Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 226

Thema: Sparen 2018

  1. #191
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Ansonsten überlege ich auch gerade, Stromanbieter, DSL etc zu wechseln.
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #192
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Januar war gut und das ist für den Monat viel mehr als ich erwartet hatte...
    Februar muss ich schauen, entscheidend wir der 20.
    Da hat meine Polly TÜV. Wenn alles i.O. ist und nur die kleine Inspektion zu zahlen ist, dann reicht das Girokonto. Für alles mehr liegt noch ein bischen Weihnachtsgeld-Reserve auf meinem kleinen Sparbuch (das ich so nenne, weil ich es auch online bei der gleichen Bank führe und mir das immer zum Monatsende aushelfen könnte...).

    Februar war superprima. Ich habe gestern einen ordentlichen Überschuß, den ich nicht gebraucht habe, auf das Sparbuch geschoben. Der TÜV war günstig und ich war auch mal eine Woche gar keine Lebensmittel einkaufen. Mein Plan, meine Rücklagen zu vergrößern, klappt aktuell richtig gut.

    Könnte an der Tatsache liegen, das ich ins Kleiderfasten eingestiegen bin : ich habe so viel Zeug und richtig neues gibt es irgendwie nicht und ich bin dem auch etwas überdrüssig geworden. Mal sehen, wie lange ich es durchhalte...
    Never judge a book by its cover...

  3. #193
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Blubber, was ist denn das für eine Unfallversicherung?

    Bei mir ist der Januar sehr gut gelaufen. Ich hatte deutlichen Überschuss, weil ich wegen des bevorstehenden Urlaubs meine Vorräte (TK und Kühlschrank) minimiert habe und die letzte Woche schon weg war. Im Februar wird der Überschuss etwas kleiner ausfallen, weil Urlaub Geld kostet.

    Da der März teuer wird, bleibt der Überschuss erstmal für Friseur, Kosmetik, TÜV, Geburtstagsgeschenke, Essens-Verabredungen usw. auf dem Girokonto stehen.

    Kleidung will ich dieses Jahr eigentlich auch nur sehr begrenzt kaufen. Mein Schrank ist ebenfalls sehr voll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #194
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Meine Challenge „Keine Klamotten, keine Deko, keine Düfte für ein Jahr“ läuft weiterhin gut.

    Ich habe im Februar meinen Unitymedia-Vertrag gekündigt und über das Rückgewinnungsprogramm einen guten Tarif bekommen, da spare ich die nächsten 2 Jahre insgesamt um die 300 Euro und danach immer noch 100 Euro/Jahr im Vergleich zu meinem bisherigen Tarif.

    Ansonsten war im Februar wenig mit Sparen. Ich musste mein Zahnimplantat bezahlen und habe in einen neuen Esstisch und neue Stühle investiert. Letzteres war aber lange überfällig, von daher okay.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #195
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich freue mich heute über eine Nebenkostenrückzahlung, mehr als € 200.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #196
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    ... und ich mich über eine saftige Steuerrückzahlung. An Klamotten habe ich bis jetzt auch noch nichts gekauft und an Kosmetik auch nichts, nur was zur Körperpflege nötig ist. Das hatte ich mir zwar nicht explizit vorgenommen, aber vielleicht läuft es gerade deshalb so gut
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #197
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Das erste halbe Jahr ist ja nun deutlich vorbei. Wie sieht es mit euren Vorsätzen aus?

    Bei mir gibt es bestimmte Bereiche, da gebe ich kaum Geld aus. Dafür habe ich aber einiges Geld in die Verbesserung meiner Lebensqualität gesteckt, immer noch einiges in die Wohnung und auch in Sport, Gesundheit und Kultur.

    Ich konsumiere in diesem Jahr sehr viel bewusster, was mir wirklich gut gefällt und viel Spaß macht. Bewusst heißt nicht, dass ich knappse und Dauerverzicht übe, aber das 31. T-Shirt muss es auch nicht sein und auch nicht der xte Lippenstift in nahezu der gleichen Farbe.

    Bei mir geht sicherlich noch mehr, aber der Weg gefällt mir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #198
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Joa, es sieht gut aus.
    Ich habe mir einige KleidungStücke gekauft, aber nur aus der Tatsache heraus, daß ich nun besser in 46 als in 48/50 passe. Aktuell trage ich die weiten Oberteile, was aber an der unbeweglichen Schulter liegt aber es wird.
    Juni war dann schon trotz einiger Beauty Goodies fürs Gemüt trotzdem gut, denn ich brauche zwar Geld aber eben zB keinen Sprit und wenig Lebensmittel. Ich zahle auch mal aber Mama will das eigentlich nicht.
    Juli wird ähnlich werden und dann geht es ab nächste Woche ins Verletztengeld. Es wird mir locker reichen aber schön ist das trotzdem nicht.
    Das erste halbe Jahr war gut. Die zweite Hälfte hat Potential ähnlich zu werden. Ich gebe mir Mühe.

  9. #199
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,421
    Hier auch brav gehaushaltet, bis auf einen Bronzer, keine Deko gekauft und auch Pflege deutlich weniger als früher, dafür werden die gebunkerten Sachen weniger, weil ich brav aufbrauche und dann die Reserven zum Einsatz kommen, auch Kleidung hab ich nur wenig gekauft, dann hab ich einige übrige Dinge verkauft oder getauscht, ich hab das auch am Kontostand positiv bemerkt und wir konnten zum 30.6 jetzt eine Sondertilgung machen, das freut einen dann schon und mein Mann war auch positiv überrascht

  10. #200
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Äh. Nun, bei mir läuft es überhaupt nicht. Ich habe im Gegenteil meine Rücklagen angreifen müssen und bin ziemlich gestresst deswegen. Das Urlaubsgeld hat jedenfalls mein Konto gut ausgeglichen, dennoch muss ich mir etwas überlegen, da einige größere Ausgaben anstehen. Und es bringt ja nichts, die Augen davor zu verschließen, dass es aktuell so ist, wie es ist. Also hab ich mein Haushaltsbuch entstaubt und achte wieder besser auf meine Ausgaben.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •