Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 226

Thema: Sparen 2018

  1. #121
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Ganz ehrlich? Das ist irgendwie noch nicht so vorgekommen. . Ich hätte aber auch TK im Haus. Oder ich esse Wirsing Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ca. 7km habe. Da passt man seine Gelüste doch eher an

  2. #122
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich mache es auch ähnlich wie Gästin: wenn etwas gerade sehr gut reduziert ist, nehme ich gleich einen Vorrat davon mit, wie letzens z Bsp. Ritter Sport für 60 Cent oder so.
    Ich denke zum Teil lohnen sich auch diese Treuekarten und Coupons zum Sparen. Die einzige Karte, die ich habe ist allerdings die payback. Heute z. Bsp hat sie sich richtig gelohnt, denn dm hat derzeit so eine Aktion, bei der man die Punkte mit dem Einkauf verrechnen kann. Bei 1500 Punkten wurden mir 15€ abgezogen.
    Bei dm und Rossmann habe ich die Apps mit den Coupons was sich durchaus lohnt finde ich.
    Wenn wir ausgehen, spare ich nicht. Wenn mich da ein bestimmter Wein, oder die ausgefallene Vorspeise anlacht, dann bestell ich mir das auch . Wenn das gerade nicht drin wäre, koche ich zu Hause.

  3. #123
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    aber wenn ich doch heute lieber Blumenkohl esse und gar keine Lust auf Fenchel habe?
    gibt es nicht, es wird gegessen, was da ist und/oder was weg muss

    Als mein Ex und ich uns kennenlernten, fing er auch mal so an "DA habe ich jetzt gerade keinen Hunger drauf"... am liebsten, nachdem ich am Vortag noch gefragt hatte,
    was er denn gern essen würde. Standardantwort "keine Ahnung, mach irgendwas".
    Na, damit lag er bei mir genau richtig - nicht kochen können, aber Ansprüche stellen Habe ich genau einmal gemacht, ich hab gegessen, den Rest entsorgt und ihm gesagt, er möge bitte essen, wonach ihm wäre... McD, Imbiss, Pizzadienst. Und er möge es bitte von seinem Geld bezahlen, vom Haushaltsgeld werden solche Extrawürste nicht finanziert. Danach war das Thema durch

  4. #124
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    @Vivian
    bei uns läuft das so: Wer kocht schafft an was es gibt

    Nicht dass ich mich nicht nach Wünschen richte, aber wer keine Wünsche hat?

  5. #125
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Coccinelle,
    wenn ich es richtig verstehe geht es bei euch sehr entspannt zu.Habt ihr einen Wochenplan was gekocht wird?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #126
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Natürlich nicht!!

    edit:
    um dialektischen Missverständnissen vorzubeugen: Schafft an bedeutet: bestimmt (von bestimmen)

    also: wer kocht bestimmt was es gibt. bzw. was gekocht/gegessen wird.
    Geändert von Coccinelle (11.01.18 um 18:36:01 Uhr)

  7. #127
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab das schon verstanden. Genau so handhabe ich es auch.

  8. #128
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    das war für Phoenix. Für den Fall der Fälle

  9. #129
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Alles klar, machen wir auch so. Danke Coccinelle.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #130
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    gibt es nicht, es wird gegessen, was da ist und/oder was weg muss

    Als mein Ex und ich uns kennenlernten, fing er auch mal so an "DA habe ich jetzt gerade keinen Hunger drauf"... am liebsten, nachdem ich am Vortag noch gefragt hatte,
    was er denn gern essen würde. Standardantwort "keine Ahnung, mach irgendwas".
    Na, damit lag er bei mir genau richtig - nicht kochen können, aber Ansprüche stellen Habe ich genau einmal gemacht, ich hab gegessen, den Rest entsorgt und ihm gesagt, er möge bitte essen, wonach ihm wäre... McD, Imbiss, Pizzadienst. Und er möge es bitte von seinem Geld bezahlen, vom Haushaltsgeld werden solche Extrawürste nicht finanziert. Danach war das Thema durch
    Wenn es schon zuhause ist ok, aber cocci war ja noch im Laden und hat den fiktiven Fenchel mitgenommen weil der im Angebot war und der Blumenkohl nicht. Wenn ich aber Lust auf Blumenkohl habe, kaufe ich den auch. Da könnten sie mir den Fenchel schenken, wär mir egal :-)

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •