Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Narbenpflege

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985

    Standard Narbenpflege

    Anzeige
    Seit meiner OP Ende Januar habe ich nun 5 Narben auf dem Bauch. Obwohl schon konstatiert wurde, dass die Narben sehr fachmännisch ausgeführt wurden , sind sie nicht schön

    Ich hatte mir den Bepanthen-Narbenroller besorgt, der m.E. nichts bringt und ich mag auch die Textur nicht.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich, wie die Narben etwas ansehnlicher werden könnten?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Contractubex, wirkt wirklich Wunder, die Narben bei meinem Mann nach der Achilles- und Knöchel-OP sind nur noch zu erahnen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ich kenne Contractubex noch von früher, mein Ex hatte mal einen schweren Verkehrsunfall mit heftigen Narben im Gesicht, die dadurch alle weg sind. Das ist aber schon 30 Jahre her. Nun hatte ich die Bewertungen nochmal nachgelesen und die sind alle sehr mau Deshalb war ich zurückhaltend, weil ich dachte, dass vielleicht die Rezeptur verändert wurde.

    Als nehme ich dann das Contractubex doch mal mit in die Liste mit auf, wenn du sagst, dass es deinem Mann so gut geholfen hat (wie meinem Ex damals...).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, man muss es auch sehr konsequent und länger anwenden.
    Mein Mann war da wirklich sehr konsequent.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Eine Kollegin hat mir mal erzählt, dass Calendula Salbe mehr bringen würde als all die Narbencremes, die es so auf dem Markt gibt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Seit meiner OP Ende Januar habe ich nun 5 Narben auf dem Bauch. Obwohl schon konstatiert wurde, dass die Narben sehr fachmännisch ausgeführt wurden , sind sie nicht schön

    Ich hatte mir den Bepanthen-Narbenroller besorgt, der m.E. nichts bringt und ich mag auch die Textur nicht.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich, wie die Narben etwas ansehnlicher werden könnten?
    Ich habe was von Bioderma, glaube ich, was vorallem auch LSF hat. Hat an der Schulter, obwohl doch recht wulstig, erste Dienste getan. Die ist aber auch erst knapp 4 Jahre alt. Narben brauchen vorallem eins : Zeit.
    Vor Sonne schützen ist nämlich für frischeres Narbengewebe extrem wichtig.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,704
    Die Silikongels wie Dermatix sind gut. Und dann gut einmassieren. Anscheinend ist das Narbengewebe innen verklebt und das muss wieder gelockert werden. Man soll da so streichende Bewegungen machen. Vielleicht findest du etwas bei YouTube.

    Die Narbenpflaster sollen auch gut sein, wenn wahrscheinlich nicht so praktikabel am Bauch.

    Die Chirurgin hat mir noch den Dermaroller empfohlen, wenn alles gut abgeheilt ist. Soll auch gut fürs Gewebe sein. Ich finde, das hat nochmals eine deutliche Verbesserung gebracht.

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich hatte ein Jahr nach der OP eine recht wulstige unansehnliche Schilddrüsennarbe, hatte alles probiert, was der Markt an Narbensalben hergab, auch von Anfang an, nichts hat geholfen. Ich war dann zufällig mal im Ludwig Beck und bin am La Mer-Counter vorbeigelaufen, kannte die Creme gar nicht. Mich hat dann eine Verkäuferin angesprochen und mir zwei kleine Probentiegel der La Mer creme geschenkt und gemeint, ich solle die jeden Abend gut einmassieren. Tja, meine Narbe ist praktisch unsichtbar. Das wurde von Monat zu Monat besser, nach ca einem Jahr war es kaum mehr sichtbar. Inzwischen ist es 12 Jahre her und ich ein treuer La Mer Fan. (Ich werde nicht bezahlt für diese Wundergeschichte...)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    OH! triggert mich ja gar nicht...
    Nimmst du die auch zur Gesichtspflege und wenn ja was macht das bei dir an Wunder?

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ich nehme sie nur noch zur Gesichtspflege. Die Narbe brauchte nach einem Jahr nichts mehr. Meine Haut ist mit der Creme einfach gut versorgt und ich brauche nicht noch 17 andere Sachen. Aber der Preis ist natürlich der Hammer, deshalb krame ich grad bei Eucerin rum. Ich fand nur interessant, dass diese Entstehungsgeschichte, mit der La Mer wirbt, also der Gründer, der schwere Brandnarben oder sowas mit seinem Algenzeugs mildern konnte, tatsächlich zu wirken scheint. Zumindest bei mir. Und den Geruch mag ich noch dazu. Aber Eucerin Urea ist auch klasse, zwar null hübsch und günstig noch dazu , aber jetzt gerade mal nett.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. narbenpflege
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.12, 10:11:41
  2. Narbenpflege - Contractubex?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 19:07:30
  3. Welche Narbenpflege
    Von Bekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 14:42:25
  4. Silikone zur Narbenpflege??
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 23:03:03
  5. Infos zu Narbenpflege?
    Von mafalda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 11:15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •