Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Immunsystem boosten

  1. #31
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Ich bin in Elternzeit.
    Aber wenn jemand merklich erkältet ist, nehme ich Abstand, wenn es möglich ist.
    Die meisten, die von meinen dauerhaften Infekten vom letzten Jahr wissen, sagen eh Bescheid (also Freunde, Familie), wenn sie krank sind. Ansonsten halte ich im Gespräch möglichst Abstand, daheim dann gleich mit Salzwasser gurgeln und Hände waschen.

    Lg

  2. #32
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich halte auch immer Abstand- die Kranken bleibe meist eh zuhause oder werden ins Nachbarzimmer verbannt
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #33
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Hier in Ö gibt es Immun 44, ich schwöre drauf. Bin deutlich seltener erkältet- eine echte Grippe wird das aber auch nicht aufhalten können.

  4. #34
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Lass auf jeden Fall bei dem großen Blutbild Deinen Eisenwert testen (Ferritin= Speichereisen, der Wert ist aussagekräftig). Die Referenz geht in Deutschland von 20-150. In anderen Ländern gilt die Auffassung, alles unter 70 ist nicht ausreichend. Ich dümpel seit Jahrzehnten zwischen 15-20 rum.
    Dann rate ich noch zu Manuka-Honig; hat der Rossmann auch inzwischen. Google mal. Und Aroniasaft. Ich mache mir dann Säfte mit Aroniasaft, Floradix und Smoothiepulver aus dem DM (Spitzwegerich, Kohl, usw.).
    Zusammen mit Vitamin D meine ich, ganz gut aufgestellt zu sein (wenn die Ärztin es macht, bitte auch den Wert überprüfen!)
    ich hab heute in unserem großen Rossmann den Manuka Honig leider nicht gefunden, ich hoffe der kommt noch zu uns.
    Ich hatte ihn mal über Amazon bestellt, aber der ist ja fast unbezahlbar
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #35
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich schwöre ja auf Vitalpilze. Mein Partner bringt von der Arbeit immer die schlimmsten Infekte mit. Ich kann nächtelang neben ihm liegen, während er sich die Seele aus dem Leib hustet und Unmengen von Schleim (sorry!) aus Nase und Hals heraus bekommt - ich bekomme NICHTS. Nicht mal, wenn ich ihn auf den Mund küsse. Seit drei Jahren nun schon nicht einmal mehr eine Grippe oder Infekt gehabt. Das ist für ihn ganz praktisch, weil ich ihn dann immer gesund pflegen kann
    Vitalpilze sind v.a. in China "richtige" Medizin. Es gibt sehr viele seriöse, medizinische Studien, kann man alles googeln. Sie werden dort übrigens auch zur Krebsbehandlung, bei Diabetes etc. sehr erfolgreich eingesetzt. Ich probiere da schon seit Jahren immer mal so ein bisschen rum. Es ist eigentlich fast egal gewesen, welchen Pilz genau ich genommen habe - ich werde seitdem einfach nicht mehr krank Nachteil: man muss wirklich eine gute Qualität kaufen, das ist dann nicht so billig (bei online Apotheken kann man aber Einiges sparen!).

    Mayanmar, bei dir muss ich sofort an den Coriolus denken. Er ist DER Pilz bei Bakterien, Viren und Pilzen.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #36
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Ich schwöre ja auf Vitalpilze.

    Es ist eigentlich fast egal gewesen, welchen Pilz genau ich genommen habe - ich werde seitdem einfach nicht mehr krank Nachteil: man muss wirklich eine gute Qualität kaufen, das ist dann nicht so billig (bei online Apotheken kann man aber Einiges sparen!).

    Mayanmar, bei dir muss ich sofort an den Coriolus denken. Er ist DER Pilz bei Bakterien, Viren und Pilzen.
    Vielleicht magst du ja darüber mal ein bißchen genauer erzählen und bitte auch die Bezugsquelle, ja?

  7. #37
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Am besten bei der Gesellschaft für Vitalpilze informieren, man kann sich dort z.B. die Broschüre runterladen: http://www.vitalpilze.de/broschueren-download

    Leider gibt es dort keine telefonische Beratung mehr bis vor Kurzem wurde das dort noch angeboten. Es gibt verschiedene Vitalpilze, die eingesetzt werden. Auf der Internetseite der GfV werden die z.B. vorgestellt, gibt aber auch andere Seiten. In vielen Städten gibt es dafür ausgebildete Therapeuten; hier bei mir leider nicht, deshalb hab ich es einfach allein versucht, man kann sich damit nicht schaden. Man muss halt etwas recherchieren, welcher Pilz zu einem passen könnte. Es kommt aufs Beschwerdebild an. Man kann die aber auch einfach vorbeugend einnehmen, sich einfach was Gutes tun. Es sind ja "nur" Pilze, die aber eben aufgrund ihrer tollen Wirkstoffe, Vitamine und Mineralstoffe so Einiges können

    Der Cordyceps ist z.B. ein uraltes Heilmittel gegen Potenz-/Libidoprobleme, aber auch für die Niere sehr gut geeignet; besonders auch zur Leistungssteigerung, und deshalb sehr geschätzt von Leistungssportlern. Früher wurde der mit Gold aufgewogen. Dann gibt es Pilze, die besonders gut bei Infekten eingesetzt werden. Oder bei Magen-Darm-Problemen. Was ich sehr beeindruckend finde: sogar bei Alzheimer/Demenz und Nervenkrankheiten wurden diese Pilze schon sehr erfolgreich eingesetzt bzw. gibt es aussagekräftige Studien. Und eben bei Krebs. Manche wirken sich auch auf die Hormone aus.
    Der Reishi wird z.B. "König der Heilpflanzen" genannt, für ein langes Leben, Anti-Aging, fürs Herz, die Leber und so weiter - sehr vielfältig. Er ist ein tausende Jahre altes Heilmittel und wird immer als sehr "mächtig" beschrieben - bei den Chinesen hat das alles immer einen spirituellen und ganzheitlichen Hintergrund, die Psyche ist auch immer mit eingeschlossen. Das hab ich auch am eigenen Leib erfahren, dass diese Pilze wirklich auch auf die Psyche wirken. Eigentlich ja nicht erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Körper und Psyche ja eigentlich nicht getrennt betrachtet werden sollten.

    Durchs Recherchieren bekommt man schon Einiges raus - ich bin durchaus kein Fachmann, habe mir nur eben etwas Wissen angesammelt durch die Beschäftigung damit. Ich finds faszinierend, weil es eben reine Natur ist und die Pilze so viel Gutes können. Mir haben aber durchaus nicht alle geholfen, bzw. nicht bei allen Problemchen, die ich so habe. Man braucht auch echt Durchhaltevermögen und muss die Sachen lange einnehmen. Am besten lässt man sich halt gut beraten

    So, das sollte erstmal genügen
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #38
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das hört sich ja spannend an von Vital-Pilzen habe ich noch nie etwas gehört, außer als Rauschmittel

  9. #39
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe Mayan,

    hab nicht alles gelesen...
    und vielleicht hast du den Tipp schon bekommen...mir ging es vor Jahre wie Dir. Ich war vor einigen Jahren bei einem Sportmediziner. Er hat mich durchgecheckt und mir damals gesagt ich soll mein immunsystem mit Aminosäuren boosten, d.h.ich habe zusätzlich zu orthomol einige Wochen einen guten Eiweissshake und Zink Picolinat 30 genommen. Ich hab seit dem nur noch maximal eine Erkältung im Jahr. Gerne mehr pr pm.Liebe Grüße trixi

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Ich finds faszinierend
    Ja, ich auch. Herzlichen Dank

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 09:17:44
  2. Immunsystem stärken
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 10:27:15
  3. Immunsystem stärken, wie?
    Von LaPerla im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 09:07:53
  4. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  5. Wie stärkt man das Immunsystem???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •