Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 226

Thema: Sparen 2018

  1. #111
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,649
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Genau. Ich wüsste gern ob nur mir die Summe hoch erscheint oder anderen auch.
    Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass es dir mit der Summe bestimmt nicht schlecht geht. Um zu sehen, ob es auch mit weniger geht, würde ich es eine kurze Zeit (drei Monate) mal mit 100 € weniger versuchen. Runterarbeiten kann man sich immer.

  2. #112
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben zeitweise für jeden nicht gekauften und dafür zuhause zubereiteten Kaffee £2 in die Spardose und uns von dem Betrag entweder ein richtig tolles Abendessen gegönnt oder es als Taschengeld für einen Kurzurlaub verwendet.

  3. #113
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Genau. Ich wüsste gern ob nur mir die Summe hoch erscheint oder anderen auch.

    Sie ist sicher nicht der Durchschnitt , aber wahrscheinlich durchaus nicht ungewöhnlich.

    Ich schaue immer bei Shopping Queen, da gibt man wohl auch ne Zahl an, wieviel man im Monat so ausgibt, da ist das noch der untere Bereich.

    Ich habe bessere und schlechtere Monate, aber es gibt keinen, an dem ich nicht mindestens im dm oder Rossmann war UND nichts an Kleidung/Accesoires gekauft hätte. Ob das gut ist, weiß ich auch nicht...
    Unter 100€ komme ich sicher selten weg, 500€ kamen sicher auch schon vor.
    Never judge a book by its cover...

  4. #114
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wir haben zeitweise für jeden nicht gekauften und dafür zuhause zubereiteten Kaffee £2 in die Spardose und uns von dem Betrag entweder ein richtig tolles Abendessen gegönnt oder es als Taschengeld für einen Kurzurlaub verwendet.

    Meine Spardose wäre dann immer leer, aber das ist glaube ich wirklich etwas sehr individuelles.
    Never judge a book by its cover...

  5. #115
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine Spardose wäre dann immer leer, aber das ist glaube ich wirklich etwas sehr individuelles.
    Ja, mittlerweile machen wir das auch nicht mehr. Die Schmerzgrenze scheint nicht mehr hoch genug zu sein dafür

  6. #116
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Das Bedürfnis zu Sparen kommt ja von irgendwoher - sei es, weil man Rücklagen anlegen möchte, sei es, weil man der Meinung ist, dass man in irgendeiner Sparte zu viel ausgibt. Und je nachdem, welches Bedürfnis befriedigt werden will, kann man seine Rücklagen erhöhen oder das Geld sinnvoller ausgeben (Urlaub, etc.)
    Anscheinend fehlt mir dieses Bedürfnis. Solange genug da ist, ist es doch relativ egal wofür ich es ausgebe. In den Urlaub fahre ich so oder so. Irgendwie bin ich da wohl anderes gepolt. Aber ich habe echt Respekt davor, was hier einige so tun -sei es Haushaltsbuch führen oder Essenspläne erstellen usw.

  7. #117
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,649
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Aber ich habe echt Respekt davor, was hier einige so tun -sei es Haushaltsbuch führen oder Essenspläne erstellen usw.
    Ich habe schon als Kind gerne Listen geführt und kann so meine Bedürfnisse richtig gut ausleben. Mir macht das einfach Spaß.

  8. #118
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Anscheinend fehlt mir dieses Bedürfnis. Solange genug da ist, ist es doch relativ egal wofür ich es ausgebe. In den Urlaub fahre ich so oder so. Irgendwie bin ich da wohl anderes gepolt. Aber ich habe echt Respekt davor, was hier einige so tun -sei es Haushaltsbuch führen oder Essenspläne erstellen usw.
    Das ist ja auch völlig ok, es ist wunderbar, wenn man nicht sparen MUSS - wenn man dann auch nicht will, so what?

  9. #119
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne blöde Frage, spart ihr weil ihr müsst/solltet oder weil Euch das Spaß macht? Hab manchmal das Gefühl das ist hierzulande wie ein Sport.
    Bin selber zwar nicht so verschwenderisch aber ich kaufe immer das worauf ich Lust hab bzw. was mir gefällt. Mir würde nicht im Traum einfallen nach Angeboten einzukaufen, wäre mir viel zu aufwendig.
    Denke bei mir im Umfeld gab es leider zu viele negative Beispiele von Familienmitgliedern z.B. die immer fleßig gespart haben und am Ende nichts davon hatten (weil früh verstorben). Daher kann ich diese Sparmentalität überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem nicht bei Lebensmitteln, so günstige Preise gehen doch immer mit Qualitätsverlust bzw. schlechter Haltung einher. Natürlich ist teuer nicht immer gleich superhochwertig, aber frische Ware wie Obst und Gemüse sehe ich irgendwie selten im Angebot. Aber vielleicht achte ich einfach zu wenig darauf….
    Da ich so gut wie ausschliesslich Bio kaufe, achte ich schon auf Angebote: Die Sachen sind meist sehr sehr frisch und wenn der Fenchel (schon wieder ) 2,99 kostet kaufe ich keinen Blumenkohl für 4,99 ein. Für Essen gebe ich gern, und ich glaube das meiste, Geld aus, Richtig spare ich wohl aber nicht. ich überlege aber schon, ob ich das oder jenes brauche (die fünfte Winterjacke z. B.) wenn ich doch immer nur zwei vorhandene am Liebsten trage. Ähnliche Beispiele gibt es viele für mich. Um die Altersvorsorge etc. kümmert sich mein Mann. Und ich kenne, wie du, auch einige (auch durch mein Ehrenamt im Hopiz und Palliativ) die sich "totgespart" haben.

  10. #120
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    aber wenn ich doch heute lieber Blumenkohl esse und gar keine Lust auf Fenchel habe?

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  2. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  3. Neujahrstag 2018
    Von Gästin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.18, 22:59:30
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •