Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neuer Job, brauche etwas Zuspruch...

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Neuer Job, brauche etwas Zuspruch...

    Anzeige
    Ich fange morgen einen neuen Job an. Leider bin ich unendlich nervös, nur schon beim Gedanken dass ich ganz neu anfangen werde (komplett neue Branche) wird mir übel. Ich habe Angst es nicht zu schaffen. Ich liebte mein altes Umfeld, die vertrauten Kollegen usw. Ich verliess den Job nur, weil mein Chef ein menschliches nogo war... Mittlerweile wurde ihm gekündigt, da hatte ich aber schon den neuen Job. Ich habe wirklich Angst vor dem Neuanfang und bekam nun auch noch Fieber. Was kann ich nun noch last minute mässig machen?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du könntest fragen, ob dein alter Job noch zu haben wäre... den neuen kannst du ja innerhalb der Probezeit jederzeit kündigen, auch ohne Angabe von Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Tief durchatmen und nicht durch drehen, natürlich bist Du nervös am Vortag!!!

    Manchmal wechselt man auch, obwohl der alte Job gut war, einfach weil es sinnvoll und wichtig ist sich weiter zu entwickeln. Klar ist es dann traurig, die vertrauten Kollegen waren nett, die Arbeit ging gut von der Hand... das ist wie ein Umzug in eine neue Stadt.

    Versuch Dich jetzt nicht an das es-war-doch-alles-gut-Muster festzuklammern und versuch Dich zu öffnen für den Neustart. Es wird einen Grund geben warum Du genau dort zugesagt hast, versuch Dich daran zu erinnern und es positiv anzugehen, Dich zu freuen auch wenn es schwer fällt.
    Ich vermute dort freut man sich auch auf Dich

    Wann hast Du das letzte Mal den Job gewechselt? Da warst Du sicher auch unruhig vorher!

    Du hast Fieber? Brütest Du was aus oder denkst Du es ist nur die Nervosität?
    Ich würde sagen es ist eine kurze Woche, halte durch, hol Dir als "Retter" WickDayMed in der Apotheke.

    Nur Mut
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nochmal ich

    Ich habe mich an etwas erinnert was Du mal geschrieben hast vor 1 Jahr und eben danach gesucht (nein, kein stalking, keine Ahnung warum das hängen geblieben ist )
    Jedefalls hast Du im Rückblick 2016/Vorschau 2017 geschrieben, darf ich das zitieren? Wenn nicht schreib gleich, ich nehm es raus!

    "2016 war ein eher langweiliges Jahr für mich. Mein Leben dümpelt so vor sich hin und ich funktioniere irgendwie...
    Negativ war
    - der neue Chef hat innerhalb eines Jahres das ganze Team zerstört. Es sind nun alle irgendwie zerstritten, die Stimmung im Büro ist zum heulen... ich habe versucht mich abzugrenzen und einfach meinen Job zu machen. Aber es belastet mich sehr
    ...
    Für 2017 habe ich mir vorgenommen:
    - einen neuen Job zu suchen"

    Was ICH hier sehe ist jemand, der aktiv etwas an seinem Leben verändert, das ist toll! Jetzt bist Du verunsichert, aber es gab Gründe für diese Schritte, Du hast den Schritt gemacht, jetzt lauf weiter
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe das auch nicht sooo ernst gemeint, ena. Wahrscheinlich lachst du in einer Woche über deine Nervosität, die ich auch für normal halte.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    @ Cordu, ja das stimmt absolut. Das war mein Vorsatz für das Jahr 2017. Ich wollte was verändern, da ich nicht drauf hoffen wollte, dass das HR etwas gegen den Chef unternimmt. Von daher sollte ich positiv bleiben. Ziel erreicht:-)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ein neuer Job ist was ganz tolles und ganz aufregendes und morgen wirst Du ganz schrecklich stolz auf Dich sein

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    Ich wünsche Dir einen tollen Start, viele neue aufregende Eindrücke und Aufgaben

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Vielen Dank euch allen! Werde berichten wie ich mich so geschlagen habe;-)

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Das gefällt mir gut!!

    Einen erfolgreichen und spannenden neuen Arbeitsanfang für dich ena

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Alles Gute für den Neuanfang.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so fertig und brauche dringend Zuspruch :(
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 07:49:53
  2. Brauche dringend Zuspruch!
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 20:47:26
  3. brauche auch zuspruch!!
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:05:34
  4. brauche nur ein bisschen zuspruch...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 18:18:12
  5. Brauche ein bisschen Zuspruch...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •