Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie geht ihr mit den Beutezügen eurer Katze um?

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Wie geht ihr mit den Beutezügen eurer Katze um?

    Anzeige
    Nemo arbeitet daran, dass Mäuse hier unter Naturschutz gestellt werden. Gestern hat er ein Nest ausgehoben mit Mama und 3 Babys. Die liegen säuberlich aufgereiht vor der Haustür. Abgesehen davon, dass mir das total leid tut, da ich jahrelang Wüstenrennmäuse gehabt habe, ist das so sinnlos. Wenn er sie wenigstens essen würde...
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Er versucht, für dich zu sorgen. Nehmen und wegwerfen, wenn er grad nicht hinguckt. Ich verstehe, dass dir die Mäuse leidtun, aber das wird Nemo nicht lernen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Bei uns wird zum Glück nicht so viel Beute nach Hause getragen. Ab und zu mal ein kleiner Vogel auf der Terrasse oder daneben. Meistens lasse ich die dann liegen und der Fuchs holt sich das dann. Ansonsten Mülltonne. Aber abgewöhnen oder so kann man es der Katze nicht.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Wir haben keine Katze und trotzdem ständig tote Mäuse vor der Tür
    Sie landen dann in der Biotonne.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Unser kleiner Wusel bringt uns immer abends von seinen Streifzügen riesige Grashalme mit sehr vielen Pollen ins Haus.
    Wenn wir sie ihm nicht wegnähmen, würde das Wohnzimmer einem Beet ähneln.
    Wir nehmen es ihm unbemerkt ab

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Oh, ein Vegetarier .

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Wir haben die Mäuse oder Vögel im Komposthaufen verbuddelt. Meist hat unsere Katze sie aber gefressen und später wieder rausgewürgt, manchmal aber auch alle Innereien fein säuberlich auf der Mauer aufgereiht.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das Beuterevier von Klein-Bennie (neuer Name: CinniMinni) ist die Küche. Neulich hat er sich einen Stapel Silikon-Muffinförmchen geklaut. Eins hat er zerbissen, eins hat er in sein Katzenzelt geschleppt, wo ich es erst Tage später gefunden habe, die restlichen hat er auf dem Boden verteilt, als ihm klar wurde, dass daraus nichts Fressbares mehr wird.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Es kommt drauf an, in welchem Zustand die Beute ist.
    Unser Kater bringt die auch gern mal lebendig nach Hause, vermutlich damit ich auch nicht aus der Übung komme.
    Wenn ich sie nicht erwische, kommt die Lebendfalle zum Einsatz.

    Tote Beute lege ich ins Gebüsch, die wird von den Igeln und Co. gefressen.

    Inzwischen hat der Kater aber gelernt, die Beute meistens zu fressen.
    Neulich kam er mit Beute heim, kam mir entgegen, sah mir an, dass ich sie ihm abnehmen würde und ist sofort wieder raus in den Garten.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Mein Kater hat zweimal in 9 Jahren trotz Katzennetz einen Vogel auf dem Balkon erwischt. Das erste Mal war furchtbar, da war am SZ-Fenster noch kein Fliegengitter und er konnte so rein und raus. Er hat den halb zerfetzten Vogel also über das Fenster durch das ganze SZ und noch quer durch den Flur geschleppt bevor ich es gemerkt habe. Die ganz Strecke war mit Blut, Federn und was weiß ich noch besudelt. Ein Schlachtfeld. Beim zweiten Mal habe ich durch die Balkontür sehen können, wie er zum Sprung ansetzte und habe das Knacken beim Brechen des kleinen Vogelgenicks noch immer im Ohr . Dann habe ich Vogelschreckband (so ein glitzerndes, leise raschelndes Band) am oberen Ende des Katzennetzes befestigt. Jetzt machen die Vögel einen Bogen um unseren Balkon.

Ähnliche Themen

  1. Wie geht euer Umfeld mit eurer Beautyleidenschaft um?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 22:48:12
  2. Hund und Katze- wie geht das zusammen?
    Von evaluna im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 21:54:09
  3. Wie geht ihr mit Freundinnen eurer Männer um?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 22:00:17
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 20:59:49
  5. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •