Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Immunsystem boosten

  1. #41
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja spannend an von Vital-Pilzen habe ich noch nie etwas gehört, außer als Rauschmittel
    Das finde ich auch, Danke für die Info.
    Da lese ich mich mal ein.

  2. #42
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,264
    Hier ein Link der Verbraucherzentrale zum Thema: https://www.verbraucherzentrale.de/w...therapie-21060

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Mich wundert ja wirklich immer, was Leute freiwillig und ohne Not schlucken...

  4. #44
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Ich schwöre ja auf Vitalpilze. Mein Partner bringt von der Arbeit immer die schlimmsten Infekte mit. Ich kann nächtelang neben ihm liegen, während er sich die Seele aus dem Leib hustet und Unmengen von Schleim (sorry!) aus Nase und Hals heraus bekommt - ich bekomme NICHTS. Nicht mal, wenn ich ihn auf den Mund küsse. Seit drei Jahren nun schon nicht einmal mehr eine Grippe oder Infekt gehabt. Das ist für ihn ganz praktisch, weil ich ihn dann immer gesund pflegen kann
    Darf man fragen, warum Dein Partner die Pilze nicht nimmt, wenn sie so super helfen?

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Mich wundert ja wirklich immer, was Leute freiwillig und ohne Not schlucken...
    Das kann man so oder so sehen. Ich hab vor den Nachwirkungen von Antibiotika z.b. viel mehr Muffensausen als vor Pilzen

  6. #46
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich kenne mich nicht mit Vitalpilzen aus, klingt spannend aber ich habe auch sehr viel Respekt vor so was, ist für mich neuland.
    DPH. bietet die ja auch schon seit längerer Zeit an, von dem kaufe ich nur meine Spiru.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #47
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, warum Dein Partner die Pilze nicht nimmt, wenn sie so super helfen?
    Weil er es sich momentan nicht leisten kann/will Durch ihn bin ich aber überhaupt darauf gekommen. Als ich ihn vor zehn Jahren kennengelernt habe, hat er selbst welche genommen.

    Die Pilze sind übrigens ganz normale Speisepilze, wie z.B. der Shiitake Pilz, den hier bestimmt einige kennen. Auch der Austernpilz - beides Vitalpilze. Manche sind halt nicht so sehr genießbar, Reishi z.B. schmeckt seehr bitter, es ist ein eher harter Pilz. Kein Grund zur Aufregung also. Es sind einfach nur Pilze, wir essen ja schließlich auch Champignons Bei meiner Bezugsquelle, Hawlik (die haben laborgeprüfte Produkte, was absolut wichtig ist!), gibt es sogar Champignons als Vitalpilz zu kaufen, meine ich.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #48
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Weil er es sich momentan nicht leisten kann/will Durch ihn bin ich aber überhaupt darauf gekommen. Als ich ihn vor zehn Jahren kennengelernt habe, hat er selbst welche genommen.

    Die Pilze sind übrigens ganz normale Speisepilze, wie z.B. der Shiitake Pilz, den hier bestimmt einige kennen. Auch der Austernpilz - beides Vitalpilze. Manche sind halt nicht so sehr genießbar, Reishi z.B. schmeckt seehr bitter, es ist ein eher harter Pilz. Kein Grund zur Aufregung also. Es sind einfach nur Pilze, wir essen ja schließlich auch Champignons Bei meiner Bezugsquelle, Hawlik (die haben laborgeprüfte Produkte, was absolut wichtig ist!), gibt es sogar Champignons als Vitalpilz zu kaufen, meine ich.
    Mit welchen Summen kann man bei einer "ordentlichen" Abdeckung, die aufs durchschnittliche Immunsystem überhaupt Auswirkung hat, monatlich rechnen? So wie ich Dich verstanden habe, muss bzw. sollte man diese Präparate durchgehend nehmen, oder?

    Edit:
    Ich habe jetzt nur einmal nach diesem Reishi geschaut. In der von Hawlik empfohlenen Dosierung von 2 x 2 Kapseln muss man monatlich um die 50 EUR hinblättern, wenn man die "Vorteilsgröße" kauft. Das ist ein Haufen Geld.
    Geändert von Thinlizzy (19.02.18 um 19:47:12 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ja genau, durchgehend, manche nehmen sie auch lebenslang. Man kann auch mal die Sorte wechseln oder mehrere gleichzeitig nehmen, alles kein Problem. Es kommt kostenmäßig darauf an, ob man Extrakte nimmt oder das reine Pulver. Zweiteres ist günstiger, aber auch schwerer zu verdauen und nicht für jeden etwas; es wirkt auch nicht so konzentriert. Bei richtig schweren Erkrankungen wird Extrakt empfohlen. Die Krebsstudien z.B. beruhen auf Extrakten. Mir tut beides gut. Einfach mal googeln auf der entsprechenden Seite, die ich gepostet habe.

    Die Kosten hängen außerdem auch von der Dosierung ab. Eine Vorratsdose Extrakt, welche für zwei Monate reicht (bei hoher Dosierung), kostet an die 80 Euro (ich kaufe bei apotal.de). Das summiert sich schon, vor allem, wenn man zwei Sorten oder mehr nimmt. Bei einem akuten Infekt nimmt man natürlich auch mal ne hohe Dosierung, es ist wirklich unglaublich, wie gut das hilft. Hier ist der Coriolus sehr zu empfehlen, ich finde ihn auch als Pulver sehr wirkungsvoll. Pulver ist etwa halb so teuer.

    Man kann allgemein auch niedriger dosieren, so hab ich es gemacht. Ich werde trotzdem bald eine Pause machen, da ich meinen geliebten Cordyceps momentan nicht nachkaufen kann. Ich verdiene allerdings auch sehr wenig, mit einem "normalen" Verdienst ist das sicher alles machbar. Zum Glück habe ich dank finanziell guten Zeiten in 2017 jetzt sehr lange am Stück eingenommen, somit fällt diese Pause nicht sehr ins Gewicht. Die Pilze wirken auch nach. Muss man einfach individuell ausprobieren.

    PS: Diese Infos habe ich aus Beratungen und Diskussionen mit Experten und viel lesen. Ich selbst bin aber keiner
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #50
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    die Schmetterlingstramete habe ich im Herbst noch beim Schwammerlsuchen gefunden

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 09:17:44
  2. Immunsystem stärken
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 10:27:15
  3. Immunsystem stärken, wie?
    Von LaPerla im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 09:07:53
  4. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  5. Wie stärkt man das Immunsystem???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •