Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 226

Thema: Sparen 2018

  1. #181
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Natürlich kann es passieren, dass man noch vor Erreichen des Rentenalters verstirbt oder nur wenige Jahre später, aber andererseits kann es auch sein, dass man dann noch 25+ Jahre vor sich hat, die man nicht am Hungertuch nagend verbringen möchte. Neben den allgemein steigenden Lebenshaltungskosten sei auch zu bedenken, dass die Besteuerung der Rente immer weiter steigt (ab 2020 80%, ab 2030 90%, ab 2040 100%).
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #182
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Da hast du Recht. Man geht ja davon aus, dass man nach dem Renteneintritt hoffentlich noch viele schöne Jahre hat. Was nutzt es mir dann Zeit zu haben, wenn ich kein Geld hab um was zu machen?
    Klar, ich muss auch im hier und jetzt gut leben, aber ich kenne eine Dame, die arbeitet nur Teilzeit, gib ihr komplettes Geld für allen möglichen Schnick-Schnack aus und legt keinen Cent zur Seite. Weder für aktuelle Anschaffungen noch für später. Ich weiß jetzt schon, dass sie später nicht über die Runden kommen wird.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #183
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Über die Runden kommen die meisten, aber eben auch nicht mehr, wenn sie nicht vorgesorgt haben.

    Einer meiner früheren Kollegen war zweimal verheiratet und da die Frauen nicht gearbeitet haben, musste er jedesmal gut Rentenpunkte abgeben. Gespart hat er natürlich auch nicht, obwohl uns das über die Firma sehr leicht gemacht wurde.

  4. #184
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Na ihr Lieben, wie läuft es aktuell für euch?
    Ich bin mit dem Januar sehr zufrieden.
    Ich habe eine unnötige Versicherung gestoppt und ein paar Dinge bei Ebay verkauft, die ich nicht mehr brauche. Für das eingenommene Geld habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, der wirklich notwendig war.
    Meine monatliche Sparrate habe ich noch nicht aufgestockt wie das eigentlich geplant war. Warum? Puh, vielleicht Bequemlichkeit, ich kann´s nicht sagen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #185
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Januar war leider teuer, wegen diverser Versicherungen, aber bei eBay hab ich auch paar Sachen verkauft und nichtst neues geshoppt, also insofern bin ich auch zufrieden, Februar wird es leider auch kein extra Geld aufs Sparbuch schaffen, denn ich hab mein Auto angefahren wird so ca.800€ kosten *heul* aber da ich schon im Dezember brav war, muss ich wenigstens nicht vom gesparten holen, es reicht das Girokonto

  6. #186
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,464
    Meine Challenge „Keine Klamotten, keine Deko, keine Düfte für ein Jahr“ läuft gut bislang. Ich habe auch ein paar Bücher über Amazon verkauft, aber der Erlös war nicht wirklich der Rede wert.

    Was ich an Klamotten ausgemistet habe ging in den Altkleidercontainer. Zum Verkaufen habe ich keine Zeit und keine Nerven, außerdem brauche ich Platz und zwar schnell.

    Mit Geldanlage habe ich angefangen mich zu beschäftigen, allerdings ist das Thema ziemlich komplex, da fehlt mir neben dem Job gerade die nötige Energie. Ich hab es aber noch auf dem Schirm
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #187
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Januar lief bei uns ganz gut, wohl auch weil wir alle krank waren und kein Geld ausgeben könnten
    Trotz hoher Strom- und Gasrechnung habe mein festes Sparkonto wieder aktiviert und den Höchstbetrag eingezahlt und noch eine weitere Summe konnte ich auf den normalen Sparer legen.

    Februar wird mau, eine Bafög-Rückzahlung stand an und ich habe £170 für Paul Simon Tickets ausgegeben. Dann ist auch noch ein Flug nach München, der gebucht werden will.

  8. #188
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Januar war gut und das ist für den Monat viel mehr als ich erwartet hatte...
    Februar muss ich schauen, entscheidend wir der 20.
    Da hat meine Polly TÜV. Wenn alles i.O. ist und nur die kleine Inspektion zu zahlen ist, dann reicht das Girokonto. Für alles mehr liegt noch ein bischen Weihnachtsgeld-Reserve auf meinem kleinen Sparbuch (das ich so nenne, weil ich es auch online bei der gleichen Bank führe und mir das immer zum Monatsende aushelfen könnte...).
    Never judge a book by its cover...

  9. #189
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich muss morgen auch unbedingt bei meinem Automenschen anrufen wegen Inspektion und fälligem TÜV. Ich gehe davon aus, dass da nichts Probleme macht und nur Inspektion und TÜV zu zahlen ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #190
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Mein Vater hat vor zig Jahren eine Unfallversicherung für mich abgeschlossen, die ich dann irgendwann übernommen habe, als ich selbst Geld verdient habe.
    Bin am überlegen, sie zu kündigen. Hat da jemand Ahnung, lohnt sich sowas ?
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •