Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 100 von 226

Thema: Sparen 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich hab 5 davon bei der Ing Diba, das ist leider das Maximum, das man dort eröffnen kann. Die zwei neuen hab ich einfach zu meinem Girokonto dazugehängt, das ging - find ich zwar nicht optimal, weil die Sparsumme dort als Guthaben mit in die Gesamtsumme einfließt und daher ein falsches Status Quo anzeigt, aber gut, das ist verschmerzbar, hoff ich.
    Alles nur auf einem Konto zu haben, find ich auch unübersichtlich - da müsste man wohl mit einer Exceltabelle genau arbeiten, aber das wär nix für mich.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,380
    5? puh das wäre mir zu viel aufwand. ich habe meine Ersparnisse fix für mehrere jahre gesperrt angelegt, habe aber bei zugriff (wenn etwas gröberes wäre). das ist eigentlich mein pensionsgeld für später.

    der rest ist auf dem normalen Konto, wo auch mein gehalt eintrifft.

    dort spare ich halt immer an, aber wenn ich zb für den tierarzt etwas brauche, dann nehme ich das geld von diesem konto. für mich ist das die beste übersicht. aber ich kann zb nicht mehr wie früher am ende vom jahr eine summe x wegnehmen und diese wieder fix anlegen. einfach weil ich mit meinem teilzeitgehalt keine großen summen mehr schaffe

    aber ich kann leben und muss nicht rumknausern. aber nur mit dem Rückhalt von meinem mann, der eben die größeren lebenskosten (lebensmittel, wohnung, kind) trägt. aber ich sehe es nicht ein, dass er die tierarztkosten übernimmt, ich wollte die katzen (vor fast 11 und 8 jahren) also stehe ich auch gerade! da bin ich komisch. ebenso Kleidung und schuhe, dass will ich für mich, also zahle ich das auch von meinem geld. also mit mir wird kein mann arm, ich nehme keinen aus *lach*

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,909
    Ich kenne meine monatlichen Fixkosten genau und führe sicher im 10. Jahr eine Excel Tabelle, in der ich dann auch gelb hinterlege,was schon bezahlt ist.
    Eine Zeit lang war das sehr wichtig, aktuell bräuchte ich es nicht mehr.
    Mein Minijob Geld landet auch woanders. Ist mir schon wichtig.
    Meine festen Kosten fürs ganze Jahr habe ich auch aufs ganze Jahr verteilt. Also Versicherungen, Autosteuer, ADAC, jeweils etwas an die 70 - 100€. März, Juni und Dezember ist noch nichts.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •