Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 226

Thema: Sparen 2018

  1. #91
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Das hat mich jetzt gejuckt: War gestern so doof und habe einen Mascara beim dm gekauft obwohl ich auch mit wenig Aufwand zum Rossmann hätte gehen können.
    Hätte mir 3,68 gespart. Das macht mich doch auch nicht reich. Am dm laufe ich vorbei nach der Arbeit und wegen 3,68 nen kleinen Umweg gehen. Nö, das isses mir irgendwie nicht wert.
    Wenn ich jetzt nen größeren Drogerieeinkauf mache dann nehme ich auch gern die 10% Gutscheine vom Rossmann – wenn vorhanden.

  2. #92
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Haushaltsbuch - hab ich noch nie darüber nachgedacht
    Das Geld wird dadurch nicht mehr - aber man weiß immerhin, wer es bekommt und sieht manchmal auch, wie dämlich man sein Geld ausgibt.

  3. #93
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das Geld wird dadurch nicht mehr - aber man weiß immerhin, wer es bekommt und sieht manchmal auch, wie dämlich man sein Geld ausgibt.
    genau das hat bei mir so den AHA-Effekt mit Kaffee-to-go ausgelöst, war vor 5-6 Jahren, da hab ich mich gewundert wo mein Bargeld im Geldbeutel immer hin verschwunden ist, bis ich so eine kleine Exel-Tabelle geführt habe und dann mit Schrecken festgestellt habe, dass der Bäcker so 50-80€ im Monat von mir bekommen hat. Mein Mann hat mir dann eine Nespresso-Maschine geschenkt (unsere alte Pad-Maschine war eh hin) und ich hab mir einen Thermobecher gekauft, da ich dann mit Kaffee von Daheim los bin morgens, war die Versuchung eine Butterbreze oder Crossaint mitzunehmen auch weg und mehr Geld im Beutel
    das selbe jetzt mit den Schnittblumen, immer hab ich mir welche mit genommen, um mich bissl zu trösten und was schönes in die Bude zu stellen, aber nach ein paar Tagen war die Pracht dahin und besser gefühlt habe ich mich auch nicht dafür aber jedes mal zwischen 4 - 10€ weg

  4. #94
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Das hat mich jetzt gejuckt: War gestern so doof und habe einen Mascara beim dm gekauft obwohl ich auch mit wenig Aufwand zum Rossmann hätte gehen können.
    Hätte mir 3,68 gespart. Das macht mich doch auch nicht reich. Am dm laufe ich vorbei nach der Arbeit und wegen 3,68 nen kleinen Umweg gehen. Nö, das isses mir irgendwie nicht wert.
    Wenn ich jetzt nen größeren Drogerieeinkauf mache dann nehme ich auch gern die 10% Gutscheine vom Rossmann – wenn vorhanden.
    Ich habe mir gleich 5 Mascaras gekauft (ich wechsel die spätestens nach sechs Wochen). Da sieht die Ersparnis dann schon anders aus.

    Die 10 %-Gutscheine hast du übrigens immer, wenn du dir die Rossmann-App runter lädst.

  5. #95
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das Geld wird dadurch nicht mehr - aber man weiß immerhin, wer es bekommt und sieht manchmal auch, wie dämlich man sein Geld ausgibt.
    ich kanns auch empfehlen.

    Wir machen das seit Oktober (was das Haushaltsgeld betrifft), sammeln die Belege aus dem Supermarkt und am Ende des Monats wird minutiös nach Sparten ausgerechnet.
    Wir haben am Anfang Bauklötze gestaunt wo das ganze Geld hingeht!
    Vor allem wenn mal der eine und dann wieder der andere einkaufen geht verliert man leicht die Übersicht wenn man nichts festhält.
    Und seit wir das so machen schmeissen wir weniger Essen weg weil nichts mehr schlecht wird, und wir sind erfindungsreicher beim kochen was dann auch wieder mehr Spass macht.

  6. #96
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Da ich nirgendwo momentan gute Zinsen bekomme, sehe ich auch nicht ein, dass irgendeine Versicherung mit meinem Geld arbeitet/spekuliert.
    Kurzer Einwand von der Seite - auch Versicherungen arbeiten bzw. spekulieren mit unserem Geld derzeit nicht wesentlich leichter als wir selbst. Auch die bekommen für das für uns angelegte Geld, das mehr werden soll, nicht mehr viel und suchen händeringend nach alternativen aber sicheren Investments.

    Ich kaufe Angebote nach kurzer Lektüre der Zettel ums Wochenende oder bei Betreten des Ladens, wenn was für uns dabei ist, aber ich wüsste etwas, im Inet Tage vor einem Einkauf die Angebotszettel zu studieren, aufzunotieren, was es gibt und mir liegt und dann einen Plan darum zu basteln. Da würde Sparen für mich/uns zur Quälerei und dafür gehe ich nicht jeden Tag arbeiten.

    Bzgl. Lebensmitteln fährt man schon mit saisonaler Ware gut und günstig.

    Ich persönlich sehe z.B. keinen Sinn in teuren Duftkerzen. Da wiegt der Luxus den Preis von mittlerweile schnell 70, 80 oder 90 EUR nicht auf. Da spare ich und bei Kleidung plane ich auch, kürzer zu treten. Schnäppchen haben sich leider häufig als Schrankleichen herausgestellt.

    Bzgl. der Mascara - ich brauche fünf Mascaras in ca. 2,5 Jahren auf. Ich kann nicht mehr sparen, wenn ich sie gleich im Laden liegen lasse oder Dinge länger nutze als bislang. Keine Mascara ist nach 3 Monaten leer, kippt oder wird zur Bakterienschleuder, wenn man sie alleine verwendet, wovon ich ausgehe.
    Geändert von Thinlizzy (11.01.18 um 15:10:33 Uhr)

  7. #97
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gleich 5 Mascaras gekauft (ich wechsel die spätestens nach sechs Wochen). Da sieht die Ersparnis dann schon anders aus.

    Die 10 %-Gutscheine hast du übrigens immer, wenn du dir die Rossmann-App runter lädst.
    Ne, da kommt wieder der Minimalismus in mir hoch. Der Gedanke 5 Mascara, 8 Packungen Nudeln, 4 Flaschen Waschmittel usw. daheim zu horten – ne da fühl ich mich höchst unwohl mit.
    Bin jemand, der wenig Vorräte hat. Kaufe erst nach, wenn etwas aus ist. Und entscheide vor Ort erst was ich diesmal kaufe (probiere ich eine andere Mascara, mal ein anderen Weichspüler usw.)

    Die App werd ich mir mal anschauen, Danke ;-)

  8. #98
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,876
    Angeregt durch diesen Thread habe ich mal grob überschlagen was ich im letzten Jahr für Kleidung ausgegeben habe. Ich habe daraufhin Schnappatmung bekommen. Zusammen mit Kosmetik, Make up und Haargedöns gebe ich im Monat über 500 € nur für mich aus.

    Findet ihr das auch viel? Ich denke, da sollte ich was einsparen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  9. #99
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal nachfragen, ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wenn du vorab einen Plan für die Woche machst, wie kannst du dann da die Angebote unterbringen?

    Ich kaufe fast ausschließlich Lebensmittel, die im Angebot sind. Dadurch habe ich zwar keine Plan im Voraus aber jede Menge Abwechslung, denn die Angebotsware wiederholt sich ja nicht so schnell.
    Das funktioniert so: ich guck mir die Flugblätter "meiner" Geschäfte an, was da im Angebot ist. Dann plane ich meine Mahlzeiten drum herum. Wenn ich das nicht mach, dann fehlt mir daheim die Hälfte von dem, was ich für ein passendes Gericht brauchen würde

  10. #100
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Angeregt durch diesen Thread habe ich mal grob überschlagen was ich im letzten Jahr für Kleidung ausgegeben habe. Ich habe daraufhin Schnappatmung bekommen. Zusammen mit Kosmetik, Make up und Haargedöns gebe ich im Monat über 500 € nur für mich aus.

    Findet ihr das auch viel? Ich denke, da sollte ich was einsparen.
    Viel? Nicht, wenn Du monatlich mehr als 5.000 EUR verdienst. Netto.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •