Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Immunsystem boosten

  1. #51
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,470
    Anzeige
    Kennt jemand diesen La Vita Saft? Taugt der was für die 50,- EUR, die die Firma dafür haben will?

    Ich bin langsam am Ende meiner Weisheit. Klar, mit Kindergarten Kind ist man natürlich besonders gebeutelt. Alle Eltern klagen über Dauerkrankheiten am laufenden Band. Aber so langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch. Ich bin wirklich durchgehend angeschlagen. Am schlimmsten ist dieser Dauerschnupfen, diese ständig laufende, kribbelnde, niesende Nase. Es ist aber definitiv keine Allergie!!

    Und ich bin dauermüde, ich bin so antrieblos, müde, geschafft, richtig fertig fühle ich mich.

    Mein Ferritinwert ist immer im Keller, dafür nehme ich täglich eine hochdosierte Eisentablette. Ansonsten täglich Vit C, B12 und Zink. Ich mache mir fast täglich einen Smoothie aus Spinat, Mange, Kiwis und Orangen und mache mir noch einen Löffel Smoothiepulver aus dem DM rein. Ich schlafe ausreichend, bewege mich (sofern ich nicht zu krank bin) . Mir gehen langsam die Ideen aus wie ich mich noch boosten könnte.

  2. #52
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,136
    Gesa, ich habe auch keine Idee...

    Ich versuche es jetzt mit Vitasprint und hochdosiertem Vit. D.
    Und auf Anraten einer Freundin habe ich Propolis besorgt. Mal schauen...

    Und dann hoffe ich auf Frühling...
    Es nervt mich auch nur noch an.

  3. #53
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,470
    Mich auch. Leider war ich auch letzten Sommer dauererkältet. Das war leider keinen Deut besser als im Winter. Ich kann mich deshalb auch nicht auf das Winterende freuen.

  4. #54
    Registriert seit
    16.02.18
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diesen La Vita Saft? Taugt der was für die 50,- EUR, die die Firma dafür haben will?
    Habe ihn letztes Jahr für einen Monat getrunken. Bei mir hatte er leider keinerlei Wirkung.
    Ich würde sagen, spar dir das Geld.

    Bisher hab ich auch noch nichts gefunden was das Immunsystem boostet oder Wohlbefinden steigert.
    Trinke morgens nur ne halbe Zitrone in lauwarmen Wasser...war das letzte Mal Anfang Dezember erkältet, aber obs daran liegt...keine Ahnung

  5. #55
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hallo,

    Die Kinder (5 und 2) und ich nehmen ihn seit 3 Monaten. Der Saft wurde mir von einer Freundin empfohlen, die 4 Kinder hat. Der Preis hat mich lange abgehalten, aber nach ständigen Infekten habe ich ihn gekauft.

    Ich finde ihn schon gut, wir sind bisher ohne Krankheiten über den Winter gekommen. Allerdings müssen sich die Zellen erstmal regenerieren (dauert ein paar Wochen) steht in der Anleitung.

    Lg

  6. #56
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Mir gehen langsam die Ideen aus wie ich mich noch boosten könnte.
    Hast du mal deinen Darm checken lassen? Es gibt so Sachen wie leaky gut-Syndrom. Das bewirkt u.a., dass die ganzen Nährstoffe,
    die du zuführst, gar nicht richtig oder nur in geringen Mengen aufgenommen werden können.
    Wichtig ist also nicht, was oben reinkommt, sonder was auf Zellebene ankommt.

  7. #57
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hast du mal deinen Darm checken lassen? Es gibt so Sachen wie leaky gut-Syndrom. Das bewirkt u.a., dass die ganzen Nährstoffe,
    die du zuführst, gar nicht richtig oder nur in geringen Mengen aufgenommen werden können.
    Wichtig ist also nicht, was oben reinkommt, sonder was auf Zellebene ankommt.
    Unbedingt, ich hatte ja eine entsprechende Info verlinkt. Insbesondere über Pantoprazol sollte man sich Gedanken machen. Das wird hier ja auch ständig empfohlen "aber unbedingt an Magenschutz denken". Das Zeug kleidet Magen und Darm so aus, dass Nährstoffe häufig gar nicht aufgenommen werden können.

    Ich sehe auch diese sehr hochpreisigen Empfehlungen - Vitalpilze und auch dieser Saft - extrem kritisch.

    Ich will nicht wissen, welchen Anteil der Placebo-Effekt am Gelingen hat. 80 EUR für zwei Monate eines Pilzextrakts, 50 EUR für 500 ml "La Vita", der aus Obst und Gemüsesaft mit etwas Kräutern besteht, sind schon heftig. Es könnte der Eindruck entstehen, als könne man nur gesund über die Runden kommen oder ein gutes Immunsystem haben, wenn man viel Geld investieren kann.

  8. #58
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hallo,

    Ja, da magst du recht haben, ich habe auch so gedacht. Aber manchmal probiert man halt aus, wenn man gesundheitlich einfach nicht mehr auf die Beine kommt. Gesunde Ernährung steht bei mir sowieso ganz oben, aber trotzdem hat es nicht geholfen (außer dass meine Migräne weg ist, was echt genial ist!!!.)

    Und ich möchte nicht wissen, wie viel Geld ich schon für Erkältungsmedikamente ausgegeben habe. Da ist man jedes Mal einen Haufen Geld los. Meine Kinder wissen übrigens nicht, dass sie da etwas "besonders Gesundes" trinken, ich mische es in ihren normalen Saft, das zum Thema Placebo.

    Ob er jetzt tatsächlich hilft, kann ich dir natürlich nicht bestätigen, aber auch nicht verneinen. Immerhin schadet er nicht, außer natürlich dem Geldbeutel! Ich empfehle ihn außerdem nicht (so wie von dir geschrieben), sondern berichte nur über meine Erfahrung damit, denn das war die oben gestellte Frage. :-)

    Liebe Grüße und gute Besserung an alle Kranken,
    Cleopatra
    Geändert von Cleopatra (20.02.18 um 13:30:55 Uhr)

  9. #59
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,862
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich hab heute in unserem großen Rossmann den Manuka Honig leider nicht gefunden, ich hoffe der kommt noch zu uns.
    Ich hatte ihn mal über Amazon bestellt, aber der ist ja fast unbezahlbar
    Ja, und auch beim Rossmann ist er nicht viel billiger. Aber da gibts ja oft 10 %. Bei uns steht er bei dem Gesundheitskram, aber in dem extra-Schränkchen, wo die "besonderen" Sachen stehen. Und auch immer nur eine Dose.

    Gesa, wenn der Ferritinwert trotz Eisentabletten zu niedrig ist, kann auch eine Resorptionsstörung möglich sein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #60
    Registriert seit
    20.02.18
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Ich nehme keine zusätzlichen Präparate ein.
    Ich ernähre mich gesund und versuche mir die Vitamine natürlich zuzuführen.

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 10:17:44
  2. Immunsystem stärken
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 11:27:15
  3. Immunsystem stärken, wie?
    Von LaPerla im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 10:07:53
  4. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 15:48:30
  5. Wie stärkt man das Immunsystem???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 16:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •