Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cortison-Einnahme für Nebenhöhlen - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Cortison-Einnahme für Nebenhöhlen - Erfahrungen?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Cortison Stoß-Therapie in Tablettenform bei einer NH Entzündung?

    Die Therapie würde sich über drei Tage erstrecken, erster Tag hohe Dosis (180 mg), zweiter Tag mittlere Dosis (120 mg), und dritter 40 mg.

    Nach dem drei Monate bei mir nicht viel unternommen wurde, außer gut zureden, wird jetzt richtig aufgefahren
    AB nehme ich zur Zeit noch da es auf die Ohren und Hals schlug. Da wir damals mit Cortison Spray nicht weit kamen, schlug der HNO jetzt die orale Einnahme vor. Laut HNO, hat allerdings kein Patient so heftig auf das Spray reagiert (meine Nase war komplett im Eimer). Mich macht es etwas unsicher natürlich. Ich weiß nicht, ob das damals vom Cortison kam oder den Konservierungsstoffen und wie der Körper jetzt auf die Cortison Tabletten reagieren würde, wenn es schon mit Spray nicht so sanft war. Aber irgendwie muss ich die NH frei bekommen. Er meinte, erst im nächsten Schritt würden wir CT machen.

    Die letzte NHE liegt drei Jahre zurück und war auch etwas hartneckig. Danach war Ruhe, bis jetzt.

    Ich werde auch mal eine Heilpraktikerin aufsuchen, um zu schauen, was es an Alternativen gibt, wollte aber schauen, ob ihr Erfahrungen mit solcher Therapie hattet.

    Liebe Grüße,
    Minzi
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Das habe ich schon mal gemacht, als meine Nebenhöhlenentzündung trotz Antibiotika und Cortisonspray nicht abklang.
    Sie drohte chronisch zu werden. War nicht weiter tragisch und ja auch schnell vorbei.
    Danach war endlich Ruhe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Danke Patty. Wie hast du es im Magen vertragen? Oder hattest du sonst irgendwelche Nebenwirkungen?
    Sorry, dass ich nerve
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Kein Problem. Ich hatte keine Magenprobleme, habe aber am 3. Tag rote Flecken bekommen.
    Da war ich dann ganz froh, dass es vorbei war. Die sind aber auch schnell wieder abgeklungen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antibiotikum- Einnahme/ Beschriftung
    Von Sunset La Brea im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 12:28:32
  2. Nasen Nebenhöhlen entzündet
    Von loewin hb im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 13:37:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 12:32:18
  4. Frage zur Einnahme von Zink
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 21:02:33
  5. Korrekte Einnahme von Vitaminen etc.
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.00, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •