Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 226

Thema: Sparen 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also grad der Essensplan ist für mich die beste Möglichkeit, Geld einzusparen - weil ich dann auch verstärkt auf Angebote achte und nicht irgendwelches Zeug bei mir im Kühlschrank landet, dass dann vielleicht doch schlecht wird. Bin noch ein bisschen traumatisiert von Weihnachten, als ich die Grippe bekam, gar nichts essen konnte und das nicht mehr taufrische Gemüse dann komplett verschimmelt ist - das wäre nicht nötig gewesen, wenn ich bedarfsorientierter eingekauft hätte. Alle anderen Sachen, die ein bisschen drüber waren, esse ich wohl noch - ich schmeisse es nicht gleich weg, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Nur wenn es komisch riecht oder flauschig wird, kommt es weg.

    Badhairday, das ist ein guter Plan. Ich spare jetzt auch (seit heuer allerdings) den Übertrag weg, den ich zu einem weniger gut bezahlten Job hätte... damit ich dann im Ernstfall auch wirklich damit auskommen könnte. Prompt hab ich im Dezember gleich mal 250€ weniger Gehalt bekommen ^^ das ist aber auch eine spannende Phase, die nur deswegen spannend ist, weil ich im Falle des Falles auf mein Sparkonto zurückgreifen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,710
    denke auch, dass ich die eine Kerze am Wochenende mal anzünden werde
    das mit dem Essenplan, haben wir irgendwie nie richtig hinbekommen, wir werfen zwar sehr wenig Sachen weg, aber sind einfach nicht in der Lage jetzt schon zu sagen, was wir die nächsten Tage essen wollen, da gehen wir mehr nach aktuellen Gelüsten und demnach ist richtig geplantes Einkaufen nach Angeboten nie zu stande gekommen

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Heute ist auf swr3 den ganzen Tag das Thema "Sparen" dran.
    Manches kann man auch auf der Website nachlesen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Also grad der Essensplan ist für mich die beste Möglichkeit, Geld einzusparen - weil ich dann auch verstärkt auf Angebote achte und nicht irgendwelches Zeug bei mir im Kühlschrank landet, dass dann vielleicht doch schlecht wird.
    Ich muss jetzt mal nachfragen, ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wenn du vorab einen Plan für die Woche machst, wie kannst du dann da die Angebote unterbringen?

    Ich kaufe fast ausschließlich Lebensmittel, die im Angebot sind. Dadurch habe ich zwar keine Plan im Voraus aber jede Menge Abwechslung, denn die Angebotsware wiederholt sich ja nicht so schnell.

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal nachfragen, ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wenn du vorab einen Plan für die Woche machst, wie kannst du dann da die Angebote unterbringen?

    Ich kaufe fast ausschließlich Lebensmittel, die im Angebot sind. Dadurch habe ich zwar keine Plan im Voraus aber jede Menge Abwechslung, denn die Angebotsware wiederholt sich ja nicht so schnell.
    Das funktioniert so: ich guck mir die Flugblätter "meiner" Geschäfte an, was da im Angebot ist. Dann plane ich meine Mahlzeiten drum herum. Wenn ich das nicht mach, dann fehlt mir daheim die Hälfte von dem, was ich für ein passendes Gericht brauchen würde

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Aber man muss doch einen Essensplan machen; wie kauft man dann denn sonst ein?
    Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit....
    Ich kaufe am Samstag für bis Dienstag oder Mittwoch ein, dann nochmals für die restlichen Tage.
    Da weiss ich genau, was ich kochen will.
    Klar, ich kann mit Hackfleisch mal dies oder jenes machen, aber meistens hab ich einen genauen Plan.

    Ergänzt wird dann mit Dingen, die es täglich braucht, Käse, Butter, Rahm, Eier usw.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich kaufe ein was mich anlacht und/oder im Angebot ist. Dann koche ich daraus diverse Mahlzeiten auf die ich an den Tagen Appetit haben.
    Geändert von Coccinelle (11.01.18 um 11:31:40 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also ich überleg mir für die ganze Woche, was ich in etwa essen will - natürlich basierend auf dem, wonach es mich am Samstag ( = Einkaufstag ) gelüstet. Dann kann ich ja die Tage herumjonglieren, wenn also Der Plan sagt, dass es Dienstag Zitronennudeln geben soll und ich dienstags aber keine Nudeln will, sondern was anderes, dann gibts eben das andere und an einem anderen Tag die Nudeln. Ich kauf ja nix, was ich partout nicht essen will. Das einzige, was vorkommt, ist, dass ich beim 3. Mal der gleichen Mahlzeit (wenn es Auflauf oder Eintopf gab) meine, dass ich das nicht mehr essen will, dann wird es eingefroren und im Bedarfsfall wieder hervorgezaubert.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich kaufe ein was mich anlacht und/oder im Angebot ist. Dann koche ich daraus diverse Mahlzeiten auf die ich an den Tagen Appetit haben.
    Ich lasse mich auch gerne im Laden inspirieren.
    Ich überlege mir dann aber schon vor Ort, was ich kochen möchte.
    An welchem der folgenden 4 Tage ist dann allerdings nicht genau festgelegt.
    Aber wenn ich vom Einkaufen am Samstag nachhause komme, habe ich 4 bis 5 Mahlzeiten geplant und entsprechend eingekauft

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich auch gerne im Laden inspirieren.
    Ich überlege mir dann aber schon vor Ort, was ich kochen möchte.
    An welchem der folgenden 4 Tage ist dann allerdings nicht genau festgelegt.
    Aber wenn ich vom Einkaufen am Samstag nachhause komme, habe ich 4 bis 5 Mahlzeiten geplant und entsprechend eingekauft
    nee, das mache ich nicht so. Beispiel: Im Biomarkt war diese Woche Fenchelknollen im Angebot. Ich mag ihn in allen Varianten und habe u. a. ein kg mitgenommen. Heute schau ich so ein bisserl umeinander und finde im Netz den gerösteten Zitronenfenchel. Strike! Den gab's heute.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •