Yes, mich hat es auch erwischt: Die Krankheit der Frauen, ein Hallux valgus. Noch sind die Schmerzen aushaltbar, aber es ist laut Arzt damit zu rechnen, dass sie schlimmer werden.
Wenn ich also operieren lasse - und das werde ich wahrscheinlich irgendwann - interessiert mich besonders, wie auffällig die Narben sein werden!?

Ich habe folgendes gefunden: "Heute operieren erfahrene Fuß-Chirurgen soweit wie möglich gelenkerhaltend. Der Knochen wird durchtrennt und in der richtigen Position neu zusammengefügt, die Funktion der Gelenke wieder hergestellt. Kapseln, Sehnen und Muskeln werden wieder in ein anatomisches Gleichgewicht gebracht." (Quelle: https://www.brigitte.de/gesund/gesun...-10112710.html)
Das klingt nach einer Horror OP. Und dann kommt noch die zweite hinterher! Außer man lässt sich solche Schrauben aus Magnesium einbauen, hat meine Freundin letztens erzählt. Magnezix heißen die. Klingen schon vielversprechend, aber auch diese Schrauben einzubauen, benötigt eine OP!

Magnezix hin oder her : Wie stark sichtbar sind die Narben am Ende? Wer hat da eine Info?

Wenn ich am Ende keine offenen Schuhe mehr tragen kann, flipp ich aus. Nervig genug, dass High Heels so gut wie tabu sein sollen, aber ich habe keine Lust mit einem Frankenfuß umher zu laufen.
Möglichkeiten zum Kaschieren sind wohl Make Up? Concealer? Finde ich am Fuß nicht schön und richtige abdecken tun die letzten Endes auch nicht.

Alle Infos sind mir willkommen. Ich hab keine Angst vor der Hallux valgus OP, nur nervig wärs, wenn es ziemlich unschön aussieht am Ende. Oder kommt das auf den Arzt an/ die Methode?

Beste Grüße