Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 226

Thema: Sparen 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Es gibt aber auch Leute (wie mich ) die haben Null Ahnung, was sie so kochen wollen die nächsten Tage. Dann geht man öfter los zum Einkaufen und kauft auch jedes Mal mehr, als man das gemacht hätte bei einem Wocheneinkauf.
    Darum ist ein Essensplan zum Sparen schon geeignet.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Dann wäre es für dich vielleicht sinnvoll, dir eine Liste mit Gerichten anzulegen, die deine Familie isst. Dann überlegst du nicht ständig neu, sondern hast zumindest einen Stamm von Gerichten, für die du auch die Zutaten im Hsus haben kannst.

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Durch die Kita verringert sich ab nächstem Monat unser frei verfügbares Einkommen von ca. 70% auf 50%. Da müssen wir kreativ werden, wenn wir unseren Lebensstil einigermaßen beibehalten wollen. Was anderes als sparen und die Ausgaben genauer im Blick halten bleibt da nicht übrig.

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben zeitweise für jeden nicht gekauften und dafür zuhause zubereiteten Kaffee £2 in die Spardose und uns von dem Betrag entweder ein richtig tolles Abendessen gegönnt oder es als Taschengeld für einen Kurzurlaub verwendet.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wir haben zeitweise für jeden nicht gekauften und dafür zuhause zubereiteten Kaffee £2 in die Spardose und uns von dem Betrag entweder ein richtig tolles Abendessen gegönnt oder es als Taschengeld für einen Kurzurlaub verwendet.

    Meine Spardose wäre dann immer leer, aber das ist glaube ich wirklich etwas sehr individuelles.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine Spardose wäre dann immer leer, aber das ist glaube ich wirklich etwas sehr individuelles.
    Ja, mittlerweile machen wir das auch nicht mehr. Die Schmerzgrenze scheint nicht mehr hoch genug zu sein dafür

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    gibt es nicht, es wird gegessen, was da ist und/oder was weg muss

    Als mein Ex und ich uns kennenlernten, fing er auch mal so an "DA habe ich jetzt gerade keinen Hunger drauf"... am liebsten, nachdem ich am Vortag noch gefragt hatte,
    was er denn gern essen würde. Standardantwort "keine Ahnung, mach irgendwas".
    Na, damit lag er bei mir genau richtig - nicht kochen können, aber Ansprüche stellen Habe ich genau einmal gemacht, ich hab gegessen, den Rest entsorgt und ihm gesagt, er möge bitte essen, wonach ihm wäre... McD, Imbiss, Pizzadienst. Und er möge es bitte von seinem Geld bezahlen, vom Haushaltsgeld werden solche Extrawürste nicht finanziert. Danach war das Thema durch
    Wenn es schon zuhause ist ok, aber cocci war ja noch im Laden und hat den fiktiven Fenchel mitgenommen weil der im Angebot war und der Blumenkohl nicht. Wenn ich aber Lust auf Blumenkohl habe, kaufe ich den auch. Da könnten sie mir den Fenchel schenken, wär mir egal :-)

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    das war ein Beispiel Terri. Aber du hast recht: Wenn der Blumenkohl 5 EUR kostet lass ich ihn liegen. Genauso wie Erdbeeren im Winter oder Spargel im Herbst. Aber das führt zu weit, glaube ich

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    das war ein Beispiel Terri. Aber du hast recht: Wenn der Blumenkohl 5 EUR kostet lass ich ihn liegen. Genauso wie Erdbeeren im Winter oder Spargel im Herbst. Aber das führt zu weit, glaube ich
    find ich gar nicht , genau darum gehts ja.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    find ich gar nicht , genau darum gehts ja.
    Du meinst, dass ich spare wenn ich jetzt keine Erdbeeren kaufe?

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •