Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23
Ergebnis 221 bis 226 von 226

Thema: Sparen 2018

  1. #221
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    ^
    Genau. Oder, falls Du z.B. erst im Mai beginnst, dann halt 6*200€, dann hast Du im September die 1.200 "über".
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #222
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Primavera Beitrag anzeigen
    Aber wie funktioniert das Verfahren konkret?
    Als Beispiel: Nicht-monatliche Fixkosten in Höhe von 1200 Euro im Jahr sollen über ein extra Tagesgeld-Konto laufen. 100 Euro im Monat werden dafür weggespart, die jeweiligen Beträge dann von dort genommen / überwiesen.
    Das geht aber leider nicht immer termingerecht auf, theoretisch gerate ich beispielsweise im Herbst ins Minus.
    Eigentlich müsste ich das entsprechende Konto ein Jahr im Voraus besparen und dann erst mit der Entnahme beginnen.
    Oder wie geht das?
    Genau. Entweder legt man sich vom Start weg entsprechend mehr Geld weg oder man bleibt da ein bisschen flexibler - die Kosten sind ja sowieso da und irgendwie hätte man die ja ohne Budget auch irgendwie bezahlen müssen. Ich hab das dann so gemacht, dass ich einen Teil der Kosten vom Tagesgeldkonto genommen hab und einen Teil halt vom normalen Konto. Mehr Pi mal Daumen, aber man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein - zumindest ich musste das nicht. Es war nur wichtig, überhaupt damit anzufangen, damit diese großen Brocken ihre Schrecklichkeit verlieren.

  3. #223
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    ...Es war nur wichtig, überhaupt damit anzufangen, damit diese großen Brocken ihre Schrecklichkeit verlieren...
    Das stimmt. Danke euch.

  4. #224
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich hole mal den Thread wieder hoch und wollte mal nachfragen, wie bei euch so der Stand ist.

    Ich hatte Anfang des Jahres ein paar Termine mit meinem Bankberater und bin froh, dass ich das gemacht habe. Wir sind alles durchgegangen und haben zusammen "aufgeräumt". Jetzt habe ich eine bessere Übersicht und es klappt besser mit dem einteilen. Etwas extra abgeschlossen habe ich nicht.

  5. #225
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Hier läuft es auch gut, ich hab ja letztes Jahr auch angefangen, Einkäufe bewusst zu planen und auch zu hinterfragen, fast alle NL abgemeldet und kaum mehr HS geguckt, ich bin erstaunt, wieviel Geld ich zusätzlich sparen konnte.
    Seit März lege ich 20% zu Seite um zu sehen, ob ich mit einem Teilzeitjob finanziell klar komme oder ob es mir zu knapp oder mulmig dabei wird, denn sparen könnte ich dann nicht mehr soviel, was Einfluss auf die Altersabsicherung hätte.
    Insgesamt hat es sich aber gelohnt, sich etwas mehr mit Geld und privaten Finanzen zu beschäftigen, auch die Liste die juttali führt hat mir schon gezeigt, das einiges an Kleingeld so versickert ohne das es auffällt und in Summe doch was ausmacht

  6. #226
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    Anzeige
    hi,

    bei mir ist defintiv nix mit sparen. wenn ich mir was angespart habe, dann fließt es wieder in das haustier. vor ca 3 Wochen 280 euro für den kater, den ich?? (angeblich) mit erkältungsviren angesteckt habe, hauptsache er ist wieder gesund . es wäre nicht schön gewesen, wenn uns jetzt der kater verstirbt, im jänner starb ja unsere katzendame....

    bei uns fallen dann wieder so sachen an wie sommerausstattung fürs kind, eine neue couch (wird teuer), geburtstag fürs kind (inkl fest), mein mann wollte unbedingt einen fahrradträger fürs auto (ich nicht) .dafür ist ein urlaub in die ferne auf acta gelegt. uns zieht es heuer nicht weg, und wir werden nur ausflüge machen. auch ok, dafür werden wir es uns so gut gehen lassen. ich muss ja nicht jedes jahr wegfliegen , obwohl eine auszeit in andere länder auch nett wäre *hust*

    tja und weil ich momentan etwas rebellisch bin, habe ich gleich mal eine gehalterhöhung beim chef angesprochen, da ich mich unfair bezahlt fühle. mal gucken, ob ich ende vom jahr berücksichtigt werde.

    kleidung für mich habe ich mir schön des öfteren gekauft, aber ich habe so viele alte fetzen, ich mag ordentlich aussehen. Und pflege von paula...
    Geändert von serendipiti (21.04.19 um 14:18:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •