Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 226

Thema: Sparen 2018

  1. #151
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Anzeige
    .....um Vorräte zu lagern.
    Besser?

  2. #152
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, soviel Platz braucht man dafür nicht. Die Schublade, in der u.a. Schokolade liegt, stört es nicht ob da nun eine Tafel liegt oder vier.
    Waschmittel, Maschinenspülmittel kaufe ich eh in größeren Gebinden, wenn das im Angebot ist, schlage ich zu und habe dann zwei Jahre Ruhe. Lagert auf dem Dachboden und nur eine kleine Dose kommt in die Küche.

  3. #153
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Wir halten das auch so wie schon einige vorher beschrieben haben und ich finde das eigentlich ganz normal
    Waschmittel, Sekt, Bier für den Mann, Schokolade, Barilla Nudeln usw. kaufe ich in der Regel immer im Angebot. Studiere auch immer die Angebotszettel und wenn es da z. B. Rouladen oder Gulasch im Angebot gibt, steht die Überlegung im Raum, wollen wir das am Wochenende machen - oh ja super hätte ich mal wieder Appetit drauf - ansonsten wird es eingefroren.
    Ich empfinde das jetzt auch gar nicht so als "sparen" , für mich ist das gscheit wirtschaften . Wir müssen im klassischen Sinne nicht akkurat auf jeden Cent achten, aber wie heißt es so schön, von nichts kommt auch nichts.
    Vielleicht liegt das in unserer Natur oder wir sind so erzogen worden, aber das aufs Geld achten zieht sich durch viele Bereiche, sei es Internet, Strom oder wenn ich weiß, ich plane Pfingsten nach Mallorca zu fliegen, dann kümmere ich mich auch ( soweit ich die Möglichkeit habe ) rechtzeitig um einen Flug, um einen möglichst günstigen buchen zu können.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #154
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,466
    Sonderangebote für haltbare Lebensmittel die wir regelmäßig verzehren, nutzen wir auch, aber planen und kochen nach Angeboten, das machen wir nicht, da kommen wir irgendwie nicht hin
    um nochmal zu dem Nutzen der Daten aus dem Haushaltsbuch zu kommen, mir war damals echt nicht bewußt, wieviel Geld ich für das schnelle Frühstück beim Bäcker morgens ausgeben, das Geld wollte ich dann doch nicht mehr aufwenden, da war mir die Genuß/Nutzenrechnung nicht ausgewogen genug, für mich hatte das damals nur Vorteile, ich war in der früh 10-15 Minuten früher am Schreibtisch, der Kaffee war besser, weniger Müll und auf Dauer Geld gespart und mein belegtes Brot von Daheim war auch OK, anstelle irgend einem Teilchen, zu der Zeit hatte ich auch gerne mal Magazine gekauft und war da auch erstaunt, was da so an Geld zusammen gekommen ist, das wollte ich dann auch nicht mehr ausgeben, da haben sich dann hier ein paar Kolleginen zusammen getan und wir haben seit ein paar Jahren einen Lesezirkel hier im Büro, wo die Magazine dann weitergegeben werden, wenn eine Dame von uns sich mal eine gekauft hat
    jetzt aktuell das selbe mit den Schnittblumen, anstelle dieser habe ich mir jetzt eine Topfhyazinthe gekauft, 99Cent und da habe ich jetzt zwei Wochen was von und die Zwiebel kommt danach bei Mutter in den Garten
    für mich hatte das Auflisten den Nutzen zu sehen wo Geld hingeht und zu filtern, ob ich dieses Geld wirklich für diese Dinge ausgeben will, ich hab auch gesehen, dass wir viel Geld für Lebensmittel ausgeben, aber das war OK, weil wir das alles ja wirklich wollten und mit Genuß gegessen haben, da sah ich dann keinen Grund zu sparen, das Geld das ich dann für Kaffee/Blumen/Magazine nicht mehr ausgeben wollte, habe ich dann per Dauerauftrag auf´s Sparbuch überwiesen, was weg dann weg

  5. #155
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    .... , für mich ist das gscheit wirtschaften .
    Ja, so kann man es auch nennen.

  6. #156
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zeitschriften und Magazine kaufe ich schon viele Jahre nicht mehr. Gefühlt jede zweite Seite eine Werbeangzeige und dafür zahlt man dann noch viel Geld. Wenn mir danach ist, lese ich die dann halt mal beim Friseur.

  7. #157
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,858
    Ich habe vom Erscheinungstag bisvor ich glaub drei Jahren oder so die InStyle gekauft, jeden Monat.
    Der Preis ist ordentlich angestiegen und sie wurde immer unrealistischer, dann habe ich das kaufen eingestellt, obwohl es mir wirklich schwer fiel.
    Aktuell kaufe ich mir nur noch regelmäßig die kleine *******. Aktuell bekomme ich sie ein Jahr kostenlos, war dabei, wenn man letztes Jahr im Februar im Sale bei mirapodo einen Code eingegeben hatte. Ob ich sie jetzt wieder regelmäßig so kaufen werde, weiß ich wirklich nicht.
    Never judge a book by its cover...

  8. #158
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    die kleine *******
    Du meinst die, deren Name nicht genannt werden darf!?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #159
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,858
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Du meinst die, deren Name nicht genannt werden darf!?

    Ach stimmt. Vergessen. Jup, genau die.
    Never judge a book by its cover...

  10. #160
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass das mit Minimalismus zu tun hat. Wenn Gästin doch immer die gleiche Mascara benutzt und weiß, dass sie bei diesem Kauf bspw. 10€ spart, dann hat sie doch alles richtig gemacht und gesunden Menschenverstand bewiesen.
    Wenn richtig gute Nudeln im Angebot sind greifen wir auch zu.
    Für jemanden wie dich, der gerne neue Dinge probiert funktioniert sowas wahrscheinlich nicht.

    Wenn ich größere Investitionen tätige, dann vergleiche ich immer die Preise und freue mich, wenn ich ein Schnäppchen mache. Ich suche auch immer online nach Gutscheincodes bevor ich eine Bestellung aufgebe.
    Das hat nichts mit Geiz zu tun, aber ich habe das gesparte Geld dann für andere Dinge zur Verfügung.



    Was machst du, wenn du in eine Notlage gerätst? Hast du genug auf der Seite um das durchzustehen? 3 Monatsgehälter als Polster werden ja immer empfohlen. Ein Grund warum man "überschüssiges" Geld nicht auf dem Konto liegen sollte ist, dass es dann nicht einfach so unbedacht ausgegeben wird.
    Du machst mit deinen Aussagen hier auf mich einen sehr sorglosen Eindruck. Wie als bist du, wenn ich fragen darf? Wohnst du alleine, bist du für dich alleine finanziell vollständig verantwortlich?
    Wenn du immer Geld über hast und sparen für dich nicht in Frage kommt, wie wäre es mit Spenden an wohltätige Organisationen?
    Ich habe für Notsituationen immer einiges auf der Seite. Alleine wegen den Katzen, wenn da mal ne OP oder Tierklinikaufenthalt ansteht. Und ja, mehr als 3 Monatsgehälter.
    Wir sind zu zweit, aber ich verdiene etwas mehr als mein Partner, daher beteilige ich mich auch finanziell etwas mehr an den Fix- und Allgemeinkosten. Ich bin jetzt 38.
    Ich spende jedes Jahr an Tierschutzorgas. Und die Tierrrettung. Manchmal auch an Umweltschutzorgas.
    Habe früher auch immer Bausparer usw. gehabt, aber das hat sich irgendwann nicht mehr geloht. Wenn Du mit dem Jahresverdienst über eine bestimmte Summe gekommen bist, hast du die Bausparprämien nicht mehr bekommen. Das ging nur bei den ganz alten Verträgen vor 20 Jahren.
    Bin auch nicht so der Investitionstyp. Ich investieren lieber in die schönen Dinge im Leben :-)

    Vielleicht bin auch nicht so aufs Sparen, weil meine Mama das genaue Gegenteil ist. Wobei hier würde ich es fast Geiz nennen.
    Dieses Negativbeispiel hat mich wahrscheinlich im Laufe meines Lebens auch geprägt und dazu verleitet das Gegenteil zu leben. Wer weiss.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •