Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Immunsystem boosten

  1. #21
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Anzeige
    Ich finde das Orthomol auch toll, da könnte ich auch mal wieder eine Kur machen.
    Ich trinke jeden Morgen das ganze Jahr hindurch heißes Zitronenwasser und hab wirklich das Gefühl, mein Immunsystem freut sich darüber.

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Zitronenwasser geht bei mir leider nicht Da blühe ich innerhalb von 5 Minuten auf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Schade, das ist nämlich wirklich gut und einfach.
    Aber ich kenne das, mehr Zitrusfrüchte darf ich dann auch nicht zu mir nehmen.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Ich habe mit Orthomol Immun leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Der Vitamincocktail hat mich so aufgeputscht, dass ich nicht mehr richtig schlafen konnte.
    Was ich aber wärmstens empfehlen kann: Die Bärbel Drexel Darmkur!

    LG Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  5. #25
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Mayan, nimmst Du Zink (sorry falls ich es überlesen habe)?

    Was Du noch machen kannst, falls Du den Darm in Verdacht hast, L-Glutamin, Curcuma und Weihrauch, wirken alle entzündungshemmend.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #26
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Ich habe beim Friseur eben in einem Heftchen geblättert und einen Artikel über gutes / schlechtes Immunsystem gelesen.

    Wer viele Medikamente nimmt, genannt wurden neben Schmerzmitteln wie Ibu und Diclo auch Magenschutz wie Pantoprazol, wird anfälliger. Die Darmflora wird durch Medikamente beeinflusst, durch Pantoprazol z.B. die Aufnahme von Vitamin B 12 und Mikronährstoffen behindert, die wiederum die Abwehr stärken.

    Orthomol ist dann sicher auch nicht so durchschlagskräftig wie ohne die Einnahme von solchen Präparaten.

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Lass auf jeden Fall bei dem großen Blutbild Deinen Eisenwert testen (Ferritin= Speichereisen, der Wert ist aussagekräftig). Die Referenz geht in Deutschland von 20-150. In anderen Ländern gilt die Auffassung, alles unter 70 ist nicht ausreichend. Ich dümpel seit Jahrzehnten zwischen 15-20 rum.
    Dann rate ich noch zu Manuka-Honig; hat der Rossmann auch inzwischen. Google mal. Und Aroniasaft. Ich mache mir dann Säfte mit Aroniasaft, Floradix und Smoothiepulver aus dem DM (Spitzwegerich, Kohl, usw.).
    Zusammen mit Vitamin D meine ich, ganz gut aufgestellt zu sein (wenn die Ärztin es macht, bitte auch den Wert überprüfen!)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich lese gerade 2 Bücher über Lektine. Das ist außerordentlich interessant und hat sehr viel mit dem Immunsystem zu tun. Und das Immunsystem hängt hauptsächlich von der Darmgesundheit ab. Lies dich mal bei Amazon ein, wenn du willst ("Blick ins Buch" gibt immer schon einen guten ersten Eindruck).
    Titel der Bücher: "Böses Gemüse" und "Lektine - das heimliche Gift"

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,

    Ich war letztes Jahr dauerkrank (incl. Krankenhausaufenthalt und unzähligen Arztbesuchen) und nehme nun folgendes zum Stärken des Immunsystems:
    - Zink (hochdosiert)
    - Vitamin D
    - Vitamin C KombiPräparat
    - Kurkuma
    - Ingwertee
    - Lavita Saft
    - sehr viel Gemüse / Obst

    Außerdem wasche ich sehr viel die Hände, gehe kranken Menschen so gut es geht aus dem Weg und versuche viel Ruhe nachts zu bekommen. Wenn ich mich nicht fit fühle, streiche ich Unternehmungen. Außerdem versuche ich jeden Tag raus zu gehen.

    Seit 3 Monaten bin ich nun gesund (klopfaufsholz). Ich wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Cleopatra

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    gehe kranken Menschen so gut es geht aus dem Weg
    Wie machst du das, arbeitest du zu Hause?

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 09:17:44
  2. Immunsystem stärken
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 10:27:15
  3. Immunsystem stärken, wie?
    Von LaPerla im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 09:07:53
  4. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  5. Wie stärkt man das Immunsystem???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •