbedienung, allerdings nicht kostenlos, und es gibt eine Auswahl Kaltgetränke. Allerdings für den täglichen Bedarf ist das den meisten zu teuer. Ich bevorrate Kaffeekapseln, Pulverkaffee, Tee, Wasserfilter etc. selber und mag das auch so, da kann ich selbst nach meinen Kriterien (Weidemilch z.B.) und Geschmack einkaufen und bin äusserst flexibel, einige kaufen zusammen ein. Gelegentlich schließen wir uns auch zusammen und bestellen über einen Lieferdienst. Wasser im Büro habe ich nie bevorratet, ich trinke als Durstlöscher Kräuter- oder Früchtetee.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Bei uns gibt es alles gratis, also Kaffee, Tee und sonstige Getränke. Kaffee, Milch, Zucker kauft meist eine Kollegin in größeren Mengen ein und das wird bezahlt. Getränke liefert ein örtlicher Getränkehandel, Bestellung per Mail, geliefert wird anderntags. Wir sind aber auch ein kleiner Betrieb, da läuft schon mal jemand kurz los und besorgt etwas auf die Schnelle, falls unerwartet Besprechungen sind und es noch etwas zum Knabbern geben soll. Kontingente gibt es keine, da ist unsere Geschäftsführung großzügig und es interessiert sie auch nicht. Hauptsache der Kaffee fließt ...!

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Bei uns gibt es Wasserspender auf jedem Flur und Heißgetränke in der Kantine gratis. Da bei uns mittags in der Kantine „frisch“ gekocht wird, kommt einmal die Woche eine Lieferung von einem Lebensmittelgroßhändler. Da sind dann auch Kaffeebohnen und Milch mit dabei.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wow, ich bin überrascht, dass das kein Standard ist.
    Ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren in 7 verschiedenen Firmen und überall gab es Kaffee, Tee, Milch, Wasser, O-Saft, Cola, Kekse, Obst... gratis für alle Mitarbeiter (immer Firmen mit 10-100 Leuten).


    Bleibt immer noch das Bestellproblem, wir haben niemanden, der das mitbringen oder holen kann in den Mengen (Hausmeister oder Azubis oder so).
    Dafür muss man ja mit Auto unterwegs sein, das hat bei uns praktisch keiner.
    Vielleicht doch mal REWE testen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,276
    Anzeige
    Bisher waren in jedem Unternehmen in dem ich war Kaffee, Tee und Wasser kostenlos inkl. Milch und Zucker. Bei grossen Konzernen gibt es dafür meist eine Einheit, die an der Kantine / Catering oder am Facility Management angesiedelt ist und die Kaffeeautomaten täglich reinigt sowie Verbrauchsmaterial nachfüllt. In kleineren Unternehmen hat das entweder die Assistenz erledigt oder die Kaffeemaschinen sind gemietet bzw. werden über den Kauf des Kaffees finanziert (ist aber meist ein teures Modell).
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge kochen im Büro im Büro für 10-12 Leute?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 18:07:09
  2. Eure liebsten Kaffeebohnen
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 12:21:34
  3. Getränke zum Weihnachtsessen?
    Von Amarice im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 12:58:59
  4. französische Getränke?
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 20:06:14
  5. Tipps für Kaffeebohnen?!?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 09:53:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •