Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 226

Thema: Sparen 2018

  1. #61
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Aber man muss doch einen Essensplan machen; wie kauft man dann denn sonst ein?
    Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit....
    Ich kaufe am Samstag für bis Dienstag oder Mittwoch ein, dann nochmals für die restlichen Tage.
    Da weiss ich genau, was ich kochen will.
    Klar, ich kann mit Hackfleisch mal dies oder jenes machen, aber meistens hab ich einen genauen Plan.

    Ergänzt wird dann mit Dingen, die es täglich braucht, Käse, Butter, Rahm, Eier usw.

  2. #62
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich kaufe ein was mich anlacht und/oder im Angebot ist. Dann koche ich daraus diverse Mahlzeiten auf die ich an den Tagen Appetit haben.
    Geändert von Coccinelle (11.01.18 um 11:31:40 Uhr)

  3. #63
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also ich überleg mir für die ganze Woche, was ich in etwa essen will - natürlich basierend auf dem, wonach es mich am Samstag ( = Einkaufstag ) gelüstet. Dann kann ich ja die Tage herumjonglieren, wenn also Der Plan sagt, dass es Dienstag Zitronennudeln geben soll und ich dienstags aber keine Nudeln will, sondern was anderes, dann gibts eben das andere und an einem anderen Tag die Nudeln. Ich kauf ja nix, was ich partout nicht essen will. Das einzige, was vorkommt, ist, dass ich beim 3. Mal der gleichen Mahlzeit (wenn es Auflauf oder Eintopf gab) meine, dass ich das nicht mehr essen will, dann wird es eingefroren und im Bedarfsfall wieder hervorgezaubert.

  4. #64
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich kaufe ein was mich anlacht und/oder im Angebot ist. Dann koche ich daraus diverse Mahlzeiten auf die ich an den Tagen Appetit haben.
    Ich lasse mich auch gerne im Laden inspirieren.
    Ich überlege mir dann aber schon vor Ort, was ich kochen möchte.
    An welchem der folgenden 4 Tage ist dann allerdings nicht genau festgelegt.
    Aber wenn ich vom Einkaufen am Samstag nachhause komme, habe ich 4 bis 5 Mahlzeiten geplant und entsprechend eingekauft

  5. #65
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal auf der SWR-Seite geguckt und die Tipps für einen neuen Handy-Vertrag gelesen. Ende des Jahres ist es bei mir soweit und ich werde die neuen Erkenntnisse mal anwenden.

    Same here, aber ich hätte bis vor 8 Tagen gekündigt haben müssen...
    Hatte als vertragsbeginn Anfang Mai im Kopf und nicht Anfang April und da ist die Kündigungsfrist jetzt rum. LEIDER.
    Never judge a book by its cover...

  6. #66
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich auch gerne im Laden inspirieren.
    Ich überlege mir dann aber schon vor Ort, was ich kochen möchte.
    An welchem der folgenden 4 Tage ist dann allerdings nicht genau festgelegt.
    Aber wenn ich vom Einkaufen am Samstag nachhause komme, habe ich 4 bis 5 Mahlzeiten geplant und entsprechend eingekauft
    nee, das mache ich nicht so. Beispiel: Im Biomarkt war diese Woche Fenchelknollen im Angebot. Ich mag ihn in allen Varianten und habe u. a. ein kg mitgenommen. Heute schau ich so ein bisserl umeinander und finde im Netz den gerösteten Zitronenfenchel. Strike! Den gab's heute.

  7. #67
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Es gibt aber auch Leute (wie mich ) die haben Null Ahnung, was sie so kochen wollen die nächsten Tage. Dann geht man öfter los zum Einkaufen und kauft auch jedes Mal mehr, als man das gemacht hätte bei einem Wocheneinkauf.
    Darum ist ein Essensplan zum Sparen schon geeignet.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #68
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Dann wäre es für dich vielleicht sinnvoll, dir eine Liste mit Gerichten anzulegen, die deine Familie isst. Dann überlegst du nicht ständig neu, sondern hast zumindest einen Stamm von Gerichten, für die du auch die Zutaten im Hsus haben kannst.

  9. #69
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Ich habe auch keinen Essplan, ich bin da absolut nicht der Typ dafür. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, am Sonntag zu entscheiden, dass ich mittwochs Bohnen essen möchte. Bei mir hält der Vorsatz mitunter nicht mal von mittags bis abends.

    Wir schmeißen trotzdem kaum was weg. Klar, mal läuft eine angebrochenen Sahne ab und ich kippe sie aus, aber ich esse keine Sahne, nur damit sie wegkommt, wenn ich es nicht möchte. Deshalb halten wir die frischen Vorräte klein (Gemüse, Salat und Milchprodukte halten in modernen Kühlschränke ja auch lange) und die trockenen Sachen wie Nudeln, Mehl etc halten ohnehin ewig.
    Choose your battles wisely

  10. #70
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Aber ich war doch noch etwas erfolgreich : habe mein Festnetz, Inet, Entertain zu Hause etwas nachgepäppelt.
    Aus 16mbits werden 100 + neuer Reciever + neuer Router + Entertain BIG Plus für 2,17€ weniger wie zuvor. Geht doch, wenn man denen auf die Latschen tritt.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •